Abfluss in Wand verlegen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Golaleon, 10.03.2012.

  1. #1 Golaleon, 10.03.2012
    Golaleon

    Golaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkergemeinde
    Wegen Küchenumbau möchte ich gerne das Abflussrohr 110mm , welches von oben vom Bad kommt und durch die Küche in den Keller geht , in die
    Wand ( Gasbeton 300 mm dick ) verlegen . Ist das möglich ?
    Viele Grüße Golaleon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ihr habt eine 300mm starke Gasbetonwand? ISt das eine Außenwand?
    Prinzipiel sind SENKRECHTE Schlitze kein sonderliches Problem , aber NIE Waagerecht!
     
  4. #3 Golaleon, 10.03.2012
    Golaleon

    Golaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort MacFrog
    Ja , wir haben 30 cm starke Aussenwände aus Gasbeton . Das hat sich damals durch Zufall so ergeben , denn zu DDR-Zeiten hat man nicht das Material bekommen , das man gerne wollte , sondern nur das , was es gerade gab . Aber im nachhinein bin ich ganz froh darüber .
    Viele Grüsse Golaleon
     
  5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Da braucht man nicht mal mehr dämmen...
     
Thema: Abfluss in Wand verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss verlegen

    ,
  2. abflussrohre verlegen

    ,
  3. abflussrohr in außenwand

    ,
  4. abflußrohre verlegen,
  5. abflussrohr außenwand ,
  6. abfluss in wand verlegen,
  7. abflussrohr aussenwand,
  8. abflussrohr in aussenwand ,
  9. abflussrohr in wand verlegen,
  10. abflussrohr verlegen,
  11. abflussrohr verlegen küche,
  12. abflussrohr in wand,
  13. abflussrohr wand verlegen,
  14. abfluß in wand verlegen,
  15. abflussrohr in der wand verlegen,
  16. abfluss aussenwand,
  17. abflussrohre in außenwand,
  18. abfluss in der wand,
  19. abflussrohr verlegen in wand,
  20. abfluss in der wand verlegen,
  21. abfluss verlegen küche,
  22. abflußrohr küche verlegen,
  23. abfluss wand,
  24. abfluss rohr verlegen in wand,
  25. abflussrohr küche verlegen
Die Seite wird geladen...

Abfluss in Wand verlegen - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...