Abnehmbarer Fliesenspiegel in der Küche

Diskutiere Abnehmbarer Fliesenspiegel in der Küche im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich ziehe bald in eine neue Wohnung um. Die neue Küche ist auch bereits bestellt. Leider habe ich das Problem, dass an der Wand an der...

1. #1 Marie_hill, 27.10.2020
    Marie_hill

Marie_hill Neuer Benutzer

Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung um. Die neue Küche ist auch bereits bestellt. Leider habe ich das Problem, dass an der Wand an der die Küche installiert wird Raufaser ist. Der neue Vermieter möchte auch nicht, dass dort ein Fliesenspiegel rankommt. Jetzt war meine Überlegung einen quasi abnehmbaren Fliesenspiegel zu installieren. Und zwar würde ich gerne eine Platte an die Wand schrauben und auf diese Platte die Fliesen kleben.
    Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, was als Untergrund in Frage kommt. Habe über eine MDF Platte oder OSB Platte nachgedacht wobei ich mir nicht sicher bin ob die Hitze vom Kochfeld das Holz zum arbeiten bringt und mir dann die Fliesen von der Wand fallen!? Oder doch besser eine GKB? Habe auch Bedenken bezüglich der Gesamtdicke also Platte + Fliesen wegen den Steckdosen.

Hat jemand sowas in der Art schon einmal gemacht oder kann mir Tips zur Umsetzung geben? Der Sinn dahinter soll sein, dass wenn ich irgendwann ausziehen sollte alles wieder abnehmen kann und der Ursprüngliche Zustand der Wohnung wieder hergestellt werden kann.

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Es gibt doch Küchenrückwände zu kaufen, passend zur Arbeitsplatte oder auch andere Dekore. Einfach mal da Frage, wo du die Küche bestellt hast. Bekommt man aber auch in jedem Baumarkt. Auch aus Glas mit oder ohne Dekor....

xeno, pinne und Seebach gefällt das.
  4. #3 Marie_hill, 27.10.2020
    Marie_hill

Danke für deinen Vorschlag,