Abflussreinigung in der Dusche??

Diskutiere Abflussreinigung in der Dusche?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; - Hallo, bei uns zuhause fließt das Wasser in der Dusche immer langsamer ab. Auch das Pumpen mit einem Saugnapf hilft nicht viel. Wir überlegen...

Renateelvin

Benutzer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
48
Zustimmungen
3
- Hallo,
bei uns zuhause fließt das Wasser in der Dusche immer langsamer ab. Auch das Pumpen mit einem Saugnapf hilft nicht viel. Wir überlegen, jetzt einen Kanalreiniger zu bestellen. Nur haben hier alle unterschiedliche Preise und Reinigungstechniken. Da wir keine Ahnung von den Möglichkeiten der Kanalreinigung haben, wissen wir nicht, welcher Handwerker hier der beste ist, und ob der Preis angemessen ist. Hat jemand von Euch einen Tipp.


Liebe Grüße

Renate
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.505
Zustimmungen
653
Ort
NRW
Hallo!
Oft sind es Haare die dieses Problem mit der Zeit machen, versucht mal zuerst ob ihr diese entfernen könnt ehe ihr jemanden kommen last.
Ich weiß nicht was ihr für eine Abflussöffnung habt, auf keinen Fall das Sieb lösen den dann fällt euch der Abfluss nach unten, versucht mal mit einem Dünen Draht der in den Ablauf Passt ob ihr Haare da rausgefischt bekommt, dafür müsst ihr den Draht unten etwas rund biegen so das ihr einen kleinen Hacken habt.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.505
Zustimmungen
653
Ort
NRW
Ja lässt sich ja jetzt auseinander bauen, Schraube im Ablauf entfernen, links am Siphon die Verschraubung vom Überlauf lösen und Rechts die vom Siphon, jetzt musst Du mal versuchen ob Du das so gereinigt bekommst, sonst muß man soviel ich weise den Kompletten Überlauf demontieren weil ja noch der Zug dran befestigt ist um den Siphon zu verschließen.
Einbau dann umgekehrt, die Dichtungen Siphon-Rohr mit etwas Spülmittel einreiben dann rutschen die beide Teile besser zusammen und die Dichtung Siphon- Brausetasse nicht beim Zusammenbau vergessen ehe Du die Schraube wieder zum befestigen des Abflussgitter rein drehst.

Jetzt wo Du bedenkenlos die Schraube im Abfluss entfernen kannst um das Gitter vom Ablauf zu entfernen würde ich mir das zuerst mal ansehen und das versuchen was ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe, habe selber so schon Duschabläufe wieder Frei bekommen, dann kannst Du dir vielleicht de ganze Demontage sparen.
 
Thema:

Abflussreinigung in der Dusche??

Sucheingaben

abfluss dusche montieren

,

dusche siphon reinigen

,

duschablauf reinigen

,
Ablauf Dusche reinigen
, abfluss dusche ausbauen, abfluss reinigen dusche, duschwanne abfluss reinigen, siphon reinigen dusche, reinigung duschablauf, syphon reinigen, duschablauf demontieren, dusche abfluss schraube, abflussreiniger dusche, abflussreinigung dusche, duschablauf montieren, ablaufgarnitur dusche reinigen, syphon dusche reinigen, duschtasse abfluss reinigen, siphon duschwanne reinigen, dusche ablauf reinigen, Dusche siphon abschrauben, dusch siphon reinigen, reinigung abfluss dusche, dusche ablauf verstopft, reinigung siphon dusche
Oben