Abflussrohr undicht / Wasser in Wände

Diskutiere Abflussrohr undicht / Wasser in Wände im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, am Samstag wurde unsere Küche geliefert. Nachdem die Monteure die Spülmaschine ca. 5 Min laufen ließen, um auf Dichtigkeit zu...

  1. #1 Tobi_88, 04.04.2011
    Tobi_88

    Tobi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    am Samstag wurde unsere Küche geliefert.

    Nachdem die Monteure die Spülmaschine ca. 5 Min laufen ließen, um auf Dichtigkeit zu
    prüfen, lief Wasser aus einem undichten Abflussroht in die Wand und kam im 1. Stock wieder an.

    Die Problemstelle wurde schnell gefunden und beseitigt.

    Nun meine Frage: "Kann durch das Wasser, das durch die Wände gedrückt wurde ein Schaden entstanden sein bzw. folgen? Wie bekomme ich die Wände 100%ig trocken?"

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    schwer zu sagen , liegt dran was für Steine , Holzständerwerk? etc :) Tapete schon wellig/verfärbt? Normal trocknet das wieder , es wird ja auch nicht das komplette Wasser daneben gelaufen sein oder?
     
  4. #3 Tobi_88, 05.04.2011
    Tobi_88

    Tobi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na es waren jetzt keine 100 Liter die in die Wand gelaufen sind..
    Tapete hat sich ein wenig verfärbt.. es sind wohl Hohlblocksteine bzw. ein kleiner Teil Rigips der an der oberen
    Kante etwas nass wurde..
    Bis jetzt siehts aus als wäre alles getrocknet..Leck wurde abgedichtet und Wasser läuft keins mehr raus..
     
Thema: Abflussrohr undicht / Wasser in Wände
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr undicht / Wasser in Wände - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  3. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...