Abdichtung bodengleiche Dusche

Diskutiere Abdichtung bodengleiche Dusche im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...

1. #1 Sabrina3007, 16.10.2016
    Sabrina3007

Sabrina3007 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche.

Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen und dazu die Duschabdichtung von Lugato + Dichtbänder verwandt.

Den neuen Zementestrich habe ich vorher zwar gesäubert, aber vor dem Erstanstrich mit der Duschabdichtung nicht grundiert. :/

Die Fliesen sind nun (nach Grundierung AUF dem Dichtanstrich) schon verlegt.

Stellt die fehlende Grundierung vor der Abdichtung ein großes Problem dar? Hoffe auf fachkundige Antworten, da ich mir wirklich Gedanken mache...

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Abdichtung bodengleiche Dusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.10.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Es kann passieren , das sich deine Abdichtung vom Estrich löst , dann fängt das ganze an zu arbeiten , und es wird undicht.
    Spätestens wenn es beim Nachbarn unter dir Tropft , oder im Nebenzimmer die Tapete die neue Heimat von Schimmelpilz wird , weißt du bescheit :/

HolyHell gefällt das.
Thema: Abdichtung bodengleiche Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lugato duschabdichtung forum

Die Seite wird geladen...

Abdichtung bodengleiche Dusche - Ähnliche Themen

1. Holzwand auf Betonmauer abdichten

Holzwand auf Betonmauer abdichten: Hallo, ich bin dabei, ein Gartenhaus aufzubauen. Dazu sitzt der erste Balken (4cm dick) unten auf einer vorher gegossenen Betonmauer (10cm dick,...
  2. Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung

Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung: Ich brauche mal wieder euer Wissen. Ich möchte die Mauerwand vom Kelleraufgang abdichten. Dort ist momentan ein Sichtschutz drauf. Dieser wird...
  3. Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten

Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe mich für dieses Anliegen mal angemeldet und hoffe auf euren Rat. Und zwar hat das Haus in dem ich wohne...
  4. Flachdach neu abdichten

Flachdach neu abdichten: Knifflige Ausgangslage. Mein Sohn (heimwerkermäßig ein blutiger Anfänger) lebt in Mexico und hat sich ein neues Haus gekauft.Als Abdichtung auf...
  5. Bodengleiche Dusche abdichten bei Trockenbauwand

Bodengleiche Dusche abdichten bei Trockenbauwand: Hi! Normalerweise wird bei Abdichtungen im Bodenbereich von Duschen oft auf streichbare "Gummihaut" hingewiesen. Wie ist das aber bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden