Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu

Diskutiere Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab ein großes Problem in meiner Wohnung: Recht plötzlich lief das Wasser der Waschmaschine nicht mehr ab, bzw nur noch seeehr...

  1. buffy

    buffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem in meiner Wohnung:

    Recht plötzlich lief das Wasser der Waschmaschine nicht mehr ab, bzw nur noch seeehr langsam, langsamer als die Waschmaschine pumpt. Offensichtlich ist der Abfluss verstopft. Reinigungsmittel, Pümpel und ein mehrere Meter langer Draht brachten keine Abhilfe, irgendwo tief drin in der Wand ist offensichtlich die Verstopfung.
    Der Abfluss in der Wand wird ebenfalls für das Waschbecken im Bad verwendet, in der Küche ist der Abfluss des Wassers auch nicht mehr original schnell.
    Mein Problem ist folgendes: Waschbecken im Bad und Waschmaschine im Bad haben beide separate Bohrungen in die Wand, laufen aber in den gleichen Abfluss. Sobald ich also das Wasser des Waschbeckens anstelle läuft es aus der Bohrung für die Waschmaschine heraus.
    Gibt es da Ventile / Stopfen mit denen ich das 50mm Loch in der Wand abdichten kann?

    Meine Vermieterin lässt sich ewig Zeit. Seit sie weiss, dass sie was machen muss ist sie weder erreichbar noch meldet sie sich. Angeblich ist sie wieder mal in Urlaub (und die Miete hier ist wahrlich horrend). Daher suche ich ein Provisorium, sodass ich das Waschbecken zumindest eingeschränkt weiternutzen kann.

    Die Waschmaschine lasse ich über die Badewanne ablaufen. das funktioniert auch so weit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja kommt drauf an, wenn das was da aus der Wand kommt eine Muffe hat wo man einen Dichtungsring einsetzen kann, wenn er nicht schon vorhanden ist such mal unter "HT Rohr Muffenstopfen DN 50 HTM" die Stopfen bekommst Du auch im Baumarkt.

    sep

    So wie Du das beschreibst ist das normalerweise nicht in Ordnung es gibt für Waschmaschinenanschluss einen extra Sifon wo oben der Anschluss befestigt wird so hast Du ja keinen Geruchsverschluss.
     
  4. #3 MacFrog, 21.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    und Waschmaschinen NIEMALS über die BAdewanne ablaufen lassen! Das mag die Emaile garnicht! (Auch Acrylwannen sollte man es vermeiden!)

    Wenn deine Vermieterin auf Sturr stellt , Frist setzen mit Einschreiben hinschicken , und sonst selber Installateur anrufen. Da wird wohl nur Spirale oder Chemische Spezialkeule (KEIN ROHRFREI AUS DEM SUPERMARKT!!!) helfen.
     
Thema: Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu
Die Seite wird geladen...

Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  2. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  5. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...