Abfluss-Anschluss in der Küche

Diskutiere Abfluss-Anschluss in der Küche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich möchte in meiner neuen Wohnung den Einbau der Küche, soweit möglich, selbst erledigen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der...

  1. matt87

    matt87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte in meiner neuen Wohnung den Einbau der Küche, soweit möglich, selbst erledigen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Abfluss nur halbfertig scheint. Normalerweise bin ich gewohnt, dass bereits ein Rohr montiert wurde, an dem man den Abflussschlauch montieren kann. Hier scheint nur eine Kappe vorhanden zu sein.

    Da der Hausmeister immer recht eingespannt ist und der Einbau der Küche sich nicht lange verzögern soll, würde mich interessieren, wie umständlich oder fehleranfällig ist es, diesen Abfluss für den Anschluss des Abwasserschlauches fertigzustellen. Muss das Rohr nur eingesteckt werden (und ist bereits gummiert und abgedichtet?) oder gilt es hier besonderes zu beachten, dass ich in jedem Fall besser die Finger davon lassen sollte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    ohne die Abdeckung könnten alle mehr wissen.
     
  4. matt87

    matt87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat, Verzeihung. Ich habe nun mal die Farbe weggekratzt und den Muffenstopfen entfernt. Das Rohr hat ungefähr einen Durchmesser von 5cm. Das ist vermutlich ein Standardanschluss? Innen ist es etwas glitschig, diente dies dazu, die Verbindung zum Stopfen abzudichten?
     

    Anhänge:

  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Ganz normal wird das Ablaufrohr dort - durch den mitgelieferten geriffelten Ring - eingesteckt . Zur Erleichterung nimmt man etwas Spülmittel auf den Fingerspitz und reibt das Stück in der Wand damit ein = damit es reinflutscht .
     
Thema: Abfluss-Anschluss in der Küche
Die Seite wird geladen...

Abfluss-Anschluss in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  3. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  4. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  5. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...