Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Diskutiere Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...

1. #1 kandernierer, 27.10.2018
    kandernierer

kandernierer Neuer Benutzer

Hallo ich bin neu hier.
    Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte es mittels verlängerter Bürste frei machen, aber ging nicht.
    Ich glaube, dass das Rohr zum teil zu gerostet ist. 3 Jahre nicht benützt.
    Was ist jetzt das bessere?. Vom Fachbetrieb ausfräsen lassen, und oder mit so einem Kunststoff auskleiden lassen.Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Danke im voraus

2. Anzeige

3. #2 postler1972, 27.10.2018
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

wie alt ist das Rohr?
    vor einer auskleidung mit Kuststoff muss das Rohr sowieso ausgeschleudert werden. Also hol den Fachmann

4. #3 kandernierer, 28.10.2018
    kandernierer

kandernierer Neuer Benutzer

Hallo Postler
    Das Rohr ist mindestens 50 Jahre alt.
    Die Frage ist halt der Aufwand der Sanierung. Rohr ausfräsen und mit Kunststoff auskleiden lassen oder irgendwie die alten Rohre im Haus entfernen und neue einbauen. Aufwand zu Dreck und kosten.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Raus damit und an den passenden Stelle neue Abflußleitungen - - bis zur Übergabe an den Entsorger !
    Dann haben selbst ihre Enkel da keine Sorgen mehr mit !

Torsten1966 und Meister-Eder gefällt das.
  6. #5 Sulzknie, 29.10.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Möglicherweise ist es am einfachsten das entsprechende Stück gegen Kunststoffrohr austauschen.

7. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Sofern es sich um Steigleitungen hinter Verputz und Fliesen handelt würde ich ausfräsen. Im Keller sichtbare Leitungen ersetzen durch PE.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Die Seite wird geladen...

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden

Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, da ich schon oft als passiver Leser hier Tipps und Tricks mitgenommen habe, möchte ich mich mit meinen Problem an...
  2. Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen

Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen: Hallo Zusammen, [ATTACH] Ich möchte diesen Revisionsschacht im Keller etwas sanieren. Also die seitlichen Wände ausbessern... den ganzen Rost...
  3. Teile des Abflussrohres notwendig?

Teile des Abflussrohres notwendig?: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und war immer etwas über die Geschwindigkeit des Abflusses in meiner Küche verwundert....
  4. Sanieren Keller Abdichtung

Sanieren Keller Abdichtung: Moin, Das ist mein erster Post bitte berücksichtigen ;) Ich habe mal eine bzw mehrer fragen ;) Wir sind aktuell dabei ein Haus zu kaufen,...
  5. Reinigungsschacht im Keller sanieren

Reinigungsschacht im Keller sanieren: Hallo! Wir haben ein Altbau gekauft und uns immer gewundert, warum unser ganzes Haus nach "Toilette" stinkt. Nun haben wir im Keller einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden