Ablaufventil Badewanne - schließt nicht

Diskutiere Ablaufventil Badewanne - schließt nicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben vor einigen Monaten eine Doppelhaushälfte gekauft. Nun haben...

1. Enton

Enton Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben vor einigen Monaten eine Doppelhaushälfte gekauft. Nun haben wir das Problem dass in der Badewanne das Wasser abläuft egal ob der Regler nach rechts gedreht wurde oder gerade steht. Mit dem Ablaufventil in der Wanne selbst kann ich nichts anfangen, da ich wenn ich danach im Internet suche nicht ansatzweise etwas ähnliches finde. Die Badewanne ist komplett gefliest ohne Klappe, sodass wir da noch nichts aufmachen wollten bevor nicht klar ist ob es vielleicht anders zu lösen ist.

Hab ihr da eine Idee`? Das Wasser läuft in jeder Position des Reglers ab aber immer sehr sehr langsam.

VG

Anhänge:

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Zwischen dem oberen Drehgriff und dem Ablauf ist ein Bowdenzug verbaut, der wird vermutlich gerissen sein.
    Ohne die Verfleisung zu öffnen, wird das nix, die Ab- und Überlaufgarnitur (nennt sich Multiplex bei Fa. Viega) muß getauscht werden.
    Geh mal vorsichtig mit dem Fingernagel durch die Fliesenfugen in der Nähe des Ablaufs.
    Möglicherweise ist da eine oder auch mehrere Fleisen mit Silikon eingesetzt.
    Wenn´s gut gemacht ist, kann man das kaum sehen, das da eine Revisionsöffnung ist.
    Wenn nicht, müsst Ihr halt eine Öffnung erstellen.

4. Enton

Enton Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für deine Antwort. Für mein Verständnis: wenn der Bowdenzug funktionieren würde, würde sind das weiße Teil mit der Schraube in der Mitte hoch oder runterbewegen je nach Drehung?

5. Enton

Enton Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für den Tip mit dem Silikon. Konnte eine Fliese dadurch entfernen. Der bowdenzug bewegt sich beim drehen des Reglers minimal.

Aber in der Badewanne passiert nichts, da bewegt sich nichts. Is die Bewegung des Bowdenzugs denn ausreichend? Wenn es hochkommt ist es ein halber cm der sich nach vorne oder hinten bewegt. Das Weiße mit der Schraube in der Mitte lässt sich drehen und etwas runterdrücken, das wars aber auch.

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das scheint mir alles etwas festgegammelt zu sein. Leider kriegt man da aber auch kein Kriechöl an den Bowdenzug und die beweglichen Teile gesprüht.
    Ich würde die Einheit auswechseln.

Thema: Ablaufventil Badewanne - schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilkegel badewanne schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Ablaufventil Badewanne - schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Badewanne Silikon/schimmel Problem

Badewanne Silikon/schimmel Problem: Hallo, in unsere Wanne war das alte Silikon stark am schimmeln. Ich habe das schimmelnde Silikon entfernt und neues aus dem Supermarkt gekauft...
  2. Dichtung des Ablaufventils der Badewanne undicht, was tun?

Dichtung des Ablaufventils der Badewanne undicht, was tun?: Hallo, ich habe beim Reinigen meines Abflusses offenbar einen Fehler gemacht. Ich habe die zentrale Schraube im Abflussventil gelöst, weil sich...
  3. Versenkbaren Brauseschlauch Badewanne wechseln

Versenkbaren Brauseschlauch Badewanne wechseln: Hallo zusammen, ich habe eine Wanne von Jacuzzi und möchte den Brauseschlauch wechseln. Habe die Blende der Wanne demontiert, komme aber hinten...
  4. Übergang Fliesen Badewanne

Übergang Fliesen Badewanne: Hallo zusammen, um die Badewanne für eine Lackierung vorzubereiten, habe ich die Silikonfuge zwischen Badewannerand und Fliesen darüber entfernt....
  5. Badewanne - wie heißt diese Öffnung/Tür?

Badewanne - wie heißt diese Öffnung/Tür?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Tür/Öffnung/Fenster unten an der Badewanne richtig heißt? Wonach muss ich googeln? Also genau diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden