Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Matrose, 08.05.2016.

  1. #1 Matrose, 08.05.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Hausvorbesitzer hat in die Wand viele dickere und lange Stahlnägel/-stifte in die Wand gekloppt (dienten zum Aufhängen von Gartengeräten). Allerdings hat er die Dinger mit Dübeln reingehauen, sodass ich nicht alle rausbekommen habe. Mehrere von diesen Stahlstiften musste ich deshalb mit einem Dreml wegflexen.

    Die Reste, die noch in der Wand stecken, habe ich tiefer in die Wand gehauen, damit ich Moltofill drüber machen kann. Manche Stahlstiftreste konnte ich allerdings nicht weiter in die Wand hauen. Ging einfach nicht. Sie sind jetzt "plan" mit der Wand.

    Was kann ich tun, damit ich die Wand streichen kann und die Reste nicht irgendwann anfangen zu rosten? Das wird ja sonst schnell durchschimmern. Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Matrose
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    233
    Mit dem Dremel/Flex etwas putz mit weg trennen/schleifen so dass ein Kuhle entsteht und die dann mit Putz bzw. Molto wieder auffüllen würde ich machen. Vor dem Zuschmieren könntest du den Nagel noch mit etwas Lack versiegeln bzw, mit sowas: http://www.amazon.de/Baufan-37261-Fleckendecker-400ml-Isolier-Spray-weiß/dp/B003JHWF54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462732330&sr=8-1&keywords=isolierspray

    Damit hab ich gelbe Flecken die der frische Putz aus der Wand gezogen hat (verputzter Schornstein) isoliert. Ist im Prinzip wohl einfach weißer Lack.
    Das könntest du auch einfach vor dem Steichen auf die Nagelstellen sprühen.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 08.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    255
    Ja, manche nehmen dafür sogar Nagellack. :D
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    233
    Ja wäre auch eine Möglichkeit bei den kleinen Flächen.
     
Thema:

Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern?

Die Seite wird geladen...

Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  2. Ofen Rost rütteln

    Ofen Rost rütteln: Ab und an muss man im laufenden Betrieb mal am Rost rütteln. Sei es weil die Asche sich verdichtet hat oder das Holz aus anderen Gründen nicht...
  3. Fundament Bewährung Rost

    Fundament Bewährung Rost: Hallo ihr Heimwerker, Jetzt hab ich mich auch mal registriert. Wir haben ein Haus gebaut und werden dieses Forum sicher oft brauchen. Meine erste...
  4. Eisentreppe und Rost im Wohnraum

    Eisentreppe und Rost im Wohnraum: Hallo, der Vorbesitzer meines Hauses fand es wohl schön eine Eisentreppe ins Wohnzimmer einzubauen. Leider haben sich über die Jahre unschöne...
  5. kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne

    kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne: Hallo, ich bin absolutz neu und genauso unerfahren, was Reparaturen zu Hause betrifft, zumindest, etwas kompliziertere. Deshalb wende ich mich...