Abdichtung bodengleiche Dusche

Diskutiere Abdichtung bodengleiche Dusche im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...

  1. #1 Sabrina3007, 16.10.2016
    Sabrina3007

    Sabrina3007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche.

    Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen und dazu die Duschabdichtung von Lugato + Dichtbänder verwandt.

    Den neuen Zementestrich habe ich vorher zwar gesäubert, aber vor dem Erstanstrich mit der Duschabdichtung nicht grundiert. :/

    Die Fliesen sind nun (nach Grundierung AUF dem Dichtanstrich) schon verlegt.

    Stellt die fehlende Grundierung vor der Abdichtung ein großes Problem dar? Hoffe auf fachkundige Antworten, da ich mir wirklich Gedanken mache...

    Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    183
    Es kann passieren , das sich deine Abdichtung vom Estrich löst , dann fängt das ganze an zu arbeiten , und es wird undicht.
    Spätestens wenn es beim Nachbarn unter dir Tropft , oder im Nebenzimmer die Tapete die neue Heimat von Schimmelpilz wird , weißt du bescheit :/
     
    HolyHell gefällt das.
Thema:

Abdichtung bodengleiche Dusche

Die Seite wird geladen...

Abdichtung bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

  1. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  2. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...
  3. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  4. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...