Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

Diskutiere Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei...

1. vegeta30

vegeta30 Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei meiner alten Maschine hat der zwar auch nicht gepasst da dachte ich aber das es eventuell am Alter der Maschine lag. Nun passt der Schlauch erneut nicht so das ich denke das ich einen Adapter brauche. Ich hab auch schon google gefragt aber nicht wirklich was gefunden nur 1 Sache wo jemand das gleiche Problem hatte und da wurde nur geschrieben das man einen speziellen Adapter brauch und nicht einfach irgendeinen da diese nicht komplett dicht wären.

Da wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie genau das Teil heißt was ich benötige damit ich mir das richtige besorgen kann .

Danke euch

Anhänge:

2. #2 Schnulli, 07.12.2017 um 12:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 um 12:59 Uhr
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

xeno gefällt das.
  3. vegeta30

vegeta30 Neuer Benutzer

Hallo und danke für die Antwort. Ich hab mal versucht ein Foto zu machen wie es bei mir ist kam aber schlecht ran hoffe das ist einigermaßen zu erkennen

Anhänge:

4. #4 Schnulli, 07.12.2017 um 13:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 um 13:26 Uhr
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, passt.
    Wie gesagt, die Schlauchtülle muss da drauf..... Bin mir nur gerade bei den Maßen unsicher. 3/4" waren das nicht... oder vielleicht doch? Mit den Rohrmaßen im Sanitärbereich habe ich es nicht so. Da mache ich immer Trial-and-Error :D Aber auch nur deswegen, weil der Baumarkt bei mir um die Ecke ist.

Zumindest sagt das von mir verlinkte Komplettsiphon, es hätte einen 3/4"-Anschluß.

5. vegeta30

vegeta30 Neuer Benutzer

Super . Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe ich hab schon gedacht ich muss wer weiß was kaufen aber so komme ich ja noch relativ günstig davon.

Thema:

Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

Die Seite wird geladen...

Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss - Ähnliche Themen

1. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  2. Wasserverteiler und Abfluss abdichten nach Demontage Geschirrspüler

Wasserverteiler und Abfluss abdichten nach Demontage Geschirrspüler: In meiner Küche waren Waschmaschine und Geschirrspüler installiert. Den Geschirrspüler habe ich nun verkauft, und erst dabei festgestellt, dass...
  3. Abfluss-Geruch nach Badrenovierung

Abfluss-Geruch nach Badrenovierung: Hallo, wir haben vor geraumer Zeit eine Badrenovierung durchführen lassen. Wir hatten vorher zwei Waschbecken nebeneinander und haben jetzt nur...
  4. Abfluss Problem

Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...
  5. Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine

Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine: Hallo zusammen, ich muss den Abfluss für eine Spüle verlegen. Trotz ausführlicher Recherche bin ich mir in dem Punkt des richtigen Gefälles für...