Abfluss in der Wand verstopft

Diskutiere Abfluss in der Wand verstopft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Am Waschbecken im Badezimmer ist der Abfluss verstopft. Und zwar in der Wand. Wir haben es schon mit so einer Rohrreinigungsspirale...

  1. #1 Tramnovi, 20.08.2013
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Am Waschbecken im Badezimmer ist der Abfluss verstopft. Und zwar in der Wand. Wir haben es schon mit so einer Rohrreinigungsspirale versucht, aber das bringt nur kurzfristig Erfolg. Komischwerweise ist der Duschabfluss und das WC nicht verstopft, obwohl der Duschabfluss dasselbe rohr benutzen dürfte. Was kann man da noch machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.08.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    Versuche es doch mit Chemie vom Kaufmarkt.
     
  4. #3 MacFrog, 22.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Problem ist die Seife ,die da in verbindung mit abgeriebenen Hautresten,Zahnpasta etc pp eine wunderbare Verbindung eingeht. Mit der Spirale bohrt man oft nur ein Loch hindurch , das Wasser läuft dann meist erst ab und nach kurzer Zeit fällt der Schmodder wieder zusammen und es ist wieder alles dicht.

    Von Abflußfrei aus dem Supermarkt würde ich tunlicht abstand nehmen , dort kann es passieren , das der Matsch in den Rohren wie Beton wird , d.h. Wände aufkloppen.

    Wirkungsvoll (und verwende ich als Installateur auch ab und an , wenn nix mehr geht) ist eine Rohrgranate (das Zeug heißt wirklich so!) , Das ist auch ein flüssiger reiniger , der frisst alles organische auf! Diese sollte aber TUNLICHST nur unter GRÖßTER Vorsicht angewant werden! Abfluß aus der Wand Verlängern und halben Meter nach oben führen (Achtung, der Wandüberang muss! Dicht sein und nicht tropfen!!) und das Rohr mit dem zeug füllen.
    Im Idealfall aber bitte von deinem Installateur machen lassen!! HOHE VERÄTZUNGSGEFAHR!! Da sMittel gibts im großen Auktionshaus , kostet aber auch um 15€ aber wirkt!
     
Thema: Abfluss in der Wand verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr in der wand verstopft

    ,
  2. wandabfluss verstopft

    ,
  3. abfluss in der wand verstopft

    ,
  4. rohr verstopft wand,
  5. abfluss in der wand erdtopft,
  6. Abfluß in der Wand verstoppft,
  7. Rohr in Wandverstopft,
  8. rohrgranate forum,
  9. rohr verstopft in wand,
  10. rohr in der wand versopft komme mit der abfluß spirale nicht durch,
  11. rohr in wand verstopft,
  12. verstopfter Abfluss in der Wand
Die Seite wird geladen...

Abfluss in der Wand verstopft - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...