Abfluss v. Abtropffläche riecht

Diskutiere Abfluss v. Abtropffläche riecht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, immer wieder riecht es aus dem Abflussloch (Abtropffläche) von der Einbauspüle, obwohl ich diese immer wieder sauber mache oder ab und zu...

1. #1 ninjaattack, 23.10.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Hallo,
    immer wieder riecht es aus dem Abflussloch (Abtropffläche) von der Einbauspüle, obwohl ich diese immer wieder sauber mache oder ab und zu kochend heisses Wasser reinlaufen lasse.
    Wir benutzen im Prinzip zum Abwaschen äusserst selten die Einbauspüle.
    Zu 99% den Geschirrspüler.

Könnte man den Zugang von der Abtropffläche gänzlich verschließen oder ist das nicht ratsam?

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 23.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wie machst du ihn denn sauber? Baust du das Rohr aus? Solltest du mal machen! Und das Rohr dann so kürzen, dass es zum Siphon hin ein Gefälle aufweist. Sonst bleibt nämlich immer Schmutzwasser darin stehen, das dann irgendwann müffelt.

4. #3 ninjaattack, 23.10.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

B728AEED-6698-48BC-9D49-964579E63E01.jpeg Ja ich habe tatsächlich das abgebaut und richtig komplett gereinigt.
    Das sieht so aus:

5. #4 ninjaattack, 23.10.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Am unteren Bereich sieht man, dass der Geschirrspüler sich dranhängt.
    Haut das durch den Druck es vielleicht nach oben?

6. #5 Gerold77, 23.10.2018
    Gerold77

Schon möglich. Ist denn immer viel Schmodder im Rohr? Das Schmutzwasser müsste bei ausreichendem Gefälle sofort wieder ablaufen.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ninjaattack, 25.10.2018
    ninjaattack

ninjaattack Benutzer

Als ich vor rund 4 Wochen dies komplett geöffnet hatte, war viel Schnodder drin.
    Jetzt habe ich meine linke Hand seit kurz danach in Gips und komme daher zur Zeit nicht ran.
    kann daher ehrlich gesagt nur vermuten.
    Da wo der Pfeil ist, ist der Geschirrspüler dran.
    Ist es vielleicht besser, wenn der Anschluss eher von oben nach unten, sprich um 180 Grad gedreht, installiert ist?

Anhänge:

9. #7 Gerold77, 25.10.2018
    Gerold77

Kannst du versuchen, glaube aber kaum, dass es was bringt. Es gibt auch Tauchrohre, bei denen der Zulauf der Spülmaschine im Inneren des Tauchrohres durch eine Zwischenwand zwangsweise nach unten in den Siphonbogen geleitet wird.

Ferner ist es natürlich wichtig, dass das gesamte Siphonsystem zügig abläuft, d.h. keine Engstelle im Abwassersystem vorliegt. Der Siphonschlauch (ein glattes Rohr ist immer besser) darf keinesfalls durchhängen, muss überall ein Gefälle aufweisen.

ninjaattack gefällt das.
Thema:

Abfluss v. Abtropffläche riecht

Die Seite wird geladen...

Abfluss v. Abtropffläche riecht - Ähnliche Themen

1. Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?

Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?: Hallo, wir haben im Keller einen Revisionsschacht und einen kleinen Abflußschacht: [IMG] [IMG] [IMG] Der kleine Schacht mündet in das große...
  2. E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?

E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?: Mein Herd war bisher normal an 380 V angeschlossen, und wurde mal abgeklemmt bei einer renovierung. Eim Kumpel sagte mir,das er ihn nicht wieder...
  3. Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht

Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht: Hallo Guten tach,ich versuch ganze zeit den Filter von meiner Dusche auszubauen um es zu reinigen aber ich krieg das nicht raus, weder durch...
  4. Spüle abgebaut, nun steigt Schmutzwasser aus dem Abfluß

Spüle abgebaut, nun steigt Schmutzwasser aus dem Abfluß: Hallo! Ich habe leider keine Ahnung von Heimwerkerei. Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss. Habe vor 6 Wochen einen alten Spülschrank...
  5. Spüle: Abfluss Loch in der Wand ist nicht dicht.

Spüle: Abfluss Loch in der Wand ist nicht dicht.: Hallo an alle. Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen solchen Abflussschlauch in das Wandloch geschoben und immer mal wieder ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden