Abflußsieb demontieren

Diskutiere Abflußsieb demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich versuche ein Abflußsieb (Flachsieb) einer Spüle zu demontieren. Es gibt keine Schraube, die man vom Becken aus bedient...
  • Abflußsieb demontieren Beitrag #1

invinoveritas

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche ein Abflußsieb (Flachsieb) einer Spüle zu demontieren.
Es gibt keine Schraube, die man vom Becken aus bedient, sondern so was wie eine Mutter von der Unterseite. Die Mutter ist nicht zu fassen sondern versenkt.
Demnach müßte man beim Drehen und Gegenhalten der beiden Elemente doch das Sieb lösen können, aber nichts passiert.
Es handelt sich um eine IKEA Spüle (leider).

VG

#
schau mal hier: Abflußsieb demontieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Abflußsieb demontieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
sondern so was wie eine Mutter von der Unterseite. Die Mutter ist nicht zu fassen sondern versenkt.
Ja die Packen meistens so einen Montage Hilfe bei um das Sieb zu montieren, kommst Du da nicht mit einer Stecknuss ran, ich meine das wäre 15 Größe.

• Abflußsieb demontieren Beitrag #3

invinoveritas

Neuer Benutzer
Leider nicht. Da würde keine Nuss packen. Mit versenkt meine ich: Das Gewinde vom Abflußsieb wird von einer in Kunststoff eingelegten Mutter gehalten.
Ich fahre morgen schnell zu Ikea und hole ein Neues, kein Problem aber wie löse ich das alte um es auszutauschen?
VG

• Abflußsieb demontieren Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Wenn sowieso nach Ikea fährst, kannst Du ja da mal nach den Siphons sehen, kann sein das sich da was von der Montage geändert hat, wenn nicht vielleicht das die dir weiter helfen können mit so einem Teil für das Siphon zu demontieren.

Thema:

Abflußsieb demontieren

Abflußsieb demontieren - Ähnliche Themen

Dusch-Armatur demontieren: Hallo zusammen, im kürzlich erworbenen Eigenheim haben die Voreigentümer eine Duscharmatur hinterlassen, die ich austauschen möchte. Leider finde...
Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
Türklinke lässt sich nicht für Türschlosswechsel entfernen.: Hallo zusammen, Ich möchte bei einer Zimmertür das Schloss wechseln, habe jedoch weder geschick noch großartig Erfahrung mit soetwas. Nach...

Sucheingaben

waschbeckenabfluß montieren

,

waschbecken sieb ausbauen

,

spülenabfluss schraube

,
waschbecken sieb abschrauben
, waschbecken abfluss ausbauen, siphon montieren, waschbecken abfluss montieren, spüle abfluss montieren, abfluss sieb abschrauben, waschbecken abfluss schraube, spüle sieb ausbauen, waschbecken abfluss demontieren, waschbeckenabfluss montieren, abflusssieb, spüle abfluss schraube, waschbeckenabfluss demontieren, abflusssieb abschrauben, abflusssieb demontieren, abfluss montieren, abfluss ausbauen, abflusssieb defekt, abfluss waschbecken abschrauben, abflusssieb montieren, ülbeckenabfluss sieb aufschrauben, wie montiert man sieb aus waschbecken
Oben