Abdichtung zwischen Herd und Arbeitsplatte

Diskutiere Abdichtung zwischen Herd und Arbeitsplatte im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, hat jemand eine Empfehlung für mich, wie ich die Lücke zwischen meinem Herd (BHT 50×85×60cm) und der Küchenarbeitsplatte (mit passendem...
Baerliner

Baerliner

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für mich, wie ich die Lücke zwischen meinem Herd (BHT 50×85×60cm) und der Küchenarbeitsplatte (mit passendem Zuschnitt) am besten abdichte?

Es handelt sich um einen Gas-Elektro-Herd; es ist also keine Induktionsplatte o.ä. vorhanden, die man in die Küchenplatte einsetzt und so einfach darunter (also zwischen Unterkante der Herdplatte und Oberkante der Arbeitsplatte) die Dichtung setzt.

Hält normales Silikon die Hitze aus? Oder gibt es spezielle, die hitzetauglich sind? Was könnt ihr empfehlen?

Sebastian

atsiz77

Benutzer
Es gibt spezielle Silikon die Hitzebeständig sind beim Baumarkt.

Neige

Neige

Moderator
Wenn da ein Dichtband beiliegt, dass verwenden. Ist völlig ausreichend. Silikon ist nicht notwendig.

Thema:

Abdichtung zwischen Herd und Arbeitsplatte

Sucheingaben

spalt zwischen herd und arbeitsplatte

,

standherd arbeitsplatte abdichten

,

spalt zwischen backofen und arbeitsplatte

,
herdplatte abdichten
, herd arbeitsplatte abdichten, lücke zwischen herd und arbeitsplatte, herd arbeitsplatte abdichte , küche standherd arbeitsplatte abdichten, Lücke zwischen arbeitsplatte schließen, wie kann ich zwischen herd und möbel abdichten, Spalt zwischen Arbeitsplatte und Standherd, standherd Spalt schließen, standherd übergang zur Arbeitsplatte, standherd abdichten, lücke zwischen standherd und wand abdichten, freistehender herd abdichtprofil, lurcke zwischen herd und arbeitsplatte, standherd lücke, abdichtprofil für standherd, möbelabdichten mit silikon, Abdichtung zwischen Herd und arbeitsplatte, Abdichtung zwischen arbeitsplatte und Herd , fuge zwischen herd und arbeitsplatte, dichtung zwischen herd und arbeitsplatte, abdichtungasse herd
Oben