Abflussrohr stark verrostet

Diskutiere Abflussrohr stark verrostet im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, bei dem Versuch, den Siphon des Waschbeckens abzuschrauben, wurde das Abflussrohr des Waschbeckens zerstört. Wie auf den Fotos zu sehen...

1. #1 osterei, 22.08.2019
    osterei

osterei Benutzer

Guten Tag,
    bei dem Versuch, den Siphon des Waschbeckens abzuschrauben, wurde das Abflussrohr des Waschbeckens zerstört. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist es stark verrostet. Ist es normal, dass Abflussrohre irgendwann verrosten oder wurde hier ein Rohr minderwertiger Qualität verbaut? Sollte das gesamte Rohr möglichst band ausgetauscht werden?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Abflussrohr stark verrostet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 22.08.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Rost an dieser Stelle ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich würde zun kompletten Austausch raten. Kostet ja nicht die Welt.

pinne gefällt das.
  4. Rallo

Rallo Benutzer

Das ist kein Rost. Das Teil besteht aus sehr dünnem Messingblech und ist mit den Jahren einfach verrottet.
    Bei dem günstigen Anschaffungspreis macht es keinen Sinn, sich da weitere Gedanken drüber zu machen.

5. #4 Niedersachse, 22.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

So etwas passiert bei diesen Messingteilen mit den Jahren. Seitdem ich jeden verrotteten Siphon gegen ein Modell aus Edelstahl, rostfrei getauscht habe, ist Ruhe.

6. #5 sulle007, 22.08.2019
    sulle007

sulle007 Neuer Benutzer

Renoviere gerade das Badezimmer und hab das Waschbecken gesten abgebaut. Eben genau der gleiche Ablauf-Siphon wie in den Bildern zu sehen sind.
    Ich staunte auch nicht schlecht, als das Siphon in 2 teile brach - von innen her total verrottet, von außen sah es auch schon "angelaufen" aus.
    Das hätte man auch so vom Einbau-Zustand her nicht auf den 1.Blick sehen können, bin froh das es jetzt raus ist.

Thema:

Abflussrohr stark verrostet

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr stark verrostet - Ähnliche Themen

1. Abflussrohr provisorisch flicken mit Zement

Abflussrohr provisorisch flicken mit Zement: Hallo allerseits! In unserem Altbau haben wir im Keller z.T. noch gußeiserne Abflussrohre von vor 1900, die natürlich Stück für Stück den Geist...
  2. Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren: Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...
  3. Starker Benzinerdbohrer gesucht

Starker Benzinerdbohrer gesucht: Hallo liebe Heimwerker! Ich habe mich hier neu angemeldet ,weil ich hier und da schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt habe und nun auf...
  4. Granitstufen: Welche Stärke für freitragende Außentreppe?

Granitstufen: Welche Stärke für freitragende Außentreppe?: Hallo Helfer, ich habe schon viel zu der Frage im Netz gesucht, aber noch keine richtige Antwort (Faustformel?) gefunden, nach der ich mich...
  5. Teile des Abflussrohres notwendig?

Teile des Abflussrohres notwendig?: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und war immer etwas über die Geschwindigkeit des Abflusses in meiner Küche verwundert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden