Abflussrohr zu dick

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von linkeHand, 04.02.2015.

1. #1 linkeHand, 04.02.2015
    linkeHand

linkeHand Neuer Benutzer

ich habe mir ein neues Waschbecken gekauft. Alles neu gekauft samt Anschlüssen. Nachdem ich alles montiert hatte, musste ich feststellen, dass, das Abflussverbindungsrohr nicht in das Abflussrohr in der Wand passt da es zu dick ist.
    Das abgebaute Waschbecken ist genauso alt wie das Haus ( 60 Jahre ). Habe ich die falschen Anschlüsse gekauft oder gibt es eine Art Adapter mit dem ich die Verbindungsrohre vereengen kann?
    Gibt es überhaupt noch genormte Verbindungsstücke für die dünnerer Anschlüsse ?
    Beim Vergleich mit dem alten Verbindungsrohr war der Durschnitt des alten geringer.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Es gibt wohl nur zwei Siphon Größen DIN 40 DIN 50.normalerweise ist da aber in dem "Rohr"was in der Wand ist ein Gummistopfen den es in verschieden "Innenloch" Durchmesser gibt, sieh auch mal hier.

sep

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

für normale waschbecken benutzt man meist 32er oder 40er rohre/sifons.
    für Spül oder Ausgußbecken 40er und 50er Rohre/sifons

was hast du als ablauf? durchmesser?
    abläufe können bis 32mm durchmesser verlegt sein bei alten häusern,
    wenns nach norm erlegt wurde .

möglich sind aber auch selbst gebaute bleirohre , je nach alter des gebäudes.

5. #4 HolyHell, 05.02.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

OT:

Natürlich, da ham wa es mal wieder:
    Mit einem Katzenbild als Avatar Harmlosigkeit vortäuschen, dann aber mit Kanonen auf verängstigte Abwasserrohre schießen :D
    (Tschuldige, aber der Vertipper war einfach zu reizvoll um nicht nachzutreten^^)

6. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

jaja der große jäger , das ist mein kater auf dem bild.

aaaaber wie wärs mal mit einem bild bei diiiir :D

7. #6 MacFrog, 07.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es kann sein das bei dir noch Bleirohre (mit verzinktem Winkel) als Abflußleitungen liegen . Dein neuer Abfluß sollte 32mm haben , dazu passendes neues Gummi für den Wandübergang....

Thema: Abflussrohr zu dick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine abflussrohr zu dick

,
  2. waschbecken rohre wie dick muss das sein

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr zu dick - Ähnliche Themen

1. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  2. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...
  3. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...
  4. Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?

Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?: Liebe Experten, habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für...
  5. Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?

Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?: Hallo, zusammen, bin neu hier und möchte folgendes machen: In mehrere Schalungsbretter, die ca. 1,5 - 2,0 m lang und ca. 4 bzw. 8 cm dick...