Abfluss in der Wand verstopft

Diskutiere Abfluss in der Wand verstopft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Am Waschbecken im Badezimmer ist der Abfluss verstopft. Und zwar in der Wand. Wir haben es schon mit so einer Rohrreinigungsspirale...

1. #1 Tramnovi, 20.08.2013
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Am Waschbecken im Badezimmer ist der Abfluss verstopft. Und zwar in der Wand. Wir haben es schon mit so einer Rohrreinigungsspirale versucht, aber das bringt nur kurzfristig Erfolg. Komischwerweise ist der Duschabfluss und das WC nicht verstopft, obwohl der Duschabfluss dasselbe rohr benutzen dürfte. Was kann man da noch machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Abfluss in der Wand verstopft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.08.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Versuche es doch mit Chemie vom Kaufmarkt.

4. #3 MacFrog, 22.08.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Problem ist die Seife ,die da in verbindung mit abgeriebenen Hautresten,Zahnpasta etc pp eine wunderbare Verbindung eingeht. Mit der Spirale bohrt man oft nur ein Loch hindurch , das Wasser läuft dann meist erst ab und nach kurzer Zeit fällt der Schmodder wieder zusammen und es ist wieder alles dicht.

Von Abflußfrei aus dem Supermarkt würde ich tunlicht abstand nehmen , dort kann es passieren , das der Matsch in den Rohren wie Beton wird , d.h. Wände aufkloppen.

Wirkungsvoll (und verwende ich als Installateur auch ab und an , wenn nix mehr geht) ist eine Rohrgranate (das Zeug heißt wirklich so!) , Das ist auch ein flüssiger reiniger , der frisst alles organische auf! Diese sollte aber TUNLICHST nur unter GRÖßTER Vorsicht angewant werden! Abfluß aus der Wand Verlängern und halben Meter nach oben führen (Achtung, der Wandüberang muss! Dicht sein und nicht tropfen!!) und das Rohr mit dem zeug füllen.
    Im Idealfall aber bitte von deinem Installateur machen lassen!! HOHE VERÄTZUNGSGEFAHR!! Da sMittel gibts im großen Auktionshaus , kostet aber auch um 15€ aber wirkt!

Thema: Abfluss in der Wand verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr in der wand verstopft

,
  2. abflussrohr verstopft in der wand

,
  3. abfluss in der wand verstopft

,
  4. rohr in der wand verstopft,
  5. ablauf verstopft language:DE,
  6. rohr verstopft in der wand,
  7. abfluss in wand verstopft,
  8. wandabfluss verstopft,
  9. küchenabfluss in der wand verstopft,
  10. verstopftes abflussrohr in der wand,
  11. wandrohr verstopft,
  12. abflussrohr wand verstopft,
  13. duschabfluss verstopft language:DE,
  14. verstopftes rohr in der wand,
  15. abfluss verstopft in der wand,
  16. abfluß verstopft language:DE,
  17. küchenabfluss verstopft language:DE,
  18. wandablauf verstopft,
  19. rohr verstopft in wand,
  20. verstopftes rohr in wand,
  21. rohr in wand verstopft,
  22. rohr verstopft wand,
  23. Abflussin der wand,
  24. Abfluss in der wand ist dicht,
  25. abwasserrohr verstopft küche wand
Die Seite wird geladen...

Abfluss in der Wand verstopft - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  2. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  3. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  4. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  5. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden