Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht

Diskutiere Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Ablaufgarnitur am Waschbecken ausgetauscht. Leider bekomme ich die Verbindung zum Rohr mit der Wand nicht mehr dicht. Bei größerem...

1. #1 harthel2011, 31.07.2020
    harthel2011

harthel2011 Neuer Benutzer

Ich habe eine Ablaufgarnitur am Waschbecken ausgetauscht. Leider bekomme ich die Verbindung zum Rohr mit der Wand nicht mehr dicht. Bei größerem Wasserdurchlauf gibt es einen Rückstau des Wassers, weil das Bleirohr in der Wand nicht mehr groß genug ist. Nach etwas Zeit kommt das Wasser am oberen Rand der Kunststoffverschraubung heraus. Ich habe die Verschraubung mit Handkraft und auch mit der Rohrzange erfolglos angezogen. Wie bekomme ich es wieder wie vorher dicht?

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Hast Du den da auch, die richtig Dichtung verbaut.....
    Kann es sein das, dass Rohr vom Siphon, was ins Bleirohr geführt wird, zu tief sitzt, das kann mitunter zu diesem Problem führen, zumal wenn das Bleirohr ein Krümmer sein sollte, andere Möglichkeit die Rohre haben sich etwas zugesetzt und dann kann es bei viel Wasser auch diesen Rückstau geben.

Gruß,

4. #3 harthel2011, 31.07.2020
    harthel2011

harthel2011 Neuer Benutzer

Ich habe vorher eine Kunstoff Ablaufgarnitur mit Kunstoff Abfluss Syphon in die Wand mit Bleirohr gehabt. Trotz Rückstau im Rohr waren alle Verbindungen dicht. Nach dem Austausch der neuen Metall Garnitur mit neuer Dichtung in der Verschraubung ist diese undicht. Ich habe die Vermutung, dass das Metallrohr und die Kunstoffverschraubung nicht exakt übereinstimmen.

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Hol Dir bitte einen vernünftigen Siphon!
    Wer hat Dir denn diese Katastrophe angedreht?
    Das sieht bescheiden aus, in der Riffelung bleibt alles, aber auch wirklich alles hängen, und, naja, undicht ist es ja auch.
    Und die Ablaufgarnitur ist ja wohl auch die Falsche, man sieht die Exenterstange der Armatur, aber das Stopfenventil hat dafür gar keinen Anschluß.

xeno gefällt das.
  6. sep

sep Erfahrener Benutzer

7. #6 derkamener, 02.08.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Das ist doch gar kein Siphon sondern nur ein Flexschlauch

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Es ist manchmal wirklich unfassbar, was für ein Mist verkauft wird...

sep gefällt das.
Thema:

Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht

Die Seite wird geladen...

Ablaufgarnitur am Waschbecken trotz neuer Dichtung undicht - Ähnliche Themen

1. Grohe Zweihandmischer von Waschbecken lösen

Grohe Zweihandmischer von Waschbecken lösen: Hallo, ich versuche einen Grohe Zweihandmischer zu reparieren, da dieser tropft. Leider scheitere ich daran, die Kartusche sowohl beim warmen als...
  2. Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten

Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten: Hallo, habe heute eine neue Ablaufgarnitur montiert,leider tropft es wenn das Wasser durch die Löcher geht. Habe schon etwas recherchiert und bin...
  3. Ablaufgarnitur KA 90 extraflach

Ablaufgarnitur KA 90 extraflach: Guten Abend in die Runde, zu meinem Problem habe ich mich mehrmals im Netz umgesehen aber nichts konkretes gefunden, bzw. es ist irgendwo in den...
  4. Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur

Waschmaschinenablauf an Waschbecken mit einer Zugstangen-Ablaufgarnitur: Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Meine Eltern haben einen Waschmaschine im Bad stehen und haben den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden