Abfluss in Wand verlegen

Diskutiere Abfluss in Wand verlegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkergemeinde Wegen Küchenumbau möchte ich gerne das Abflussrohr 110mm , welches von oben vom Bad kommt und durch die Küche in den...

  1. #1 Golaleon, 10.03.2012
    Golaleon

    Golaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkergemeinde
    Wegen Küchenumbau möchte ich gerne das Abflussrohr 110mm , welches von oben vom Bad kommt und durch die Küche in den Keller geht , in die
    Wand ( Gasbeton 300 mm dick ) verlegen . Ist das möglich ?
    Viele Grüße Golaleon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Ihr habt eine 300mm starke Gasbetonwand? ISt das eine Außenwand?
    Prinzipiel sind SENKRECHTE Schlitze kein sonderliches Problem , aber NIE Waagerecht!
     
  4. #3 Golaleon, 10.03.2012
    Golaleon

    Golaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort MacFrog
    Ja , wir haben 30 cm starke Aussenwände aus Gasbeton . Das hat sich damals durch Zufall so ergeben , denn zu DDR-Zeiten hat man nicht das Material bekommen , das man gerne wollte , sondern nur das , was es gerade gab . Aber im nachhinein bin ich ganz froh darüber .
    Viele Grüsse Golaleon
     
  5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Da braucht man nicht mal mehr dämmen...
     
Thema: Abfluss in Wand verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss verlegen

    ,
  2. abflussrohre verlegen

    ,
  3. abflussrohr in außenwand

    ,
  4. abflußrohre verlegen,
  5. abflussrohr außenwand ,
  6. abfluss in wand verlegen,
  7. abflussrohr aussenwand,
  8. abflussrohr in aussenwand ,
  9. abflussrohr in wand verlegen,
  10. abflussrohr verlegen,
  11. abflussrohr verlegen küche,
  12. abflussrohr in wand,
  13. abflussrohr wand verlegen,
  14. abfluß in wand verlegen,
  15. abflussrohr in der wand verlegen,
  16. abfluss aussenwand,
  17. abflussrohre in außenwand,
  18. abfluss in der wand,
  19. abflussrohr verlegen in wand,
  20. abfluss in der wand verlegen,
  21. abfluss verlegen küche,
  22. abflußrohr küche verlegen,
  23. abfluss wand,
  24. abfluss rohr verlegen in wand,
  25. abflussrohr küche verlegen
Die Seite wird geladen...

Abfluss in Wand verlegen - Ähnliche Themen

  1. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  5. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....