Abfluss ständig verstopft.

Diskutiere Abfluss ständig verstopft. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt ist ständig mein Abfluss in der Dusche verstopft. Das heißt wenn ich duschen gehe, 5-10min, steht das...

1. #1 gerald94, 24.01.2020
    gerald94

gerald94 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt ist ständig mein Abfluss in der Dusche verstopft. Das heißt wenn ich duschen gehe, 5-10min, steht das Wasser, nachdem ich die Saugglocke verwende, fliest es schön ab, aber am nächsten Tag beginnt das Problem von vorne.
    Bei den anderen Sanitäranlagen, Waschbecken, Waschmaschine, Spüle fliest es ganz normal ab. Das Problem trifft nur in der Dusche zu.

LG Gerald.

2. Anzeige

Schau mal hier: Abfluss ständig verstopft.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 24.01.2020
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Danke für die Mitteilung. Kommt auch eine Frage?

Ich schlage vor das du einen Fachmann holst

4. #3 woodworker, 24.01.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Wickel das über die Verwaltung ab.

eli gefällt das.
  5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Das kann ja wirklich "alles" sein. Rohr mit beginnender Verstopfung, falsch verlegtes/dimensioniertes Abflussrohr, Dreck im Siphon, extremer Haarausfall ...

Mit der Saugglocke rucklest du den Dreck vermutlich nur wieder etwas hin und her beseitigst ihn aber nicht. Ich würde es jetzt erstmal mit Chemie (Abflussfrei) versuchen, aber das sollte natürlich nicht zur wöchentlichen Routine werden.

6. #5 Sulzknie, 24.01.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Einsatz von Chemie nicht bei Klärgrube!
    Vielleicht gehts auch mit ein bißchen mehr Anstrengung :rolleyes:, pömpeln bis der Schweiß kommt..:D:D

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Vermutlich auch Fett. In Seife ist jede Menge fett... billiger Allesreiniger pur, eine Flasche, löst das evtl.. 2-3 Stunden stehen lassen und dann mit richtig heißem Wasser nachspülen.

Was auch gut geht ist Pulver von der Spülmaschine. 1-2 Esslöffel und 1/2 kochendes Wasser drauf.

Oder auch Zitronensäure. Gibts bei Rossmann für paar Pfennige. So machen wie beim Spülmaschinenpulver.

8. #7 woodworker, 25.01.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Frage: ist das den gut mit kochendem Wasser zu spülen?

9. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kochenes Wasser muss jeder Abfluss aushalten. In der Küche geisst man ja auch das Nudelwasser direkt in die Spüle und das ist ja auch kein spezieller Hochtemperatur-Siphon. Und gut ist heisses Wasser zumindest gegen alles was sich durch Fett zugesetzt hat und alles was sich halt in heissem Wasser auflöst.

Maggy gefällt das.
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Future... bei verstopften Abflüssen ist Fett immer das Erste was mir einfällt....zumindest seit ich den Fettklotz von London gesehen hab. Ekelhaft.

Seit dem putze ich meine Pfannen usw noch mehr vor dem eigentlichen spülen aus.

Thema:

Abfluss ständig verstopft.

Die Seite wird geladen...

Abfluss ständig verstopft. - Ähnliche Themen

1. Abfluss Küche.

Abfluss Küche.: Hallo Ich baue demnächst eine Küche auf, dabei muss ich mit dem Abflussrohr aufputz einmal 90 grad um die Ecke und dann 90 grad In den...
  2. Abfluss im Keller

Abfluss im Keller: Hallo bin neu hier ... also erstmal: Grüsst Euch! Hab gleich mal eine Frage: Ich wohne am Hang ( dort wo immer die Türen von alleine zugehn ;-)...
  3. Ständiges Brummen/Vibrieren im Haus

Ständiges Brummen/Vibrieren im Haus: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir im Haus ein ständiges Brummen oder Vibrieren, welches mich nachts um den Schlaf bringt. Das Problem: Ich...
  4. Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?

Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?: Hallo an alle Heimwerker, der Ablaufschlauch meiner Spüle ist in der neuen Küche zu kurz, deshalb habe ich heute beim Baumarkt eine Verlängerung...
  5. Regenwasserpumpe springt ständig an

Regenwasserpumpe springt ständig an: Hallo, ich habe seit 2003 ein WILO AF 22, welches auch zuverlässig läuft. Seit einigen Tagen (oder Wochen) habe ich das folgende Problem: Spült...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden