Abfluss der Dusche verstopft

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Cappuccino90, 21.03.2015.

  1. #1 Cappuccino90, 21.03.2015
    Cappuccino90

    Cappuccino90 Guest

    Hallo,
    der Abfluss meiner Dusche ist leider komplett verstopft. Waschbecken im Bad ,Waschbecken in der Küche und die Dusche scheinen alle irgendwo zusammen zu laufen. Habe schon mim Pümpel ne halbe Stunde gepumpt wie ein Verrückter ( in der Dusche). Es kam auch immer wieder mal was hoch. Jetzt ist die Dusche voll mit schwarzem Wasser und es läuft kein Stück mehr ab. Habe mir eine 10m Rohrreinigungsspirale gekauft und hier beginnt das Problem.
    Wo kann ich diese denn bitte anwenden? Im Bad Waschbecken komm ich damit nicht ins Rohr. Habe dort den Siphon abgeschraubt. Der Kopf der Spirale ist zu dick. Am Liebsten würde ich die SPirale direkt in den Duschabluss stecken, aber ich weiß nicht wo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
  5. #4 sonnenschein_und_fun, 03.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2015
    sonnenschein_und_fun

    sonnenschein_und_fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    lieber sowas :) -
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Das Wasser am Waschbecken (Bad/Küche) läuft also ab ... dann mit der Spirale schon eher am Dusch-Siphon versuchen?

    In Abflussnähe sollte auch eine Revisionsklappe für den Dusch-Siphon sein, sichtbar oder unsichtbar!
     
  7. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Revisionsklappe wir leider heute nur noch selten verbaut .
    man muß die fliesenleger schon fast prügeln das die das noch einbauen.
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 03.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Hab bei mir auch keine Klappen eingebaut, aber dafür die Siphons in den Keller verlegt ... kann ich in EG-Wohnungen mit Keller darunter nur empfehlen.
     
Thema: Abfluss der Dusche verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengleiche dusche abfluss verstopft

    ,
  2. sifon abgeschraubt wasserschaden

    ,
  3. bodengleiche dusche abfluss abgeschraubt

    ,
  4. siphon abgeschraubt Wasserschaden,
  5. spirale dusche,
  6. abfluß voll mit wasser
Die Seite wird geladen...

Abfluss der Dusche verstopft - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...