Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden?

Diskutiere Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich renoviere ein Fachwerkhaus mit Anbau und dadurch ergibt sich die Situation, dass die Dielen (werden abgeschliffen) im großen Durchbruch...

  1. #1 Heimwerkeli, 04.01.2014
    Heimwerkeli

    Heimwerkeli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich renoviere ein Fachwerkhaus mit Anbau und dadurch ergibt sich die Situation, dass die Dielen (werden abgeschliffen) im großen Durchbruch zwischen Flur und Wohnzimmer eben nur im Altbau vorhanden sind. Wie kann man nun einen guten Übergang zum geplanten Parkett schaffen? Welche Ideen gibt es außer diesen Leisten? Mir macht auch die Farbgebung Sorgen, da man kaum ein Parkett finden wird, das sich farblich mit den Dielen deckt. Bin für jede Anregung offen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 04.01.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    sofern die fuge zwischen dem alten dielenboden und dem neuen parkettboden gleichmäßig ist oder wird könnte man den übergang auch mit kork ausspritzen, sieht immer gut aus, sofern die fuge so einigermaßen gleich ist und man spart sich die nicht immer schönen übergangsleisten.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgeschliffene dielen

Die Seite wird geladen...

Abgeschliffene Dielen mit Parkett verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

    Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  2. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  3. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  4. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  5. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...