Abflussrohr undicht / Wasser in Wände

Diskutiere Abflussrohr undicht / Wasser in Wände im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, am Samstag wurde unsere Küche geliefert. Nachdem die Monteure die Spülmaschine ca. 5 Min laufen ließen, um auf Dichtigkeit zu...

  1. #1 Tobi_88, 04.04.2011
    Tobi_88

    Tobi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    am Samstag wurde unsere Küche geliefert.

    Nachdem die Monteure die Spülmaschine ca. 5 Min laufen ließen, um auf Dichtigkeit zu
    prüfen, lief Wasser aus einem undichten Abflussroht in die Wand und kam im 1. Stock wieder an.

    Die Problemstelle wurde schnell gefunden und beseitigt.

    Nun meine Frage: "Kann durch das Wasser, das durch die Wände gedrückt wurde ein Schaden entstanden sein bzw. folgen? Wie bekomme ich die Wände 100%ig trocken?"

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    schwer zu sagen , liegt dran was für Steine , Holzständerwerk? etc :) Tapete schon wellig/verfärbt? Normal trocknet das wieder , es wird ja auch nicht das komplette Wasser daneben gelaufen sein oder?
     
  4. #3 Tobi_88, 05.04.2011
    Tobi_88

    Tobi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na es waren jetzt keine 100 Liter die in die Wand gelaufen sind..
    Tapete hat sich ein wenig verfärbt.. es sind wohl Hohlblocksteine bzw. ein kleiner Teil Rigips der an der oberen
    Kante etwas nass wurde..
    Bis jetzt siehts aus als wäre alles getrocknet..Leck wurde abgedichtet und Wasser läuft keins mehr raus..
     
Thema: Abflussrohr undicht / Wasser in Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr undicht

    ,
  2. wand wc undicht

    ,
  3. abflussrohr abdichten

    ,
  4. abfluss undicht,
  5. abfluss abdichten,
  6. abflussrohr in wand undicht,
  7. abflussrohr in der wand undicht,
  8. abfluss in wand undicht,
  9. abflußrohr undicht,
  10. Abflussrohr in der Wand ist undicht ,
  11. waschmaschine abfluss undicht,
  12. waschmaschine abfluss tropft,
  13. toilettenabfluss undicht,
  14. abfluss in der wand undicht,
  15. abflussrohr wand undicht,
  16. abfluß undicht,
  17. waschmaschinen abfluss abdichten,
  18. toilette abdichten,
  19. abflussrohr in wand abdichten,
  20. abfluss in wand abdichten,
  21. abfluss wand abdichten,
  22. wand wc tropft,
  23. wc abflussrohr undicht,
  24. Eckventil undicht,
  25. toilette abfluss undicht
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr undicht / Wasser in Wände - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

    Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...