Abflussrohr undicht / Wasser in Wände

Diskutiere Abflussrohr undicht / Wasser in Wände im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, am Samstag wurde unsere Küche geliefert. Nachdem die Monteure die Spülmaschine ca. 5 Min laufen ließen, um auf Dichtigkeit zu...

1. #1 Tobi_88, 04.04.2011
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

am Samstag wurde unsere Küche geliefert.

Nachdem die Monteure die Spülmaschine ca. 5 Min laufen ließen, um auf Dichtigkeit zu
    prüfen, lief Wasser aus einem undichten Abflussroht in die Wand und kam im 1. Stock wieder an.

Die Problemstelle wurde schnell gefunden und beseitigt.

Nun meine Frage: "Kann durch das Wasser, das durch die Wände gedrückt wurde ein Schaden entstanden sein bzw. folgen? Wie bekomme ich die Wände 100%ig trocken?"

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 04.04.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

schwer zu sagen , liegt dran was für Steine , Holzständerwerk? etc :) Tapete schon wellig/verfärbt? Normal trocknet das wieder , es wird ja auch nicht das komplette Wasser daneben gelaufen sein oder?

4. #3 Tobi_88, 05.04.2011
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Hallo,

na es waren jetzt keine 100 Liter die in die Wand gelaufen sind..
    Tapete hat sich ein wenig verfärbt.. es sind wohl Hohlblocksteine bzw. ein kleiner Teil Rigips der an der oberen
    Kante etwas nass wurde..
    Bis jetzt siehts aus als wäre alles getrocknet..Leck wurde abgedichtet und Wasser läuft keins mehr raus..

Thema: Abflussrohr undicht / Wasser in Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr undicht

,
  2. abflussrohr in wand undicht

,
  3. wand wc undicht

,
  4. abflussrohr in der wand undicht,
  5. abflussrohr abdichten,
  6. abfluss undicht,
  7. abfluss abdichten,
  8. abfluss in wand undicht,
  9. abflußrohr undicht,
  10. Abflussrohr in der Wand ist undicht ,
  11. waschmaschine abfluss undicht,
  12. waschmaschine abfluss tropft,
  13. toilettenabfluss undicht,
  14. toilette abfluss undicht,
  15. toilette undicht abflussrohr,
  16. wc abflussrohr undicht,
  17. abflussrohr spüle language:DE,
  18. abfluss in der wand undicht,
  19. abflussrohr wand undicht,
  20. abfluß undicht,
  21. waschmaschinen abfluss abdichten,
  22. toilette abdichten,
  23. toilettenabfluss abdichten,
  24. WC Abfluss Undicht,
  25. abflussrohr in wand abdichten
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr undicht / Wasser in Wände - Ähnliche Themen

1. Abflussrohr plan abgeschnitten

Abflussrohr plan abgeschnitten: Hallo liebe Foristen, ich habe folgendes Problem, ich wollte meinen alten Waschtisch durch einen Waschtisch mit Unterschrank austauschen lassen....
  2. Undichtes Abflussrohr in der Küche

Undichtes Abflussrohr in der Küche: Halli Hallo alle miteinander, Wir Zuhause habe leider folgendes Problem und kommen ohne Ratschläge nicht mehr wirklich weiter. Vor ein paar...
  3. Siphon mit Abflussrohr verbinden

Siphon mit Abflussrohr verbinden: Moin moin, ich wohne in einer Altbauwohnung und die Waschmaschine war bisher so angeschlossen: [ATTACH] Also einfach den Schlauch durch diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. undichtes abflussrohr

undichtes abflussrohr: Hallo Guten abend ich habe ein grosses problem, und zwar ich wollte bei der dusche den kleinen weißsen kasten sauber machen wo sich allles sammelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden