Abfluss der Spüle kaputt

Diskutiere Abfluss der Spüle kaputt im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, beim Reinigen des Syphon der Badezimmerspüle sind mir einige Teile kaputt gegangen und ich bin etwas unsicher wo ich die neuen...

  1. Stephan11elf

    Stephan11elf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Reinigen des Syphon der Badezimmerspüle sind mir einige Teile kaputt gegangen und ich bin etwas unsicher wo ich die neuen Teile am besten her bekomme und worauf ich achten muss.
    Normalerweise würde ich damit blind in den Baumarkt laufen, bin aktuell aber kein großer Fan dieser Idee.

    Auf den Bildern sind die Teile zu sehen, die mir kaputt gegangen sind. Nur einen Dichtungsring habe ich leider schon direkt entsorgt.

    Hier noch die Zahlen:
    Durchmesser Spüle Abfluss innen: 5cm
    Breite Rohr: 3cm
    länge Rohr: 9cm

    Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann!

    beste Grüße,
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abfluss der Spüle kaputt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    528
  4. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Normalerweise würde ich damit blind in den Baumarkt laufen, bin aktuell aber kein großer Fan dieser Idee.
    Antwort: ja, würd ich machen.
     
  5. Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    650
    Hallo,
    was kann der Fragesteller mit so einer Antwort anfangen?
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    1.025
    Und einen neuen Siphon.
    Bzgl. der Ablaufgarnitur würde ich eine mit Pop-up Verschluss nehmen oder auch "Push-open" genannt.
     
  7. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    577
    Womit wolltest Du den Siphon reinigen? Mit einer Panzerfaust?
    Das Teil, welches im Waschbecken sitzt, heisst Univentil 1 1/4" Zoll, oder auch Stopfenventil 1 1/4" Zoll.
    Das zerdrückte verchromte Rohr heisst Tauchrohr 1 1/4" Zoll, und das gibt es in verschiedenen Längen.
    Wie das Waschbecken heisst, spielt keine Geige, die Teile sind genormt.
    Die Idee mit dem Push - Open - Ventil finde ich gut, allerdings gibt es zwei verschiedene Längen, also aufpassen.
     
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    1.025
    Mit dem Hammer? :oops: :D
     
  9. Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    286
    Sieht nach Angriff mit der Wapuza aus.
    Wenn die 40Jahre da rumhängen, sind die nicht mehr wirklich stabil.
    Du brauchst auch nicht im Baumarkt rum rennen.
    Online bestellen und dann abholen, feddich.
     
Thema:

Abfluss der Spüle kaputt

Die Seite wird geladen...

Abfluss der Spüle kaputt - Ähnliche Themen

  1. Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss

    Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss: Hallo! Ich habe in der Küche nur einen Abfluss, möchte aber Waschmaschine, Geschirrspüler und Spüle anschließen. Wie gehe ich am besten vor?...
  2. Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?

    Spüle Verlängerung für Abfluss 40/50 zu eng - zu alte Spüle?: Hallo an alle Heimwerker, der Ablaufschlauch meiner Spüle ist in der neuen Küche zu kurz, deshalb habe ich heute beim Baumarkt eine Verlängerung...
  3. Abfluss Spüle - Überlauf

    Abfluss Spüle - Überlauf: Hallo Zusammen, sieht jemand, ob dieser Überlauf korrekt montiert wurde, Höhe, Neigung ..? Die Firma (Heizungsinstallateur) hat vor kurzem einen...
  4. Abfluss für IKEA Spüle

    Abfluss für IKEA Spüle: Hallo an Alle. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Das Wasser läuft nicht ab, obwohl alle Rohre frei sind. Danke im Vorraus...
  5. Spüle abgebaut, nun steigt Schmutzwasser aus dem Abfluß

    Spüle abgebaut, nun steigt Schmutzwasser aus dem Abfluß: Hallo! Ich habe leider keine Ahnung von Heimwerkerei. Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss. Habe vor 6 Wochen einen alten Spülschrank...