Abflussrohr selbermachen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von fifafolka, 25.10.2011.

1. #1 fifafolka, 25.10.2011
    fifafolka

fifafolka Guest

Hallo,

ich würde gerne das Abflussrohr unter einem Waschbecken erneuern. Der Vormieter hat da etwas gebastelt, was ich noch nirgends gesehen habe, siehe

http://www.folka.de/images/abfluss1.jpg

Ich würde gerne direkt unter dem Waschbecken ein doppeltes Abzweigungsrohr mit zwei Syphons anbringen, finde aber keine entsprechende Einzelteile im Baumarkt. Müsste ich daher das komplette "Abflusssystem" erneuern?

Mir kommt auch der Platz zwischen Abfluss und Loch in der Wand ziemlich klein vor für ein U-Rohr.

Wie geht man vor?

Vielen Dank für deine Antwort!

--- Volker

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Gebastelt trifts ja ganz gut :D Da musst du dir erstmal mit HT-Abflußrohren 2 Anschlüße bauen ,und von hieraus dann weiter mit 1 normalen Syphon für das Becken und 1 Für deine Waschmaschine. ICH würd es aber weiter über 1 laufen lassen , aber ohne das gebastel da am Becken. Da gibts extra Pvc und auch Chromgeruchverschlüße für

4. #3 fifafolka, 26.10.2011
    fifafolka

fifafolka Guest

Meinst du mit mit Geruchsverschluss dieses U-Rohr? Ist schon klar, dass man das alles selber basteln kann. Aber wie macht man den Anschluss vom U-Rohr zu diesem Loch in der Wand. Braucht man da ne spezielle Dichtung für?

Und wieso über einen "Abfluss laufen lassen"? Ich brauch halt zwei (Wasch- und Spülmaschine)?
    Sorry, hab noch keine Erfahrungen mit sowas ... :)

5. #4 Schnulli, 26.10.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Dazu brauchst du keine 2 Siphons. Es gibt komplette Siphons mit 2 Geräteanschlüssen (Das kleine Rohr oben dran, wo der Gummischlauch der Geräte drauf kommt). Das wars dann schon. Eventuell reicht auch schon der Austausch des aufgeschraubten Geräteanschlußes gegen einen Doppelgeräteanschluß/Y-Stück. Schau mal, ob sowas weiterhilft.

Allerdings sieht das komplette Siphon irgendwie überarbeitungswürdig aus. Was du da für Anschlüsse brauchst kann ich dann aber von hier aus nicht sagen.

Gruß
    Thomas

Thema: Abflussrohr selbermachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruchsverschluss selber bauen

,
  2. waschbecken abfluss erneuern

,
  3. spülbecken abfluss systeme

,
  4. Waschbeckenabfluss erneuern,
  5. abflussrohr erneuern,
  6. sanitär-geruchsverschluß eigenbau,
  7. waschbeckenabflusssystem,
  8. geruchsverschluß selber bauen,
  9. Doppelgeräteanschluß Y-Stück,
  10. abfluss selber bauen,
  11. forum sifon mit 2 abflussrohren,
  12. Abfluss erneuern,
  13. waschbecken abfluss system,
  14. abflussrohr mit 2 anschlüssen,
  15. einen abflussrohr unter dem waschbecken anbringen,
  16. wasserabfluss selber,
  17. abflusssysteme waschbecken,
  18. geruchsverschluss selber bauen.,
  19. wasserabfluss selber bauen,
  20. abfluss systeme für spülbecken,
  21. geruchsverschluß richtig bauen,
  22. geruchverschluss selbst gebaut,
  23. abflußsystem waschbecken doppel mit einem abfluß,
  24. siphon geruchsverschluss selber bauen,
  25. geruchverschlüsse selber bauen
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr selbermachen - Ähnliche Themen

1. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  2. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...
  3. Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?

Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?: Liebe Experten, habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für...
  4. Alternative Dämmplatten aus Pilzfäden (auch zum Selbermachen)

Alternative Dämmplatten aus Pilzfäden (auch zum Selbermachen): Hallo :) Gibt ja jede Menge Ärger wegen der Dämmplattengeschichten - Brandgefahr, Abbaubarkeit uA. In Amerika haben sich ein paar Leute ein...
  5. Abflussrohr zu dick

Abflussrohr zu dick: ich habe mir ein neues Waschbecken gekauft. Alles neu gekauft samt Anschlüssen. Nachdem ich alles montiert hatte, musste ich feststellen, dass,...