Abfluss in Keller kaputt

Diskutiere Abfluss in Keller kaputt im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat. Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um...

  1. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat.

    Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um das Wasser abzulassen wurde einfach das Guss Gitta zerbrochen. So das im Rohr das unteren dem Keller Boden läuft nur ein normales HT 40 Abflussrohr reingesteckt wurde. Über das Abfluss wurde dann eine Folie gelegt und dann mit Beton zugemacht, als ich die Fliesen rau geholt habe, hab ich das erst gesehen.

    In dem Raum will ich die Bar wo anderes hinstellen, da der Abfluss in der Mitte des Raumes ist wollte ich den Abfluss schon da lassen nur mit HT 50 so verlegen das ich den an der neuen Stellen von der Bar habe.

    Kann ich dafür ein „Boden Einlauf mit Rückstau“ nehmen oder brauch ich da was anderes?

    Kann ich in ein „Boden Einlauf mit Rückstau“ ein HT Rohr einfach so anschließen?
    ich hab mal zwie Bilder gemalt Im ersten Bild so sieht es aus, im zweiten sollte es aussehen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Soll der Abfluß denn noch genutzt werden oder geht es Dir nur darum, ein Rohr zur Bar zu verlegen?
    Im letzteren Fall hast Du ja Deinen Siphon unterm Becken und den Abfluß gibt es ja als solches nicht mehr.
     
  4. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Abfluss sollte da schon bleiben, ich brach da was mit rüchstau wo ich da noch ein zweites Rohr anschliessen kann
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
Thema: Abfluss in Keller kaputt
Die Seite wird geladen...

Abfluss in Keller kaputt - Ähnliche Themen

  1. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

    Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...
  2. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  3. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  4. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  5. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...