Abluft kondensiert im nicht isolierten Speicher und fließt ins Bad

Diskutiere Abluft kondensiert im nicht isolierten Speicher und fließt ins Bad im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich besitze eine Wohnung im 1. OG. Über unter mir befindet sich jeweils eine Wohneinheit. die WE über mir hat ein Tl-Bad, der Abzug der...

  1. Tony

    Tony Guest

    Hallo,

    ich besitze eine Wohnung im 1. OG. Über unter mir befindet sich jeweils eine Wohneinheit. die WE über mir hat ein Tl-Bad, der Abzug der wohnung unter mir geht zur Seite raus.
    Meine Wohnung hat die Besonderheit, dass der Abzug aus Bad und Gäste-WC durchs Dach geht. Da der Speicher nicht isoliert ist, kondensiert das Wasser im Rohrstück auf dem Speicher und fließt durch den Lüfter zurück.
    Man hat mir empfohlen, das Rohrstück im Speicher zu isolieren.
    Jetzt kam allerdings die Befürchtung auf, dass das nicht reichen würde, weil der Speicher ja nicht isoliert ist und die Kälte das Speichers die Dämmmung des Rohrs wieder aufhebt. Den Speicehr will ich eigtl nicht dämmen.
    Meine Fragen:
    - es handelt sich um 100er Rohre. Reicht 14cm dicke Glaswolle, die ich zurecht schneide und dann mit alumioniumfolige umwickel?
    - soll ich spezielle rohrverkleidung im fachmarkt kaufen, die teurer ist?
    - seht ihr die Gefahr auch, dass die Isolierung des Rohres nicht reicht?
    - oder habt ihr ne ganz andere idee?

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HSReichardt, 23.01.2012
    HSReichardt

    HSReichardt Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Darin sehe ich überhaupt kein Problem weil du ja das Rohr gegen den Speicher isolierst....und nicht umgekehrt. Wieso sollte sich das aufheben?
    Alternativ könnte ich dir aber auch einen Kondensabscheider empfehlen....sofern du einen Abfluss in der Nähe hast oder ab und an dann den Eimer auf dem Speicher leeren willst.


    Gruß,


    HausmeisterReichardt
     
Thema: Abluft kondensiert im nicht isolierten Speicher und fließt ins Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensatfalle abluft

    ,
  2. abluft bad kondenswasser

    ,
  3. Kondenswasser Abluft Gäste wc

    ,
  4. isolierung abluftschlauch,
  5. bad abluftschlauch isolieren,
  6. abluftschacht bad,
  7. kondensabscheider abzug,
  8. abluft isolieren,
  9. kondensatfalle abluft wc,
  10. abluftleitung isolieren,
  11. kondensabscheider,
  12. unisolierten speicher ausbauen,
  13. Kondensatfalle für Lüftungsleitungen,
  14. klima abluftschlauch ins dach,
  15. abluftschlauch isolieren,
  16. kondensatfalle abluftanlage,
  17. bad kondensiert,
  18. abluftschlauch bad isolieren,
  19. klima abluft auf den speicher,
  20. kondenswasser in badabluft,
  21. abluftleitung isolierung,
  22. kondensatfalle für abluftanlagen,
  23. kondenswasser abluftschacht badezimmer,
  24. Rohrverkleidung gegen Kondenswasser,
  25. kondensabscheider bade
Die Seite wird geladen...

Abluft kondensiert im nicht isolierten Speicher und fließt ins Bad - Ähnliche Themen

  1. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  2. Spüle fließt nicht ab

    Spüle fließt nicht ab: hallo ihr lieben, In unserer neuen Spüle fließt das Wasser nicht ab. Zunächst fließt alles einwandfrei - dann aber gibt es einen Rückstau und dort...
  3. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  4. Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz

    Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz: Hallo, ich suche mich grade dämlich auf Amazon nach Lüftern. Die haben alle so gut wie keine Beschreibung. Vielleicht kann mir jemand hier helfen....
  5. Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...