Abfluss Spühle

Diskutiere Abfluss Spühle im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung meinen Spülabfluss angebracht. Leider läuft das Wasser fast nicht mehr ab. Ich dachte evtl....

  1. #1 Raymund, 10.04.2013
    Raymund

    Raymund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe in meiner neuen Wohnung meinen Spülabfluss angebracht. Leider läuft das Wasser fast nicht mehr ab. Ich dachte evtl. liegt es an dem doppelten Abfluss. Also habe ich es auch mit einem Einfachen ausprobiert. Genau das selbe. Im Baumarkt meinte jemand, dass das Ablussrohr des Hauses nicht richtig belüftet ist, dann müssten das Problem aber alle Mieter haben.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Gruß Raymund
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich Tippe mal Abfluss zu, stand die Wohnung länger leer, wenn ja Trocknet der Schmoder im Rohr gerne etwas ein, wird dann wieder der Abfluss genutzt kann das sich lösen und hängt dann halb Trocken im Rohr, wirst Du mal mit einer Spirale ins Rohr gehen müssen um andere Probleme mal aus zu schließen.

    sep
     
  4. #3 Raymund, 10.04.2013
    Raymund

    Raymund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mit einer Kanne etwas direkt in den Abfluss an der Wand kippe geht es eigentlich relativ schnell weg. Ich versuchs einfach trotzdem mal um das auch noch auszuschließen. Ahhhhh normal habe ich mit solchen Kleinigkeiten kein Porblem :(
     
  5. #4 MacFrog, 10.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Bei der 1. Befüllung im Becken kann es durchaus mal "scheiße" ablaufen (Luft im Syphon). Das olle Flexrohr würde ich aber wieder herauswerfen , die verstopfen gerne oder reißen auch mal am übergang zum glatten Rohrstück! Gieße erst mal langsam Wasser in den Syphon (also nicht direkt Becken voll und dann Stöpsel ziehen...) so das er die Chance hat , luft entweichen zu lassen . Dann sollte es klappen. Ansonsten musst du wohl einen kleinen Rohrbelüfter nachrüsten , Platz genug ist ja vorhanden. (Vorausgesetzt natürlich , der Abfluss in der Wand ist frei!) (und ja ich liebe Klammern ,da hier irgendwie die Entertaste nicht funktioniert....)
     
  6. #5 Raymund, 10.04.2013
    Raymund

    Raymund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So nach 5 Stunden rätseln und 2 mal im Baumarkt ist das Problem jetzt geklärt, leider nicht gelöst. Ich habe vorher zum Testen circa 1 Liter Wasser in das flexible Endstück vor der Wand gekippt, d.h. es hat das Endstück befüllte aber hat nicht ausgereicht um überzulaufen. Als ich gerade mit der neu gekauften Spirale in das Rohr wollte kam ich nur 30 cm weit. Also habe ich direkt in die Öffnung in der Wand das Wasser gekippt. Da kams mir dann schnell entgegen. Und ich dachte die ganze Zeit es läge an meiner Konsturktion des Ablaufs bzw des Syphons. Naja was lernt man daraus: Immer die anderen verdächtigen, nie seine eigene Arbeit ;) Der Abfluss ist eigentlich vor meinem Einzug neu gemacht worden. Wohl nicht richtig. Das ist aber kein Wunder bei den besoffenen Hilfsarbeiter die hier im Haus unterwegs sind.
    Also vielen Dank für die schnellen Tipps.
    Meine nächste Frage dreht sich um das Anschließen eines Ofens in einer Altbauwohnung mit altem Sicherungskasten. Dazu mache ich aber ein neues Thema auf mit schönen Fotos.
    Also nochmal Dankeschön.
    Gruß Raymund
     

    Anhänge:

  7. #6 howie67, 11.04.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich war beim lesen davon ausgegangen das Du das Wasser direkt in den Abfluss an der Wand gegossen hast...
    Da wärst Du eher schlau gewesen...


    Und wo ist nun das neue Thema?
    Auf dem Bild sieht man ja nur ein zugeseztes Wandfutter für das Ofenrohr (kann man schlecht erkennen)
     
  8. #7 MacFrog, 11.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das sieht eher aus wie nen 50er Abflußrohr mit Gummi :D
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    "Wandfutter für das Ofenrohr"
    Ist aber auch Gut.:)
     
  10. #9 howie67, 12.04.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja.... war fast Feierabend gestern, da hat man nicht mehr so den durchblick :rolleyes:
     
Thema: Abfluss Spühle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss rohr spühle

    ,
  2. abfluss spühle

    ,
  3. stinkender abfluss in der garage

    ,
  4. stinkenden abfluss flexrohre,
  5. spülabfluss,
  6. Mitte spülabfluss okff
Die Seite wird geladen...

Abfluss Spühle - Ähnliche Themen

  1. Abfluss-Geruch nach Badrenovierung

    Abfluss-Geruch nach Badrenovierung: Hallo, wir haben vor geraumer Zeit eine Badrenovierung durchführen lassen. Wir hatten vorher zwei Waschbecken nebeneinander und haben jetzt nur...
  2. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...
  3. Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine

    Verlegung des Abflusses für eine Spüle + Spülmachine: Hallo zusammen, ich muss den Abfluss für eine Spüle verlegen. Trotz ausführlicher Recherche bin ich mir in dem Punkt des richtigen Gefälles für...
  4. WPC Fliesen und Abfluss

    WPC Fliesen und Abfluss: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne am Balkon WPC-Fliesen verlegen. Allerdings habe ich dort einen Abfluss, an den ich doch hin und wieder...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...