Abfluss in Wand verlegen

Diskutiere Abfluss in Wand verlegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkergemeinde Wegen Küchenumbau möchte ich gerne das Abflussrohr 110mm , welches von oben vom Bad kommt und durch die Küche in den...

  1. #1 Golaleon, 10.03.2012
    Golaleon

    Golaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkergemeinde
    Wegen Küchenumbau möchte ich gerne das Abflussrohr 110mm , welches von oben vom Bad kommt und durch die Küche in den Keller geht , in die
    Wand ( Gasbeton 300 mm dick ) verlegen . Ist das möglich ?
    Viele Grüße Golaleon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Ihr habt eine 300mm starke Gasbetonwand? ISt das eine Außenwand?
    Prinzipiel sind SENKRECHTE Schlitze kein sonderliches Problem , aber NIE Waagerecht!
     
  4. #3 Golaleon, 10.03.2012
    Golaleon

    Golaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort MacFrog
    Ja , wir haben 30 cm starke Aussenwände aus Gasbeton . Das hat sich damals durch Zufall so ergeben , denn zu DDR-Zeiten hat man nicht das Material bekommen , das man gerne wollte , sondern nur das , was es gerade gab . Aber im nachhinein bin ich ganz froh darüber .
    Viele Grüsse Golaleon
     
  5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Da braucht man nicht mal mehr dämmen...
     
Thema: Abfluss in Wand verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss verlegen

    ,
  2. abflussrohre verlegen

    ,
  3. abflussrohr in außenwand

    ,
  4. abflußrohre verlegen,
  5. abflussrohr in wand verlegen,
  6. abflussrohr außenwand ,
  7. abfluss in wand verlegen,
  8. abflussrohr aussenwand,
  9. abflussrohr in aussenwand ,
  10. abflussrohr verlegen,
  11. abflussrohr verlegen küche,
  12. abflussrohr in wand,
  13. abflussrohr wand verlegen,
  14. abfluß in wand verlegen,
  15. abflussrohr in der wand verlegen,
  16. abfluss aussenwand,
  17. abflussrohre in außenwand,
  18. abfluss in der wand,
  19. abflussrohr verlegen in wand,
  20. abfluss in der wand verlegen,
  21. abfluss verlegen küche,
  22. abflußrohr küche verlegen,
  23. abfluss wand,
  24. abfluss rohr verlegen in wand,
  25. abflussrohr küche verlegen
Die Seite wird geladen...

Abfluss in Wand verlegen - Ähnliche Themen

  1. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  4. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  5. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...