Abgasrohr nachträglich einbauen?

Diskutiere Abgasrohr nachträglich einbauen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann man in einen konventionell gemauerten Schornstein nachträglich ein Edelstahl- Ofenrohr einziehen? Das sollte doch gehen, oder? Mein Ofenbauer...
  • Abgasrohr nachträglich einbauen? Beitrag #1

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Kann man in einen konventionell gemauerten Schornstein nachträglich ein Edelstahl- Ofenrohr einziehen? Das sollte doch gehen, oder? Mein Ofenbauer tat die Idee so ab, als wäre sie vollkommen absurd.

• Abgasrohr nachträglich einbauen? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da müsstest Du dich mal mit dem für dich zuständigen Schornsteinfeger unterhalten, der müsste das ja absegnen.

• Abgasrohr nachträglich einbauen? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , meist geht das! wird ja oft gemacht , wenn leute ärger mit der versottung haben! musst aber ,wie sep schrieb , den schwarzen Mann fragen wegen ev. querschnittsverengung!

• Abgasrohr nachträglich einbauen? Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ok, dann werde ich den mal brav anrufen.

Thema:

Abgasrohr nachträglich einbauen?

Abgasrohr nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

Lärmbelästigung durch Nachbarn - Fußboden - Mietrecht?: Liebe Bodenleger, Handwerker und Handwerksbegeisterte, eine Frage an den Fachmann zum Thema Schallübertragung und Dämmung von Korkboden. Die...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...
Nachträglich Tür in Flur einbauen? HILFE: Hallo allerseits, ich möchte in meiner Wohnung im Flur nachträglich eine Tür einbauen, allerdings weiss ich nicht so recht wie ich das machen...

Sucheingaben

schornstein nachträglich einbauen

,

abgasrohr einbauen

,

ofenrohr einziehen

,
schornstein einziehen
, Ofenrohr in kamin einbauen, holzofen nachträglich einbauen, abgasrohr im schornstein einbauen, kamin abgasrohr einbauen, kamin nachträglich einbauen, Abgasrohr in kamin einbauen, ofenrohr in Schornstein einbauen, abgasrohr im kamin einziehen, abgasrohr im kamin einbauen, abgasrohr schornstein einbauen, Ofenrohr einbauen, ofenrohr nachträglich einbauen, abgasrohr im schornstein einziehen, ofen nachträglich einbauen, nachträglich schornstein einbauen, Abgasrohr in Schornstein einbauen, schornstein einbau nachträglich, schornstein nachträglich, schornstein abgasrohr, holzofen nachträglich, schornstein abgasrohr einbau
Oben