Abflussproblem

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Kusi, 11.05.2015.

  1. Kusi

    Kusi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusmamen,

    habe ein kleines Problem mit meinem Abfluß. Und zwar läuft Wasser zurück in die Spülmaschine. Was ja für mich bei der Konstruktion des Vormieters logisch ist. Aber für mich stellt sich nun die Frage ob man das ohne verlegen des Abflusses überhaupt lösen kann.

    IMAG3188.jpg

    Habt Ihr ein paar Vorschläge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    da wurde wohl der abfluß zuhoch eingebaut:rolleyes:
    b.z.w. die spüle ev. zu niedrige bauhöhe.

    das wirklich lösen könnte man das nur mit einer kleinen hebepumpe/hebeanlage.
    aber die kosten hier für wäre unverhältnismäßig hoch
     
  4. #3 Schnulli, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Eventuell klappt folgendes:

    Bogen oberhalb des T-Stücks entfernen und stattdessen das T dort einbauen. Und zwar so dass 2 Anschlüsse des T waagerecht sind. hier beide Spülen dran anschließen. Unten an das T dann das Siphon dran.
    Die Schlauchtülle ebenfalls am T montieren, nach oben zeigend und da hin wo die schwarze Dichtung ist, die kann raus und ggf. die Ecke verschließen, wo jetzt die Schlauchtülle ist.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 11.05.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Würde dies auch mal so versuchen, ggf fehlende Teile im Baumarkt suchen ... zur Not kann man auch aus HT-Rohren einen Siphon bauen.
     
Thema:

Abflussproblem