Abfluss Spühle

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Raymund, 10.04.2013.

1. #1 Raymund, 10.04.2013
    Raymund

Raymund Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich habe in meiner neuen Wohnung meinen Spülabfluss angebracht. Leider läuft das Wasser fast nicht mehr ab. Ich dachte evtl. liegt es an dem doppelten Abfluss. Also habe ich es auch mit einem Einfachen ausprobiert. Genau das selbe. Im Baumarkt meinte jemand, dass das Ablussrohr des Hauses nicht richtig belüftet ist, dann müssten das Problem aber alle Mieter haben.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Gruß Raymund

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich Tippe mal Abfluss zu, stand die Wohnung länger leer, wenn ja Trocknet der Schmoder im Rohr gerne etwas ein, wird dann wieder der Abfluss genutzt kann das sich lösen und hängt dann halb Trocken im Rohr, wirst Du mal mit einer Spirale ins Rohr gehen müssen um andere Probleme mal aus zu schließen.

sep

4. #3 Raymund, 10.04.2013
    Raymund

Raymund Neuer Benutzer

Also wenn ich mit einer Kanne etwas direkt in den Abfluss an der Wand kippe geht es eigentlich relativ schnell weg. Ich versuchs einfach trotzdem mal um das auch noch auszuschließen. Ahhhhh normal habe ich mit solchen Kleinigkeiten kein Porblem :(

5. #4 MacFrog, 10.04.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bei der 1. Befüllung im Becken kann es durchaus mal "scheiße" ablaufen (Luft im Syphon). Das olle Flexrohr würde ich aber wieder herauswerfen , die verstopfen gerne oder reißen auch mal am übergang zum glatten Rohrstück! Gieße erst mal langsam Wasser in den Syphon (also nicht direkt Becken voll und dann Stöpsel ziehen...) so das er die Chance hat , luft entweichen zu lassen . Dann sollte es klappen. Ansonsten musst du wohl einen kleinen Rohrbelüfter nachrüsten , Platz genug ist ja vorhanden. (Vorausgesetzt natürlich , der Abfluss in der Wand ist frei!) (und ja ich liebe Klammern ,da hier irgendwie die Entertaste nicht funktioniert....)

6. #5 Raymund, 10.04.2013
    Raymund

Raymund Neuer Benutzer

So nach 5 Stunden rätseln und 2 mal im Baumarkt ist das Problem jetzt geklärt, leider nicht gelöst. Ich habe vorher zum Testen circa 1 Liter Wasser in das flexible Endstück vor der Wand gekippt, d.h. es hat das Endstück befüllte aber hat nicht ausgereicht um überzulaufen. Als ich gerade mit der neu gekauften Spirale in das Rohr wollte kam ich nur 30 cm weit. Also habe ich direkt in die Öffnung in der Wand das Wasser gekippt. Da kams mir dann schnell entgegen. Und ich dachte die ganze Zeit es läge an meiner Konsturktion des Ablaufs bzw des Syphons. Naja was lernt man daraus: Immer die anderen verdächtigen, nie seine eigene Arbeit ;) Der Abfluss ist eigentlich vor meinem Einzug neu gemacht worden. Wohl nicht richtig. Das ist aber kein Wunder bei den besoffenen Hilfsarbeiter die hier im Haus unterwegs sind.
    Also vielen Dank für die schnellen Tipps.
    Meine nächste Frage dreht sich um das Anschließen eines Ofens in einer Altbauwohnung mit altem Sicherungskasten. Dazu mache ich aber ein neues Thema auf mit schönen Fotos.
    Also nochmal Dankeschön.
    Gruß Raymund

Anhänge:

7. #6 howie67, 11.04.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich war beim lesen davon ausgegangen das Du das Wasser direkt in den Abfluss an der Wand gegossen hast...
    Da wärst Du eher schlau gewesen...

Und wo ist nun das neue Thema?
    Auf dem Bild sieht man ja nur ein zugeseztes Wandfutter für das Ofenrohr (kann man schlecht erkennen)

8. #7 MacFrog, 11.04.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das sieht eher aus wie nen 50er Abflußrohr mit Gummi :D

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

"Wandfutter für das Ofenrohr"
    Ist aber auch Gut.:)

10. #9 howie67, 12.04.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Oh ja.... war fast Feierabend gestern, da hat man nicht mehr so den durchblick :rolleyes:

Thema: Abfluss Spühle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss rohr spühle

,
  2. abfluss spühle

,
  3. stinkender abfluss in der garage

,
  4. stinkenden abfluss flexrohre,
  5. spülabfluss,
  6. Mitte spülabfluss okff
Die Seite wird geladen...

Abfluss Spühle - Ähnliche Themen

1. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  2. Küchenspüle Abfluss neu oder nicht

Küchenspüle Abfluss neu oder nicht: Hallo, ich bin mir unschlüssig, was ich mit dem Abfluss in der Küche machen soll. Daran soll später eine Spüle und die Spülmaschine angeschlossen...
  3. Abfluss im Garten

Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  4. Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?

Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?: Moin, Was für eine Senke ist das? Und wann ist sie zu gesperrt? Wenn der rote Punkt auf dem roten Punkt ist oder wenn der rote Punkt und der...
  5. Abfluss vor der Garage verstopft

Abfluss vor der Garage verstopft: Hallo zusammen, bei mir landet ziemlich viel Laub & co einem Abfluss vor der Garage. Gestern konnte das Wasser nicht mehr ablaufen und ist in die...