Abfluss im Garten

Diskutiere Abfluss im Garten im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...

  1. #1 Cyberurmel, 28.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal.

    Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen gefliest.. Letzter halber m fehlt noch.. Durch die zum teil nicht geraden Fliesen habe ich nun festgestellt, dass nach Regen Pfützen entstehen.. was mich nicht wirklich stört.. aber habe nun überlegt dennoch eine Art Abfluss einzubauen. Würde ca 50 60 großes Loch machen in der noch offenen Ecke und dann mit Löcher versehenes KG Rohr reinmachen oben dann Abfluss mit Gitter.. Würde das so gehen und ablaufen oder bringt das gar nichts ?
    Danke für Infos

    skizze.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    372
    Und im Winter, wenn es friert? Denk mal wie es zuletzt geregnet hat, wo soll das Wasser dann hin? Dann ist so ein Loch schwupps voll.
     
  4. #3 Cyberurmel, 28.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber ohne steht das Wasser ja dann auf den Fliesen so oder so ...
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 30.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    496
    Dies ist oben und das KG Rohr willst du nur, wenn nötig als Wasservolumen einbauen, richtig?

    Nun, würde darunter und rundum noch ordentlich Kies rein packen, so kann das Wasser besser versickern.
     
  6. #5 Cyberurmel, 30.06.2016
    Cyberurmel

    Cyberurmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja genau.. dacht so 30 cm . Geht im prinzip nur darum, das irgendwo Wasser weg kann , wenn ich mit Besen zum Beispiel weg kehren will. Da links Haus und aussenrum die Begrenungssteine sind - wäre nur die Möglichkeit die Treppe runter..was ich nicht möchte. Oder eben die Pfützen zu lassen bis sie von alleine trocknen.
     
Thema: Abfluss im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenabfluss

    ,
  2. abfluss außenbereich

    ,
  3. abfluss im garten

    ,
  4. abfluss in garten,
  5. SPÜLE ABFLUSS IM GARTEN
Die Seite wird geladen...

Abfluss im Garten - Ähnliche Themen

  1. Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig

    Schiebetüre Garten schließt nicht mehr richtig: Hallo Liebes Forum, wir haben ein kleines Problem mit unsere Schiebetüre. Wir haben das Haus vor 2 Jahren gekauft und nun lässt sich die Türe...
  2. Garten Tisch aus Holz.

    Garten Tisch aus Holz.: Hey Leute, ich hatte letztes Jahr ne super Idee für meinen Garten, nämlich nen Tisch mit eingelassenem Grill/feuerstelle in der Mitte. Also bin...
  3. Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht

    Dusche Abfluss Filter Ausbauen klappt nicht: Hallo Guten tach,ich versuch ganze zeit den Filter von meiner Dusche auszubauen um es zu reinigen aber ich krieg das nicht raus, weder durch...
  4. Spüle abgebaut, nun steigt Schmutzwasser aus dem Abfluß

    Spüle abgebaut, nun steigt Schmutzwasser aus dem Abfluß: Hallo! Ich habe leider keine Ahnung von Heimwerkerei. Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss. Habe vor 6 Wochen einen alten Spülschrank...
  5. Spüle: Abfluss Loch in der Wand ist nicht dicht.

    Spüle: Abfluss Loch in der Wand ist nicht dicht.: Hallo an alle. Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen solchen Abflussschlauch in das Wandloch geschoben und immer mal wieder ein wenig...