Ablasshahn für Regentonne

Diskutiere Ablasshahn für Regentonne im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen Ich habe eine Regentonne, eine klassische blaue aus Kunsstoff. Damit ich mit der Giesskanne nicht immer von oben füllen muss (und...

  1. #1 Sinte Maza, 02.09.2017
    Sinte Maza

    Sinte Maza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Regentonne, eine klassische blaue aus Kunsstoff. Damit ich mit der Giesskanne nicht immer von oben füllen muss (und ich stelle mir vor, dann immer das "neue" Wasser zu nehmen), möchte ich die Tonne erhöht aufstellen und einen Hahnen, eine Art Zapfhahnen) montieren.

    Dafür würde ich ein grosses Loch unten boren. Kennt jemand einen Hahnen/Ventil, welches man dann dicht hinbekommt?

    Gruss & vielen Dank für Tipps
     
  2. kbup

    kbup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Kann jetzt kein Fabrikat/Marke oder so nennen; aber da, wo es Regentonnen gibt, gibt es auch die entsprechenden Hähne dazu, die dann auch dicht halten; da liegt dann eine Dichtung bei. Also bei mir tropft da nix.

    Also mal im Baumarkt schauen oder in der Bucht! Viel Erfolg!
     
    Sinte Maza gefällt das.
  3. #3 Gerold77, 02.09.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    62
    Du kannst im Prinzip jeden Hahn nehmen, es kommt nur auf die richtige Dichtung an.
    Auch gibt es spezielle (einfache) Regentonnenhähne aus Kunststoff.
    Such mal auf Youtube mit "Hahn" + "Regentonne", da gibt's einige Beispielfilmchen.
     
    Sinte Maza gefällt das.
Thema:

Ablasshahn für Regentonne

Die Seite wird geladen...

Ablasshahn für Regentonne - Ähnliche Themen

  1. Zulauf zur Regentonne abdichten

    Zulauf zur Regentonne abdichten: Guten Morgen! Meine Regentonne ist mit einem kurzen Schlauch mit dem "Garantia Regendieb Pro" verbunden, der in das Fallrohr der Dachrinne...
  2. Regentonne Wasserhahn wasserdruck

    Regentonne Wasserhahn wasserdruck: Hallo. Ich möchte am mein 1000l bzw. an mein 300l Regenwasserfass einen Wasserhahn anschließen. Nun hat der Hahn ein 1/2 Zoll Gewinde und der...
  3. Regentonne (bitte Ideen für Anschluss)

    Regentonne (bitte Ideen für Anschluss): Moin zusammen. Wir möchten gerne unseren Garten zukünftig mit Regenwasser versorgen. Eine Regentonne soll her Auf dem Bild kann man ja erkennen,...