popniete
Neuer Benutzer
Guten Abend !
Versuche eine Abluft-Lösung für mein Kinozimmer zu realisieren. Es wird in diesem Zimmer geraucht (wie in einer Kneipe) bei Fussball-Bundesligaspielen.
Ich würde gerne diesen Dunst aus dem Zimmer leiten.
Ich habe direkt über dem Kinoraum den Dachboden welcher nicht benutzt wird.
So würde ich gerne die Luft dort einleten..Die Decke ist nicht betoniert oder ähnliches sondern nur holz dazwischen. (Zechenhaus Altbau)
Da ich gerade so oder so die Decke neu abhänge, möchte ich gerne ein Lüftungssystem in die abgehängte Decke integrieren, welche mit einem rohr in den Dachboden führt.
der besagte Raum hat 8 qm.
Habe nun keinen Plan welches System/Prinzip man nutzen sollte!
muss man nun frischluft mit einem Lüfter von den Fenstern in den Raum leiten .. oder reicht das wenn ein Lüfter in der Decke die Luft rausbefördert ?
wie werden solche Lösungen professionell gelöst ?
nun ja bin eher der elektroniker aber was sowas angeht da bin ich überfragt.
Danke für eine Antwort
MfG ben
Versuche eine Abluft-Lösung für mein Kinozimmer zu realisieren. Es wird in diesem Zimmer geraucht (wie in einer Kneipe) bei Fussball-Bundesligaspielen.
Ich würde gerne diesen Dunst aus dem Zimmer leiten.
Ich habe direkt über dem Kinoraum den Dachboden welcher nicht benutzt wird.
So würde ich gerne die Luft dort einleten..Die Decke ist nicht betoniert oder ähnliches sondern nur holz dazwischen. (Zechenhaus Altbau)
Da ich gerade so oder so die Decke neu abhänge, möchte ich gerne ein Lüftungssystem in die abgehängte Decke integrieren, welche mit einem rohr in den Dachboden führt.
der besagte Raum hat 8 qm.
Habe nun keinen Plan welches System/Prinzip man nutzen sollte!
muss man nun frischluft mit einem Lüfter von den Fenstern in den Raum leiten .. oder reicht das wenn ein Lüfter in der Decke die Luft rausbefördert ?
wie werden solche Lösungen professionell gelöst ?
nun ja bin eher der elektroniker aber was sowas angeht da bin ich überfragt.
Danke für eine Antwort
MfG ben