Abfluss-Anschluss in der Küche

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von matt87, 16.08.2015.

1. matt87

matt87 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich möchte in meiner neuen Wohnung den Einbau der Küche, soweit möglich, selbst erledigen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Abfluss nur halbfertig scheint. Normalerweise bin ich gewohnt, dass bereits ein Rohr montiert wurde, an dem man den Abflussschlauch montieren kann. Hier scheint nur eine Kappe vorhanden zu sein.

Da der Hausmeister immer recht eingespannt ist und der Einbau der Küche sich nicht lange verzögern soll, würde mich interessieren, wie umständlich oder fehleranfällig ist es, diesen Abfluss für den Anschluss des Abwasserschlauches fertigzustellen. Muss das Rohr nur eingesteckt werden (und ist bereits gummiert und abgedichtet?) oder gilt es hier besonderes zu beachten, dass ich in jedem Fall besser die Finger davon lassen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ohne die Abdeckung könnten alle mehr wissen.

4. matt87

matt87 Neuer Benutzer

In der Tat, Verzeihung. Ich habe nun mal die Farbe weggekratzt und den Muffenstopfen entfernt. Das Rohr hat ungefähr einen Durchmesser von 5cm. Das ist vermutlich ein Standardanschluss? Innen ist es etwas glitschig, diente dies dazu, die Verbindung zum Stopfen abzudichten?

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ganz normal wird das Ablaufrohr dort - durch den mitgelieferten geriffelten Ring - eingesteckt . Zur Erleichterung nimmt man etwas Spülmittel auf den Fingerspitz und reibt das Stück in der Wand damit ein = damit es reinflutscht .

Thema: Abfluss-Anschluss in der Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussanschluss

,
  2. abflussanschluss für küche

,
  3. Abflussanschluß

,
  4. abflussanschluss an vorhandenes rohr,
  5. neuer abfluss in der küche
Die Seite wird geladen...

Abfluss-Anschluss in der Küche - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...