Abfluss in Keller kaputt

Diskutiere Abfluss in Keller kaputt im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat. Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um...

  1. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat.

    Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um das Wasser abzulassen wurde einfach das Guss Gitta zerbrochen. So das im Rohr das unteren dem Keller Boden läuft nur ein normales HT 40 Abflussrohr reingesteckt wurde. Über das Abfluss wurde dann eine Folie gelegt und dann mit Beton zugemacht, als ich die Fliesen rau geholt habe, hab ich das erst gesehen.

    In dem Raum will ich die Bar wo anderes hinstellen, da der Abfluss in der Mitte des Raumes ist wollte ich den Abfluss schon da lassen nur mit HT 50 so verlegen das ich den an der neuen Stellen von der Bar habe.

    Kann ich dafür ein „Boden Einlauf mit Rückstau“ nehmen oder brauch ich da was anderes?

    Kann ich in ein „Boden Einlauf mit Rückstau“ ein HT Rohr einfach so anschließen?
    ich hab mal zwie Bilder gemalt Im ersten Bild so sieht es aus, im zweiten sollte es aussehen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Soll der Abfluß denn noch genutzt werden oder geht es Dir nur darum, ein Rohr zur Bar zu verlegen?
    Im letzteren Fall hast Du ja Deinen Siphon unterm Becken und den Abfluß gibt es ja als solches nicht mehr.
     
  4. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Abfluss sollte da schon bleiben, ich brach da was mit rüchstau wo ich da noch ein zweites Rohr anschliessen kann
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abfluss in Keller kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr aus guss www.dasheimwerkerforum.de

    ,
  2. riss kellerboden abfludd

    ,
  3. klappe abflussrohr kaputt

    ,
  4. abflussrohr in mieterkeller kaputt
Die Seite wird geladen...

Abfluss in Keller kaputt - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  2. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  3. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

    Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  4. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  5. Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

    Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss: Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei...