Abfluss Probleme

Diskutiere Abfluss Probleme im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Ich bin im August in eine neue Wohnung gezogen und hatte nach einigen Wochen das Problem dass das Wasser im Wasch- und Spülbecken nicht...
  • Abfluss Probleme Beitrag #1

Comet

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag,
Ich bin im August in eine neue Wohnung gezogen und hatte nach einigen Wochen das Problem dass das Wasser im Wasch- und Spülbecken nicht richtig abläuft. Mit Rohrreiniger war das ganze schnell behoben. Immer wieder war es so dass die Abflüsse verstopfen und wieder frei sind irgendwann. Doch jetzt ist es so das seit Wochen das Waschbecken und Spülbecken überlaufen. Nun habe ich die Syphons vom Spülbecken abgemacht und nachgeschaut wie die Aussehen aber die waren sehr sauber. Dadurch dass es im Waschbecken gluckert wenn ich was abspüle in der Küche, habe ich nachgeschaut was passiert wenn ich das Waschbecken laufen lasse und die Syphons bis auf eines ab sind. Und das Waschbecken lief nicht über aber das Wasser kam aus dem einen Syphon beim Spülbecken raus. Sobald ich die Syphons wieder ranmache läuft auch das Waschbecken nicht vernünftig ab. Das Waschbecken und die Spüle sowie die Toilette sind in der selben Wand verbaut. Meine Frage ist nun woran es liegen könnte, wahrscheinlich kann ich selber nicht viel dagegen tun oder?.

Und noch eine weitere Frage ich habe leider die Zentralschraube von meinem Spülbecken Abfluss abgeschraubt und nicht daran gedacht dass man sie nicht mehr fest bekommt, aber ich bekomme sie auch nicht mehr ab um ein neues reinzubauen. Wie bekomme ich die Abflussschraube bzw den Abfluss jetzt ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Abfluss Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Abfluss Probleme Beitrag #2
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.960
Zustimmungen
1.494
Ort
30853
Handelt es sich um eine Mietwohnung? Dann ist der Vermieter, bzw. die Hausverwaltung zuständig.
Bei Dir ist ein Hauptabflußrohr verstopft, daraus resultiert dann ein Luftproblem. Ein Rohrreiniger kann da Abhilfe schaffen.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz, da könnte ein Foto helfen.
Aber auch da: Ist es eine Mietwohnung, fummel nicht selber dran herum!
 
  • Abfluss Probleme Beitrag #3

Comet

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sollte dann nicht auch von anderen Mietern der Abfluss verstopft sein?. Ja es ist eine Mietwohnung. Dann werde ich morgen mal den Hausmeister anrufen.

Um diese Schraube handelt es sich
 

Anhänge

  • 20211205_132621.jpg
    20211205_132621.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abfluss Probleme

Abfluss Probleme - Ähnliche Themen

Bürste im Abfluss stecken geblieben: Hi Leute, da mein Küchen - und Bad-Waschbecken Probleme beim Ablassen von Wasser hatten, hab ich die Syphons untersucht, diese waren nicht...
Gluckern im Küchenabfluss: Hallo, wir haben in unserem Küche in der Spüle seit einiger Zeit bei größeren Wassermengen (z.B. 1 Kochtopf voller Wasser) das Problem dass...
Wasser kommt aus Dusch-Abfluss: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken der Küche, des Gäste-WCs oder im Badezimmer aufdrehe kommt mir...
Kanalgeruch aus der Spüle...: Hi, Ich hab da ein Problem mit dem Abfluss aus der Spüle. (Spülbecken, Umkehrosmose Anlage, Spülmaschine und Abtropfbecken hängen da dran. (das...
Toilettenwasser steigt ein wenig an, sinkt dann nach einiger Zeit wieder: Hallo, Ich habe immer wieder das Problem, dass ich irgendwann mitbekomme, dass in meiner Toilette mehr Wasser steht als üblich (ohne, dass...
Oben