Abgehängtes Dach im Gartenhaus

Diskutiere Abgehängtes Dach im Gartenhaus im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Ich habe einen Garten übernommen und bin bald dabei das Gartenhaus herzurichten. Nun ist das Dach Innen abgehängt. Allerdings würde ich die...

  1. #1 Shapeir, 21.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen Garten übernommen und bin bald dabei das Gartenhaus herzurichten. Nun ist das Dach Innen abgehängt. Allerdings würde ich die deckendielen Verkleidung entfernen um etwas mehr Höhe und Luft zu schaffen. Ich habe mir nun den Dachaufbau zwischen der Decke angesehen und bin mir unsicher ob die Queerbalken dem Dach auch Stabilität verleihen. Hier ein paar Bilder des Dachaufbau.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shapeir, 21.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 HolyHell, 21.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Die Balken haben eine aussteifende Funktion. Dies verhindert das sich das Dach "verdreht" und zusammen kracht.
    In Deinem zweiten Post übernimmt die Aussteifung die Osb Platten (<-- Suchwort: aussteifende Scheibe).

    Mal eben unten alles wegsägen und dann oben ein "paar Kurze" dranschrauben wird in einem Disaster enden. Und das mit Garantie.

    Dann nimm lieber die Zwischendecke weg und arbeite die Balken auf. Dann hast Du die gefühlte Raumhöhe und es sieht auch noch vernünftig aus.
     
  5. #4 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank. Ich denke ich werde die zwischen Decke einfach drin lassen.
     
  6. #5 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch einer Frage zur Dämmung. Für mich sieht es aus als ob die Glaswolle nur sporadisch Flockenweise eingestreut wurde. Macht das so überhaupt sinn? Mein nächster Plan wäre es, diese Glaswolle (mit Atemschutz etc.) Erst einmal zu entfernen.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 22.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    388
    Glaub schon, dass so ein höhersetzen der Decke möglich wäre ... wo genau die Austeifung nun sitzt, ist ja zweitrangig, sie muss nur funktionieren?!

    Die Glaswolle sah zu Angang sicher anders aus ... evtl. waren da so manche Tiere im Einsatz.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    205
    das ist eine typische dachkonstuktion aus dreiecken - da nimmt man nichts weg !
    der first hat dort seinen halt .
     
  9. #8 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen dank für den Hinweis :) ich werde alles so lassen eure es ist und die zwischendecke herrichten. So habe ich mir das auch schon gedacht. Aber danke nochmals.
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 23.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    388
    Wenn die Dreiecke dann höher sitzen bleibt dessen Halt gleich ....
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    205
    aber wie sie lesen gibt es immer den gleichen der alles besser weiß .
     
  12. #11 Shapeir, 23.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Besser weiß?
     
  13. #12 Mr.Ditschy, 24.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    388
    Jepp ... manche Wissen es nu mal besser. :D
     
Thema:

Abgehängtes Dach im Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Abgehängtes Dach im Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  4. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

    Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...