Abfluss-Anschluss in der Küche

Diskutiere Abfluss-Anschluss in der Küche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich möchte in meiner neuen Wohnung den Einbau der Küche, soweit möglich, selbst erledigen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der...

  1. matt87

    matt87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte in meiner neuen Wohnung den Einbau der Küche, soweit möglich, selbst erledigen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Abfluss nur halbfertig scheint. Normalerweise bin ich gewohnt, dass bereits ein Rohr montiert wurde, an dem man den Abflussschlauch montieren kann. Hier scheint nur eine Kappe vorhanden zu sein.

    Da der Hausmeister immer recht eingespannt ist und der Einbau der Küche sich nicht lange verzögern soll, würde mich interessieren, wie umständlich oder fehleranfällig ist es, diesen Abfluss für den Anschluss des Abwasserschlauches fertigzustellen. Muss das Rohr nur eingesteckt werden (und ist bereits gummiert und abgedichtet?) oder gilt es hier besonderes zu beachten, dass ich in jedem Fall besser die Finger davon lassen sollte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    ohne die Abdeckung könnten alle mehr wissen.
     
  4. matt87

    matt87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat, Verzeihung. Ich habe nun mal die Farbe weggekratzt und den Muffenstopfen entfernt. Das Rohr hat ungefähr einen Durchmesser von 5cm. Das ist vermutlich ein Standardanschluss? Innen ist es etwas glitschig, diente dies dazu, die Verbindung zum Stopfen abzudichten?
     

    Anhänge:

  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Ganz normal wird das Ablaufrohr dort - durch den mitgelieferten geriffelten Ring - eingesteckt . Zur Erleichterung nimmt man etwas Spülmittel auf den Fingerspitz und reibt das Stück in der Wand damit ein = damit es reinflutscht .
     
Thema: Abfluss-Anschluss in der Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussanschluss

    ,
  2. muffenstopfen entfernen

    ,
  3. anschluss für neue küche

    ,
  4. toilette an küchen abfluss anschließen,
  5. abflussanschliss,
  6. abflussanschluss für küche ,
  7. Abflussanschluß,
  8. abflussanschluss an vorhandenes rohr,
  9. neuer abfluss in der küche
Die Seite wird geladen...

Abfluss-Anschluss in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

    Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Küchen-TÜV

    Küchen-TÜV: Moin, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Letztes Jahr haben wir eine neue Einbauküche gekauft. Unser Küchenbauer bietet...
  3. Abfluss-Geruch nach Badrenovierung

    Abfluss-Geruch nach Badrenovierung: Hallo, wir haben vor geraumer Zeit eine Badrenovierung durchführen lassen. Wir hatten vorher zwei Waschbecken nebeneinander und haben jetzt nur...
  4. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

    Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  5. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...