Ablaufgarnitur KA 90 extraflach

Diskutiere Ablaufgarnitur KA 90 extraflach im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend in die Runde, zu meinem Problem habe ich mich mehrmals im Netz umgesehen aber nichts konkretes gefunden, bzw. es ist irgendwo in den...

1. jokron

jokron Neuer Benutzer

Guten Abend in die Runde,

zu meinem Problem habe ich mich mehrmals im Netz umgesehen aber nichts konkretes gefunden, bzw. es ist irgendwo in den Tiefen wenn überhaupt.

Meine Frage / Mein Problem:

Ich installiere demnächst eine neue Dusche. Als Ablauf habe ich die "Kaldewei Ablaufgarnitur KA 90 extraflach" gekauft. Zum vorherigen Dichtigkeitstest habe ich den Ablauf an die Abwasserleitung angeschlossen, so wie sie vom Hersteller in den Karton verpackt wurde. Die beiligende Einbauanleitung habe ich gelesen und dementsprechend angeschlossen. Meine Konstruktion hat Gefälle größer 1%. Gieße ich nun Wasser in den Ablauf läuft das Wasser nicht ab bzw. nur wenn ich dieses kleine Tauchrohr (s.Bildlink) etwas herausziehe. Es hat im oberen und unteren Bereich einen Dichtring. In der Verpackung habe ich es so vorgefunden: Tauchrohr war ganz eingesteckt, es schloss bündig am Rand ab. Nach der Montage hatte ich es dann wieder so eingesteckt (mit einem klick-/einrast Geräusch). Wie bereits geschrieben, das Wasser läuft erst ab, wenn ich das Rohr ein Stück herausziehe, aber das kann doch so nicht gewollt sein?

picload.org/view/dcldrlcp/ka90.jpg.html

Mit dankenden Grüßen
    JoKro

2. Anzeige

Thema:

Ablaufgarnitur KA 90 extraflach

Die Seite wird geladen...

Ablaufgarnitur KA 90 extraflach - Ähnliche Themen

1. Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht

Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht: Hallo erstmal zusammen. Bin neu hier. Ich hätte die SUFU schon bemüht und bin auf nichts gestoßen, darum frag ich euch mal, ob ihr mir...
  2. Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur

Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur: Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Meine Eltern haben einen Waschmaschine im Bad stehen und haben den...
  3. Sägeblatt Tischkreissäge nur von einer Seite im 90-Grad-Winkel?

Sägeblatt Tischkreissäge nur von einer Seite im 90-Grad-Winkel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Tischkreissäge "DeWALT DW745" gekauft. Nach dem Auspacken mußte diese zunächst mal justiert werden. Alles...
  4. Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe

Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe: Hallo, ich möchte ein kleines Treppenhaus (15 geschlossene Stufen) mit einem Treppenläufer samt Treppenläuferstangen belegen, habe aber dabei das...
  5. Gibt es HT- Rohrbogen 90° mit 50iger Abzweig?

Gibt es HT- Rohrbogen 90° mit 50iger Abzweig?: Hallo, gibt es o.g. HT-Rohr: einen 90° (oder 87°) Bogen mit 110mm Durhcmesser (oder waren's 100mm?), der auch noch eine 50mm Abzweigung hat?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden