Ablauf unter dem Balkonboden

Diskutiere Ablauf unter dem Balkonboden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Ablauf für unseren Balkon. Ursprünglich sollte der Ablauf über einen seitlichen Ablauf in der Attika...

1. #1 KampfKraut, 03.08.2020
    KampfKraut

KampfKraut Neuer Benutzer

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Ablauf für unseren Balkon. Ursprünglich sollte der Ablauf über einen seitlichen Ablauf in der Attika realisiert werden. Dies ist jetzt aber nicht mehr möglich da wir durch das Glasbalkongeländer keinen Platz mehr haben.

Wir möchten deswegen den Ablauf gerade nach unten durch das Kiesbeet im Balkon führen.

Ich war jetzt auf der Suche nach einem Ablauf, aber ich habe nicht wirklich einen Ablauf gefunden der quasi im Kiesbeet (unsichtbar) unter den Platten liegt.

Könnt ihr mir vlt sagen nach was genau für einem Ablauf ich hier suchen soll?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ablauf unter dem Balkonboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. Saga

Saga Benutzer

Du hast doch nicht nur Kies auf dem Balkon?
    Wahrscheinlich liegen auf dem Kies Terrassenplatten.
    Dazu benutzt man ein Gully mit Terrassenaufstockelement.
    Den Gully unter den Platten zu verstecken ist nicht zu empfehlen, da wartungsunfreundlich.
    Der Gully muss natürlich noch in die Balkonabdichtung eingebunden werden.

5. #4 KampfKraut, 04.08.2020
    KampfKraut

KampfKraut Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

Da ein sichtbarer Abfluss aus ästhetischen Gründen nicht in Frage kommt werden wir die Platten nun auf "Stelzen" legen und den Abfluss darunter realisieren.

Thema:

Ablauf unter dem Balkonboden

Die Seite wird geladen...

Ablauf unter dem Balkonboden - Ähnliche Themen

1. Wie konnte ich so blöd sein Dichtung Ablauf Duschtasse

Wie konnte ich so blöd sein Dichtung Ablauf Duschtasse: Hallo liebes Forum, ich bin vor ein paar Monaten in meine Whg. gezogen, und seit einigen Tagen ist das Wasser in meiner Duschr (bodengleich)...
  2. Waschbecken-Ablauf montieren

Waschbecken-Ablauf montieren: Hallo zusammen, in meinem Bad musste ich Ablauf und Siphon des Waschbeckens verschleißbedingt austauschen. Für den Ablauf habe ich ein...
  3. Pfusch: Ablauf am Balkon nicht an tiefster Stelle

Pfusch: Ablauf am Balkon nicht an tiefster Stelle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Balkon zu renovieren. Er ist gefliest und die Fliesen sind alle sehr fest. Ich werde in den...
  4. Ablauf in bodentiefer Dusche defekt

Ablauf in bodentiefer Dusche defekt: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 80er Jahren erworben und nun schon einiges renoviert. Vieles in Eigenregie und manches auch von...
  5. Ablauf Waschbecken Undicht

Ablauf Waschbecken Undicht: Hi Leute, ich dachte ich frag hier mal nach :-) Ich habe gestern einen 30cm großen, feuchten Fleck an der Wand im Schlafzimmer entdeckt +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden