Abflussrohr: Passendes T-Stück

Diskutiere Abflussrohr: Passendes T-Stück im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forencommunity, erstmal hallo in diesem Forum - zum ersten Mal möchte ich hier nicht nur mitlesen, sondern mich mit einem - vermeintlich...

Dieterhatkeinplan

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebe Forencommunity,

erstmal hallo in diesem Forum - zum ersten Mal möchte ich hier nicht nur mitlesen, sondern mich mit einem - vermeintlich simplen - Problem an euch wenden.
Ich versuche, mein Abflussrohr (Waschmaschine) so zu erweitern, dass ich auch noch den Trockner direkt einleiten und mir das Entleeren des Kanisters sparen kann. Soweit, so simpel. Ein spontan aus dem Baumarkt mitgenommenes T-Stück war natürlich nicht das passende - da passten nur die Abläufe von Waschmaschine und Trockner, nicht aber das Abflussrohr. Wäre ja auch zu schön gewesen. Nach längerer Suche habe ich es aufgegeben, denn das, was ich brauche, findet sich nicht: entweder ein neues (passendes) T-Stück oder eine entsprechende Verjüngung Abflussrohr vs. "altes" T-Stück.

Wo kann ich da schauen? Hat irgendwer eine Empfehlung, wo ich so ein Ding herbekomme? Die genauen Zoll-Maße des Abflusses habe ich natürlich nicht zur hand, vielleicht kann ein Experte das von den Fotos her schon sehen.

IMG_20220703_094838.jpg
IMG_20220703_094756.jpg

IMG_20220703_094901.jpg
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.918
Zustimmungen
1.817
Ort
RLP
Ich würde das (bei meinem Trockner) eher nicht fest anschließen, weil dann das Sieb im Behälter nie gereinigt wird und immer Wasser im Behälter steht.
Hast du einen Wärmepumpentrockner mit Selbstreinigungsfunktion? Die benötigt einen gewissen Füllstand im Behälter für die Funktion.
 
Thema:

Abflussrohr: Passendes T-Stück

Oben