Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu

Diskutiere Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab ein großes Problem in meiner Wohnung: Recht plötzlich lief das Wasser der Waschmaschine nicht mehr ab, bzw nur noch seeehr...

buffy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab ein großes Problem in meiner Wohnung:

Recht plötzlich lief das Wasser der Waschmaschine nicht mehr ab, bzw nur noch seeehr langsam, langsamer als die Waschmaschine pumpt. Offensichtlich ist der Abfluss verstopft. Reinigungsmittel, Pümpel und ein mehrere Meter langer Draht brachten keine Abhilfe, irgendwo tief drin in der Wand ist offensichtlich die Verstopfung.
Der Abfluss in der Wand wird ebenfalls für das Waschbecken im Bad verwendet, in der Küche ist der Abfluss des Wassers auch nicht mehr original schnell.
Mein Problem ist folgendes: Waschbecken im Bad und Waschmaschine im Bad haben beide separate Bohrungen in die Wand, laufen aber in den gleichen Abfluss. Sobald ich also das Wasser des Waschbeckens anstelle läuft es aus der Bohrung für die Waschmaschine heraus.
Gibt es da Ventile / Stopfen mit denen ich das 50mm Loch in der Wand abdichten kann?

Meine Vermieterin lässt sich ewig Zeit. Seit sie weiss, dass sie was machen muss ist sie weder erreichbar noch meldet sie sich. Angeblich ist sie wieder mal in Urlaub (und die Miete hier ist wahrlich horrend). Daher suche ich ein Provisorium, sodass ich das Waschbecken zumindest eingeschränkt weiternutzen kann.

Die Waschmaschine lasse ich über die Badewanne ablaufen. das funktioniert auch so weit.

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Gibt es da Ventile / Stopfen mit denen ich das 50mm Loch in der Wand abdichten kann?
ja kommt drauf an, wenn das was da aus der Wand kommt eine Muffe hat wo man einen Dichtungsring einsetzen kann, wenn er nicht schon vorhanden ist such mal unter "HT Rohr Muffenstopfen DN 50 HTM" die Stopfen bekommst Du auch im Baumarkt.

sep

So wie Du das beschreibst ist das normalerweise nicht in Ordnung es gibt für Waschmaschinenanschluss einen extra Sifon wo oben der Anschluss befestigt wird so hast Du ja keinen Geruchsverschluss.

Zuletzt bearbeitet:
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und Waschmaschinen NIEMALS über die BAdewanne ablaufen lassen! Das mag die Emaile garnicht! (Auch Acrylwannen sollte man es vermeiden!)

Wenn deine Vermieterin auf Sturr stellt , Frist setzen mit Einschreiben hinschicken , und sonst selber Installateur anrufen. Da wird wohl nur Spirale oder Chemische Spezialkeule (KEIN ROHRFREI AUS DEM SUPERMARKT!!!) helfen.

Thema:

Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu

Abfluss Waschbecken / Waschmaschine zu - Ähnliche Themen

Waschmaschine am Waschbecken im Bad anschließen - Anfänger: Servus, ich bin ganz frisch hier und habe vorweg echt wenig bis null Ahnung im SanitärBereich. Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert...
Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
Hebeanlage für Abwasser: Wir haben im Keller die Waschmaschinen stehen und diese sind an so eine Hebeanlage mit Pumpe angeschlossen. Nun hatten wir vor ein pasr Jahren (so...
Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab: Hallo Community-Mitglieder, ich habe folgendes Problem mit dem Abfluss des Waschbecken im Bad: Ich wohne seit April in der Wohnung. Da das alte...
Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...

Sucheingaben

waschmaschine abfluss stopfen

,

blindverschraubung abfluß

,

abfluss küche language:DE

,
Kann man eine acrylwanne in einem.sandbett ausstellen
, waschmaschinen abfluss verstopft, bad loch in der wand für die waschmaschine, waschmaschinenabfluss im bad, waschmaschinen abfluss stopfen, waschbecken wandverschluss, Waschmaschinenanschluss Waschbecken Stopfen, wandstopfen waschbecken, waschbecken abfluss language:DE, waschbecken mit waschmaschine pümpel, waschmaschineabfluss nur großes loch in der wand, waschmaschinenanschlußstopfen, abfluss in wand stopfen, abfluss am waschbecken öffnen waschmaschine, waschmaschine abfluss waschbecken anschließen, abdichtung waschmaschinen abfluss stopfen, waschmaschine abfluss waschbecken, waschmaschine am waschbecken anschließen, muffenstopfen spüle, stopfen Waschbecken waschmaschinenanschluß, waschmaschine waschbecken, waschmaschine spüle Abfluss
Oben