Ablagerung oder Ablagerung mit Rohr?

Diskutiere Ablagerung oder Ablagerung mit Rohr? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich hätte da mal eine Frage, nach einer Verstopfung im Haus und dem Spülen der Rohre kam das Objekt im Anhang an das Tageslicht....

1. frage

frage Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich hätte da mal eine Frage, nach einer Verstopfung im Haus und dem Spülen der Rohre kam das Objekt im Anhang an das Tageslicht.

Jetzt die Frage ist einfach eine alte Ablagerung oder ist da schon Rohr mit dran?

Das Haus ist etwa 40 Jahre alt und das Wasser ist äußerst Kalkhaltig.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das Rohr ist noch intakt !
    Vllt . öfter die Spartaste am Bottich ignorieren?

frage gefällt das.
  4. #3 postler1972, 04.12.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

denke auch, das Rohr ist intakt. Ist nur die Ablagerung

5. #4 Selbst-ist-der-Mann, 06.12.2018 um 14:26 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Das sind "normale" Ablagerungen. Um diese zu vermeiden sollten keine Kaffeesatzreste, Fettreste und normale Seife in die Abflüsse gelangen. Flüssigseife zu verwenden reduziert auch die Verkalkung der Abflußrohre, da Flüssigseife keinen Seifenstein produziert. Dieser sorgt vor allem in Verbindung mit Haaren, Kaffeesatzresten und Flusen für einen zuverlässige Verkalkung in den Rohren. Die Rohre selbst bekommst Du mit handelsüblichen Reinigungsspiralen nicht kaputt.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablagerung oder Ablagerung mit Rohr?

Die Seite wird geladen...

Ablagerung oder Ablagerung mit Rohr? - Ähnliche Themen

1. Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen

Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen: Hallo, kann mir jemand sagen was hier auf den Bildern zu sehen ist und wie man das beseitig? Haus aus den 30er Jahren, wird gerade Kernsaniert....
  2. Rohr unsichtbar befestigen

Rohr unsichtbar befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit ein Edelstahlrohr "unsichtbar" also ohne Flansch an einer Holzplatte oder Holzpfosten zu...
  3. Altes Rohr anschrauben.

Altes Rohr anschrauben.: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Kleinspeicher Untertisch Mongetieren. Dazu habe ich einen alten Kleinspeicher abgenommen der...
  4. Verkofferung Rohre an der Decke

Verkofferung Rohre an der Decke: Hallo, ich möchte in meinem Keller aus einem Zimmer ein Gästezimmer zaubern:-) Hierzu habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterheölfen...
  5. Wasserschlauch/Rohr der Sonne aushält

Wasserschlauch/Rohr der Sonne aushält: Moin, Ich hoffe ich bin hier richtig? ich habe einen neuen Garten und möchte von einer Wasserstelle ein Schlauch/Rohr verlegen, um eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden