Abluft-/Abzugsrohr vom Dunstabzug ausstopfen?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von _geht nicht gibt's nicht_, 27.11.2012.

  1. #1 _geht nicht gibt's nicht_, 27.11.2012
    _geht nicht gibt's nicht_

    _geht nicht gibt's nicht_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme eine neue Küche und benötige das Abluftrohr nicht mehr. Nun ist da halt ein Loch drin was ich nicht mehr brauche, weil die neue Küche zwar einen Dunstabzug hat, der aber nicht nach draußen geht. Mit was soll ich das Ding zustopfen damit ich keine Kältebrücke schaffe und wenn es zugestopft ist, brauche ich da auch noch einen Deckel drauf (das Loch wird nachher mit dem neuen Dunstabzug überdeckt)... =>siehe auch das Bild hierzu
    Was-stopfe-ich-da-rein....jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Abluft

    Eine Dunstabzughaube nach außen ist allerdings effektiver als der neue Mieffilter ,der nur die Schwebstoffe zurück hält.
    Wenn außen eine runde Öffnung war , sollte dort ein Endstück vom KG-Rohr rein passen - mit etwas Klebemörtel fixieren.
    Dann mit Mineralwolle auffüllen und innen mit passend geschnittener Pappe abdecken.
     
  4. #3 MacFrog, 27.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    wenn es die Haube erlaubt , schließ sie dort an! Die Umluftfunktion ist was für die Tonne, die Feuchtigkeit bleibt im Raum! Ansonsten nen HT Abflußstopfen hineinstecken und mit Silikon versiegeln,ev . noch Glaswolle vorher hineinstecken!
     
Thema: Abluft-/Abzugsrohr vom Dunstabzug ausstopfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug loch verschließen

    ,
  2. loch dunstabzugshaube verschließen

    ,
  3. loch abzugshaube abdichten

    ,
  4. außen abluft dunstabzug endstück,
  5. dunstabzugshaube abluftkanal dämmen,
  6. dunstabzug nach außen dämmen,
  7. dunstabzugshaube loch verschließen,
  8. abdeckung dunstabzug innen,
  9. abluftrohr verschließen,
  10. abluftkanal abdichten,
  11. dunstabzugshaube abdichten,
  12. wanddurchbruch für dunstabzug,
  13. stopfen für abluftrohr ,
  14. dunstabzugshauben abdichten,
  15. abzugsrohr abdichten,
  16. abluftdurchbruch,
  17. wanddurchbruch für abzugshaube,
  18. blindabdeckung dunstabzug,
  19. abdichtung dunstabzug,
  20. dunstabzugshaube öffnung schliessen,
  21. dunstabzugshaube abluft loch abdichten,
  22. dunstabzugshaube rohr abdichten,
  23. dunstabzugshaube anschließen,
  24. dunstabzugshauben wandloch verschließen,
  25. dunstabzugshaube abluft nach draußen
Die Seite wird geladen...

Abluft-/Abzugsrohr vom Dunstabzug ausstopfen? - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  3. Abluft-Flachkanal durch abgehängte Decke nach Außen führen

    Abluft-Flachkanal durch abgehängte Decke nach Außen führen: Hallo, in meiner Küche ist eine abgehängte alte Holzdecke. Diese würde ich gerne durch Rigips ersetzen und tapezieren. Außerdem habe ich eine...
  4. Küche: Mauerkasten für Dunstabzug montieren?

    Küche: Mauerkasten für Dunstabzug montieren?: Hallo. Die Küche kommt in 2 Wochen und muss bis dahin den Mauerkasten an der Außenwand montieren für das Bora Abluft System. Welcher Handwerker...
  5. Abwasser Toilette und Waschbecken in Abluft / Fallrohr

    Abwasser Toilette und Waschbecken in Abluft / Fallrohr: Hallo Leute Da wir ja ein wenig Familienzuwachs bekommen haben, benötigen wir nun ein kleines zweites Badezimmer. jetzt soll oben unter dem...