Abgasrohr nachträglich einbauen?

Diskutiere Abgasrohr nachträglich einbauen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann man in einen konventionell gemauerten Schornstein nachträglich ein Edelstahl- Ofenrohr einziehen? Das sollte doch gehen, oder? Mein Ofenbauer...

  1. #1 Reiseleiter, 15.02.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kann man in einen konventionell gemauerten Schornstein nachträglich ein Edelstahl- Ofenrohr einziehen? Das sollte doch gehen, oder? Mein Ofenbauer tat die Idee so ab, als wäre sie vollkommen absurd.
     
  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    513
    Hallo!
    Da müsstest Du dich mal mit dem für dich zuständigen Schornsteinfeger unterhalten, der müsste das ja absegnen.
     
  4. #3 MacFrog, 15.02.2010
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    hi , meist geht das! wird ja oft gemacht , wenn leute ärger mit der versottung haben! musst aber ,wie sep schrieb , den schwarzen Mann fragen wegen ev. querschnittsverengung!
     
  5. #4 Reiseleiter, 16.02.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich den mal brav anrufen.
     
Thema: Abgasrohr nachträglich einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein nachträglich einbauen

    ,
  2. ofenrohr einziehen

    ,
  3. abgasrohr einbauen

    ,
  4. schornstein einziehen,
  5. Ofenrohr in kamin einbauen,
  6. holzofen nachträglich einbauen,
  7. abgasrohr im schornstein einbauen,
  8. kamin abgasrohr einbauen,
  9. kamin nachträglich einbauen,
  10. Abgasrohr in kamin einbauen,
  11. abgasrohr im kamin einziehen,
  12. ofenrohr in Schornstein einbauen,
  13. abgasrohr im kamin einbauen,
  14. abgasrohr schornstein einbauen,
  15. abgasrohr im schornstein einziehen,
  16. ofenrohr nachträglich einbauen,
  17. Ofenrohr einbauen,
  18. Abgasrohr in Schornstein einbauen,
  19. nachträglich schornstein einbauen,
  20. ofen nachträglich einbauen,
  21. schornstein abgasrohr,
  22. schornstein einbau nachträglich,
  23. schornstein nachträglich,
  24. holzofen nachträglich,
  25. schornstein abgasrohr einbau
Die Seite wird geladen...

Abgasrohr nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Schalldämmwand

    Nachträgliche Schalldämmwand: Hallo, zur Erhöhung des Schallschutzes plane ich, eine zusätzliche Trockenbauwand zu setzen. Diese soll vor einer Zimmertrennwand gesetzt werden....
  2. Nachträglich Deckenstrahler einbauen

    Nachträglich Deckenstrahler einbauen: Hallo zusammen, ich muß mal ganz naiv und laienhaft fragen ob man in einer bestehenden Decke Deckenstrahler nachträglich einbauen kann? (Mir ist...
  3. Senke unter Parkett füllen (nachträglich)

    Senke unter Parkett füllen (nachträglich): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich rd 90m² Echtholzparkett (Kährs Artisan Collection, Wineo SoundProtect Trittschall) in meinem Obergeschoss...
  4. Abgasrohr vom Pelletofen zu nah an der Wand

    Abgasrohr vom Pelletofen zu nah an der Wand: Wir haben einen Primär-Pelletofen in einem Gartenhaus stehen welches in Fertighaus-Bauweise erstellt wurde. (Holzständerbau) Nun bemängelt der...
  5. Reduzierung bei Abgasrohr Holzofen

    Reduzierung bei Abgasrohr Holzofen: Hallo. Wir heizen in unserem Untergeschoss mit einem kleinen Automatikholzofen der aber leider gerade mal 3-4kw Leistung bringt. Der Vorbesitzer...