Abflussreinigung in der Dusche??

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Renateelvin, 14.06.2009.

  1. #1 Renateelvin, 14.06.2009
    Renateelvin

    Renateelvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    - Hallo,
    bei uns zuhause fließt das Wasser in der Dusche immer langsamer ab. Auch das Pumpen mit einem Saugnapf hilft nicht viel. Wir überlegen, jetzt einen Kanalreiniger zu bestellen. Nur haben hier alle unterschiedliche Preise und Reinigungstechniken. Da wir keine Ahnung von den Möglichkeiten der Kanalreinigung haben, wissen wir nicht, welcher Handwerker hier der beste ist, und ob der Preis angemessen ist. Hat jemand von Euch einen Tipp.


    Liebe Grüße

    Renate
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Oft sind es Haare die dieses Problem mit der Zeit machen, versucht mal zuerst ob ihr diese entfernen könnt ehe ihr jemanden kommen last.
    Ich weiß nicht was ihr für eine Abflussöffnung habt, auf keinen Fall das Sieb lösen den dann fällt euch der Abfluss nach unten, versucht mal mit einem Dünen Draht der in den Ablauf Passt ob ihr Haare da rausgefischt bekommt, dafür müsst ihr den Draht unten etwas rund biegen so das ihr einen kleinen Hacken habt.
     
  4. #3 Renateelvin, 05.07.2009
    Renateelvin

    Renateelvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Renateelvin, 05.07.2009
    Renateelvin

    Renateelvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    die Bilder sieht man unter "test"
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja lässt sich ja jetzt auseinander bauen, Schraube im Ablauf entfernen, links am Siphon die Verschraubung vom Überlauf lösen und Rechts die vom Siphon, jetzt musst Du mal versuchen ob Du das so gereinigt bekommst, sonst muß man soviel ich weise den Kompletten Überlauf demontieren weil ja noch der Zug dran befestigt ist um den Siphon zu verschließen.
    Einbau dann umgekehrt, die Dichtungen Siphon-Rohr mit etwas Spülmittel einreiben dann rutschen die beide Teile besser zusammen und die Dichtung Siphon- Brausetasse nicht beim Zusammenbau vergessen ehe Du die Schraube wieder zum befestigen des Abflussgitter rein drehst.

    Jetzt wo Du bedenkenlos die Schraube im Abfluss entfernen kannst um das Gitter vom Ablauf zu entfernen würde ich mir das zuerst mal ansehen und das versuchen was ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe, habe selber so schon Duschabläufe wieder Frei bekommen, dann kannst Du dir vielleicht de ganze Demontage sparen.
     
Thema: Abflussreinigung in der Dusche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss dusche montieren

    ,
  2. dusche siphon reinigen

    ,
  3. duschablauf reinigen

    ,
  4. Ablauf Dusche reinigen,
  5. abfluss dusche ausbauen,
  6. abfluss reinigen dusche,
  7. duschwanne abfluss reinigen,
  8. reinigung duschablauf,
  9. siphon reinigen dusche,
  10. syphon reinigen,
  11. duschablauf demontieren,
  12. dusche abfluss schraube,
  13. abflussreinigung dusche,
  14. abflussreiniger dusche,
  15. duschablauf montieren,
  16. ablaufgarnitur dusche reinigen,
  17. syphon dusche reinigen,
  18. dusche ablauf reinigen,
  19. siphon duschwanne reinigen,
  20. duschtasse abfluss reinigen,
  21. Dusche siphon abschrauben,
  22. reinigung siphon dusche,
  23. abfluß reinigen dusche,
  24. dusche ablauf verstopft,
  25. siphon in der dusche reinigen
Die Seite wird geladen...

Abflussreinigung in der Dusche?? - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...