Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden?

Diskutiere Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich renoviere ein Fachwerkhaus mit Anbau und dadurch ergibt sich die Situation, dass die Dielen (werden abgeschliffen) im großen Durchbruch...

1. #1 Heimwerkeli, 04.01.2014
    Heimwerkeli

Heimwerkeli Neuer Benutzer

Hallo, ich renoviere ein Fachwerkhaus mit Anbau und dadurch ergibt sich die Situation, dass die Dielen (werden abgeschliffen) im großen Durchbruch zwischen Flur und Wohnzimmer eben nur im Altbau vorhanden sind. Wie kann man nun einen guten Übergang zum geplanten Parkett schaffen? Welche Ideen gibt es außer diesen Leisten? Mir macht auch die Farbgebung Sorgen, da man kaum ein Parkett finden wird, das sich farblich mit den Dielen deckt. Bin für jede Anregung offen.

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 04.01.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    sofern die fuge zwischen dem alten dielenboden und dem neuen parkettboden gleichmäßig ist oder wird könnte man den übergang auch mit kork ausspritzen, sieht immer gut aus, sofern die fuge so einigermaßen gleich ist und man spart sich die nicht immer schönen übergangsleisten.

mfg kaffeetrinker

Thema: Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgeschliffene dielen

Die Seite wird geladen...

Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden? - Ähnliche Themen

1. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  2. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  3. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  4. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  5. Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten

Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und Handwerklich schon recht erfahren. Ich habe folgendes vor: Bin dabei einen Sichtschutzzaun aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden