Abfluss der Dusche verstopft

Diskutiere Abfluss der Dusche verstopft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Abfluss meiner Dusche ist leider komplett verstopft. Waschbecken im Bad ,Waschbecken in der Küche und die Dusche scheinen alle...

  1. #1 Cappuccino90, 21.03.2015
    Cappuccino90

    Cappuccino90 Guest

    Hallo,
    der Abfluss meiner Dusche ist leider komplett verstopft. Waschbecken im Bad ,Waschbecken in der Küche und die Dusche scheinen alle irgendwo zusammen zu laufen. Habe schon mim Pümpel ne halbe Stunde gepumpt wie ein Verrückter ( in der Dusche). Es kam auch immer wieder mal was hoch. Jetzt ist die Dusche voll mit schwarzem Wasser und es läuft kein Stück mehr ab. Habe mir eine 10m Rohrreinigungsspirale gekauft und hier beginnt das Problem.
    Wo kann ich diese denn bitte anwenden? Im Bad Waschbecken komm ich damit nicht ins Rohr. Habe dort den Siphon abgeschraubt. Der Kopf der Spirale ist zu dick. Am Liebsten würde ich die SPirale direkt in den Duschabluss stecken, aber ich weiß nicht wo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
  5. #4 sonnenschein_und_fun, 03.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2015
    sonnenschein_und_fun

    sonnenschein_und_fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    lieber sowas :) -
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    388
    Das Wasser am Waschbecken (Bad/Küche) läuft also ab ... dann mit der Spirale schon eher am Dusch-Siphon versuchen?

    In Abflussnähe sollte auch eine Revisionsklappe für den Dusch-Siphon sein, sichtbar oder unsichtbar!
     
  7. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
    Revisionsklappe wir leider heute nur noch selten verbaut .
    man muß die fliesenleger schon fast prügeln das die das noch einbauen.
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    388
    Hab bei mir auch keine Klappen eingebaut, aber dafür die Siphons in den Keller verlegt ... kann ich in EG-Wohnungen mit Keller darunter nur empfehlen.
     
Thema: Abfluss der Dusche verstopft
Die Seite wird geladen...

Abfluss der Dusche verstopft - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  2. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

    Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...
  3. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  4. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...