Abgebrochenes Thermostat

Diskutiere Abgebrochenes Thermostat im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Comunity, ich habe dämlicherweise das Thermostat meiner Heizung abgebrochen. Ich war dann im Baumarkt und hab mir ein neues gekauft, das...

1. #1 Dr. Rock, 23.10.2016
    Dr. Rock

Dr. Rock Neuer Benutzer

Liebe Comunity,

ich habe dämlicherweise das Thermostat meiner Heizung abgebrochen. Ich war dann im Baumarkt und hab mir ein neues gekauft, das passt aber nicht darauf. Deswegen wollte ich hier um Hilfe fragen, was ich nun tun könnte.

Vielen Dank schon mal[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: Abgebrochenes Thermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 23.10.2016
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Mit einer Schraubzwinge kannst du schon mal den Stift im Ventil soweit reindrücken,dass der Heizkörper nicht auf Vollgas läuft.
    Dann besorg dir einen passenden Thermostatkopf. Am Besten im Fachhandel oder bei einem Sanitärbetrieb in deiner Nähe. Nimm den Alten mit.

4. #3 asconav6, 23.10.2016
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Du musst den selben Thermostatkopf wieder aufsetzten wie vorher. Dein Neues Thermostat benötigt auch das "Eckventil" sprich das Gegenstück neu.

Thema: Abgebrochenes Thermostat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung thermostat abgebrochen

,
  2. dusche temperaturstift abgebrochen

,
  3. thermostat abgebrochen was tun

,
  4. rossweiner thermostatkopf demontieren
Die Seite wird geladen...

Abgebrochenes Thermostat - Ähnliche Themen

1. Transportsicherung am Trommelgehäuse abgebrochen?

Transportsicherung am Trommelgehäuse abgebrochen?: Beim Versuch bei einer neuen Waschmaschine die Transportsicherung zu entfernen, kam mir das so wie aufm Foto zu sehen entgegen. Ich schätze mal,...
  2. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  3. Anschluss Thermostate für Bodenheizung

Anschluss Thermostate für Bodenheizung: Hallo liebe Heimwerker, Zunächst entschuldige ich mich für meine blöden Fragen. Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung....
  4. Umrüstung auf programmierbare HK-Thermostate

Umrüstung auf programmierbare HK-Thermostate: Hallo zusammen! Da unsere HK-Thermostate schon sehr alt sind, habe ich mir überlegt, diese durch programmierbare zuersetzen. Ich hätte da an die...
  5. Duschhalter ist abgebrochen

Duschhalter ist abgebrochen: Hallo Ihr Lieben, bei mir ist der Halter, der den Duschkopf hält, abgebrochen. Sieht hierzu das Foto. Außerdem ist die gesamte Halterung (also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden