Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Matrose, 08.05.2016.

1. #1 Matrose, 08.05.2016
    Matrose

Matrose Benutzer

Hallo,

unser Hausvorbesitzer hat in die Wand viele dickere und lange Stahlnägel/-stifte in die Wand gekloppt (dienten zum Aufhängen von Gartengeräten). Allerdings hat er die Dinger mit Dübeln reingehauen, sodass ich nicht alle rausbekommen habe. Mehrere von diesen Stahlstiften musste ich deshalb mit einem Dreml wegflexen.

Die Reste, die noch in der Wand stecken, habe ich tiefer in die Wand gehauen, damit ich Moltofill drüber machen kann. Manche Stahlstiftreste konnte ich allerdings nicht weiter in die Wand hauen. Ging einfach nicht. Sie sind jetzt "plan" mit der Wand.

Was kann ich tun, damit ich die Wand streichen kann und die Reste nicht irgendwann anfangen zu rosten? Das wird ja sonst schnell durchschimmern. Hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Matrose

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit dem Dremel/Flex etwas putz mit weg trennen/schleifen so dass ein Kuhle entsteht und die dann mit Putz bzw. Molto wieder auffüllen würde ich machen. Vor dem Zuschmieren könntest du den Nagel noch mit etwas Lack versiegeln bzw, mit sowas: http://www.amazon.de/Baufan-37261-Fleckendecker-400ml-Isolier-Spray-weiß/dp/B003JHWF54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462732330&sr=8-1&keywords=isolierspray

Damit hab ich gelbe Flecken die der frische Putz aus der Wand gezogen hat (verputzter Schornstein) isoliert. Ist im Prinzip wohl einfach weißer Lack.
    Das könntest du auch einfach vor dem Steichen auf die Nagelstellen sprühen.

4. #3 Mr.Ditschy, 08.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, manche nehmen dafür sogar Nagellack. :D

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja wäre auch eine Möglichkeit bei den kleinen Flächen.

Thema:

Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern?

Die Seite wird geladen...

Abgeflexte Stahlstifte: Wie Durchschimmern von Rost verhindern? - Ähnliche Themen

1. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  2. Ofen Rost rütteln

Ofen Rost rütteln: Ab und an muss man im laufenden Betrieb mal am Rost rütteln. Sei es weil die Asche sich verdichtet hat oder das Holz aus anderen Gründen nicht...
  3. Fundament Bewährung Rost

Fundament Bewährung Rost: Hallo ihr Heimwerker, Jetzt hab ich mich auch mal registriert. Wir haben ein Haus gebaut und werden dieses Forum sicher oft brauchen. Meine erste...
  4. Eisentreppe und Rost im Wohnraum

Eisentreppe und Rost im Wohnraum: Hallo, der Vorbesitzer meines Hauses fand es wohl schön eine Eisentreppe ins Wohnzimmer einzubauen. Leider haben sich über die Jahre unschöne...
  5. kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne

kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne: Hallo, ich bin absolutz neu und genauso unerfahren, was Reparaturen zu Hause betrifft, zumindest, etwas kompliziertere. Deshalb wende ich mich...