Abfluss vor der Garage verstopft

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von henrik0815, 30.04.2016.

1. #1 henrik0815, 30.04.2016
    henrik0815

henrik0815 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bei mir landet ziemlich viel Laub & co einem Abfluss vor der Garage. Gestern konnte das Wasser nicht mehr ablaufen und ist in die Garage übergelaufen :(.
    Ich hab jetzt alles gereinigt und das Wasser abgeschöpft, allerdings frage ich mich was das für ein Ding in dem Schacht auf den Bilder ist:
    https://www.dropbox.com/s/rpryn13un5ew2tg/abfluss2.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/p5ja25dhkac22v4/abfluss.jpg?dl=0

Ist das der Abfluss? Kann da kein Loch entdecken das in die Kanalisation führt...
    Ich wollte reinschauen, allerdings geht das rein mechanisch nicht, trotz schon gelöster Schrauben.

Habt ihr vielleicht ne Idee was das ist und dann danach nen Tip wie ich meine Verstopfung dort beheben kann?

Vielen Dank schonmal,
    Gruß,
    Henrik

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 30.04.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

Das ist ein Bodenablauf mit Rückstauschutz. Schon Uralt. Normalerweise kannst du den Deckel aufmachen wenn die Schrauben weg sind. Musst du warscheinlich schon ein bisschen Gewalt anwenden.Wenn du das geschafft hast kannst du reingreifen. Da müsste eine Rückstaukläppchen drin sein. Entweder ist die zu und geht nicht mehr auf, oder sie ist abgerostet und hängt im Rohr und hat auf diese Weise die Verstopfung verursacht
    Alternativ wäre den Stopfen links weg zu schrauben, dann kommst du direkt ins Abflussrohr. Der wird sich aber auch wehren

4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Vorsicht, ein solcher Sinkkasten ist vor der Garage nicht zugelassen. Bauämter gehen davon aus, dass bei einer Wagenwäsche Öl-Benzinreste
    mit in die Kanalisation gelangen und verlangen daher einen Benzinabscheider, Sau teuer und übermäßig groß. Für Dich bedeutet dies, das mit dem Abfluss nicht an die große Glocke hängen sonst kann es sein, dass der Sinkkasten abgesprochen wird.

Thema: Abfluss vor der Garage verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss garage verstopft

,
  2. verstopfter abfluss auf der garafe

Die Seite wird geladen...

Abfluss vor der Garage verstopft - Ähnliche Themen

1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  3. Küchenspüle Abfluss neu oder nicht

Küchenspüle Abfluss neu oder nicht: Hallo, ich bin mir unschlüssig, was ich mit dem Abfluss in der Küche machen soll. Daran soll später eine Spüle und die Spülmaschine angeschlossen...
  4. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  5. Garage steht offen....

Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...