Abgehängtes Dach im Gartenhaus

Diskutiere Abgehängtes Dach im Gartenhaus im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Ich habe einen Garten übernommen und bin bald dabei das Gartenhaus herzurichten. Nun ist das Dach Innen abgehängt. Allerdings würde ich die...

1. #1 Shapeir, 21.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich habe einen Garten übernommen und bin bald dabei das Gartenhaus herzurichten. Nun ist das Dach Innen abgehängt. Allerdings würde ich die deckendielen Verkleidung entfernen um etwas mehr Höhe und Luft zu schaffen. Ich habe mir nun den Dachaufbau zwischen der Decke angesehen und bin mir unsicher ob die Queerbalken dem Dach auch Stabilität verleihen. Hier ein paar Bilder des Dachaufbau.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shapeir, 21.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

4. #3 HolyHell, 21.03.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Die Balken haben eine aussteifende Funktion. Dies verhindert das sich das Dach "verdreht" und zusammen kracht.
    In Deinem zweiten Post übernimmt die Aussteifung die Osb Platten (<-- Suchwort: aussteifende Scheibe).

Mal eben unten alles wegsägen und dann oben ein "paar Kurze" dranschrauben wird in einem Disaster enden. Und das mit Garantie.

Dann nimm lieber die Zwischendecke weg und arbeite die Balken auf. Dann hast Du die gefühlte Raumhöhe und es sieht auch noch vernünftig aus.

5. #4 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Ok vielen dank. Ich denke ich werde die zwischen Decke einfach drin lassen.

6. #5 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Ich hätte da noch einer Frage zur Dämmung. Für mich sieht es aus als ob die Glaswolle nur sporadisch Flockenweise eingestreut wurde. Macht das so überhaupt sinn? Mein nächster Plan wäre es, diese Glaswolle (mit Atemschutz etc.) Erst einmal zu entfernen.

7. #6 Mr.Ditschy, 22.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Glaub schon, dass so ein höhersetzen der Decke möglich wäre ... wo genau die Austeifung nun sitzt, ist ja zweitrangig, sie muss nur funktionieren?!

Die Glaswolle sah zu Angang sicher anders aus ... evtl. waren da so manche Tiere im Einsatz.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das ist eine typische dachkonstuktion aus dreiecken - da nimmt man nichts weg !
    der first hat dort seinen halt .

9. #8 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Ja vielen dank für den Hinweis :) ich werde alles so lassen eure es ist und die zwischendecke herrichten. So habe ich mir das auch schon gedacht. Aber danke nochmals.

10. #9 Mr.Ditschy, 23.03.2016
    Mr.Ditschy

Wenn die Dreiecke dann höher sitzen bleibt dessen Halt gleich ....

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

aber wie sie lesen gibt es immer den gleichen der alles besser weiß .

12. #11 Shapeir, 23.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Besser weiß?

13. #12 Mr.Ditschy, 24.03.2016
    Mr.Ditschy

Jepp ... manche Wissen es nu mal besser. :D

Thema:

Abgehängtes Dach im Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Abgehängtes Dach im Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Frage Folie zum Dach hin

Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  4. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...