Abgasrohr nachträglich einbauen?

Diskutiere Abgasrohr nachträglich einbauen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann man in einen konventionell gemauerten Schornstein nachträglich ein Edelstahl- Ofenrohr einziehen? Das sollte doch gehen, oder? Mein Ofenbauer...

  1. #1 Reiseleiter, 15.02.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kann man in einen konventionell gemauerten Schornstein nachträglich ein Edelstahl- Ofenrohr einziehen? Das sollte doch gehen, oder? Mein Ofenbauer tat die Idee so ab, als wäre sie vollkommen absurd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da müsstest Du dich mal mit dem für dich zuständigen Schornsteinfeger unterhalten, der müsste das ja absegnen.
     
  4. #3 MacFrog, 15.02.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    hi , meist geht das! wird ja oft gemacht , wenn leute ärger mit der versottung haben! musst aber ,wie sep schrieb , den schwarzen Mann fragen wegen ev. querschnittsverengung!
     
  5. #4 Reiseleiter, 16.02.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich den mal brav anrufen.
     
Thema: Abgasrohr nachträglich einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein nachträglich einbauen

    ,
  2. abgasrohr einbauen

    ,
  3. schornstein einziehen

    ,
  4. Ofenrohr in kamin einbauen,
  5. holzofen nachträglich einbauen,
  6. ofenrohr einziehen,
  7. abgasrohr im schornstein einbauen,
  8. kamin nachträglich einbauen,
  9. kamin abgasrohr einbauen,
  10. ofenrohr in Schornstein einbauen,
  11. abgasrohr schornstein einbauen,
  12. Abgasrohr in kamin einbauen,
  13. abgasrohr im schornstein einziehen,
  14. abgasrohr im kamin einziehen,
  15. ofenrohr nachträglich einbauen,
  16. abgasrohr im kamin einbauen,
  17. Ofenrohr einbauen,
  18. nachträglich schornstein einbauen,
  19. ofen nachträglich einbauen,
  20. schornstein abgasrohr,
  21. schornstein einbau nachträglich,
  22. schornstein nachträglich,
  23. Abgasrohr in Schornstein einbauen,
  24. holzofen nachträglich,
  25. schornstein abgasrohr einbau
Die Seite wird geladen...

Abgasrohr nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  2. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  3. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  4. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  5. In Schiebtür Schloss einbauen

    In Schiebtür Schloss einbauen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ein kleines Häuschen gekauft. Der Vorbesitzer hat vor einigen Jahren vor die eigentliche Haustür einen...