Ablauf in Dusche

Diskutiere Ablauf in Dusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hab heute den Ablauf gesäubert. So gut es ging. Ich habe das Gefühl, der Einsatz löst sich auf. Hab auch schon gegoogelt, bin mir aber nicht...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hab heute den Ablauf gesäubert. So gut es ging. Ich habe das Gefühl, der Einsatz löst sich auf. Hab auch schon gegoogelt, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist, denn ein Haarsieb war seinerzeit nicht dabei. Dann würde ja auch der Abdeckdeckel nicht mehr drauf gehen.

Hab mal Bilder gemacht.
    20200225_144854.jpg 20200225_144914.jpg 20200225_143339.jpg

https://www.google.com/search?clien...o=_ySBVXq-WGbD6qwGczrHoDg63:209.3333282470703

Ist das das Ding?
    Die Dusche kann so 17 Jahre alt sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ablauf in Dusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Ja, bei meinem Link waren au h ähnliche. Aber dieses hoffe ich, vielleicht weiß @Ralle das? Er ist doch SaniFachmann? Oder jemand anderes in der Branche?

5. #4 Schnulli, 25.02.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

6. Maggy

Dann ist das jetzt neu, das Siebchen mit dem Henkelchen :p war bei uns damals noch nicht dabei. Da ich den Deckel nicht mehr drauf mache, weil bei einem gleich die Fassung abgebrochen war, wäre das ok.

Ich bestell das.

Danke. :)

7. #6 Schnulli, 25.02.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Bei mir ist kein Sieb drin, der Griff ist da fest drin bei mir. evtl ist das Sieb optional...?

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Dürfte passen, ja!
    Das Deckelchen sollte aber auch trotz Siebchen mit Henkelchen passen.

Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Bei uns auch nicht. Deswegen war ich ja verunsichert. Find das aber nicht schlecht. Gerade, weil bei uns auch der Hund ab und an mal da geduscht wird... und das Ding löst sich echt jetzt auf... duschdas ist vielleicht doch nicht so harmlos?:D

10. Maggy

Ach ja... das Teil ist da. Oben kleiner Griff zum rsus ziehen, aber kein Sieb. Und durch den kleinen Griff geht nun der Deckel nicht mehr drauf. Egal, hab ich eh nie drauf gemacht, damit man es schnell säubern kann.

11. Rallo

Man könnte den kleinen Griff natürlich auch abknipsen...

Maggy gefällt das.
  12. Maggy

Aber ich mach den Deckel wirklich nicht drauf.
    Unten sind ja 2 so Kunststoffnippel, die passen ja auf die Schrauben. Aber das ist ein Gefummel... und einmal saß das nicht richtig drauf und ich bin beim Duschen da drauf getreten und zack, war ein Nippelchen ein Stückchen ausgebrochen. Dann hielt das nicht.

Ich hab neuen Deckel gekauft, der war richtig teuer! Paar mal drauf gemacht...dann sein gelassen.

Und ich muss dir sagen, der kleine Griff ist praktisch. Kannste so raus heben. Vorher hab ich immer mit Messerchen unterhebelt... manmaaan...... so sieht das alte Teil auch aus, oben drauf.

Alles gut!

13. Rallo

:D Eigentlich greift man da mit den Fingern hinein und zieht ihn hoch, aber mach, wie es Dir gefällt...:D

14. Maggy

Igitte!:eek:

15. Rallo

Na was denn, ist doch Dein eigener Dreck! Ich darf das bei fremden Leuten machen...:D:oops:

16. Maggy

Bäääähhh...
    Augen auf bei der Berufswahl :)

Fliesenleger, Schreiner....

17. #16 postler1972, 07.03.2020
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

wozu gibt es Handschuhe?

18. Maggy

.... wenn ich doch Messerchen hätte...:p

19. Maggy

Gestern Abend kam ich ins Bad.... den Geruch kennst du doch? Kann nicht sein, ins Bett gegangen.

Heute morgen, der Geruch war noch da.

In die Dusche gegangen....
    Das neue Teil hätte ich gut nach unten gedrückt, ich könnte richtig fühlen wie es rein rutschte.

Und jetzt war es 1-2 mm hoch gekommen. Dadurch stand das Wasser zu tief und es roch nach GULLI.

Ich hab's jetzt wieder rein gedrückt. Gestank ist weg. Nu bin ich aber gespannt ob es wieder hoch kommt...

Thema:

Ablauf in Dusche

Die Seite wird geladen...

Ablauf in Dusche - Ähnliche Themen

1. Ablauf in bodentiefer Dusche defekt

Ablauf in bodentiefer Dusche defekt: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 80er Jahren erworben und nun schon einiges renoviert. Vieles in Eigenregie und manches auch von...
  2. Ablauf Waschbecken Undicht

Ablauf Waschbecken Undicht: Hi Leute, ich dachte ich frag hier mal nach :-) Ich habe gestern einen 30cm großen, feuchten Fleck an der Wand im Schlafzimmer entdeckt +...
  3. Dusche Umschalter

Dusche Umschalter: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem und zwar, kann ich nicht mehr von meiner Regenwald - Dusche zur normalen Duschbrause hin und her...
  4. Dusche Armatur undicht

Dusche Armatur undicht: Hallo zusammen, bin neu hier und stürze direkt mit einer Frage ins Forum. Im Bad eines Bekannten ist die Armatur in der Dusche undicht, d.h. man...
  5. Epoxidharz in der Dusche

Epoxidharz in der Dusche: Hallo zusammen, Ich habe/brauche eine quasi Bodentiefe Dusche und habe deshalb das ganze Bad mit Fliesen ausgelegt und wollte nun den Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden