Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Tom Jauch, 21.05.2010.

  1. #1 Tom Jauch, 21.05.2010
    Tom Jauch

    Tom Jauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In meine Stahlgarage, die vor 2 Wochen errichtetet wurde, läuft bei Regen unten Wasser hinein, und zwar in den Spalt zwischen Garage und Fundament.

    (Das Ganze ist bereits reklamiert. Die Reaktionszeiten sind aber so lang, dass bis dahin meine Garage ein Swimmingpool ist. Daher will ich es lieber selbst machen, dann weiß ich, dass es ordentlich gemacht wird, und ich will es sofort machen.)

    Habe das schon von innen mit Vebatec "Profidicht", einem Hochleistungsdichstoff abgedichtet, doch das Wasser kommt weiterhin hinein.

    Nun will ich es auch von außen her dicht machen.

    Welcher Klebstoff eigenet sich dafür besser?

    Ebenfalls Vebatec "Profidicht"

    oder

    Würth "Klebt und Dichtet"?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.05.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    mal ehrlich: Da es ein neues Teil ist und du es reklamiert hast würde ich nicht einen einzigen Handschlag daran machen. Ggf. nochmal der freundliche Hinweis an den Hersteller/Aufbauer, das die auch für Murksfolgeschäden aufkommen müssen. Dann sind die i.d.R etwas schneller. Vielleicht stand ja zufällig mal teures Werkzeug an der Innenwand, als es regnete 8o ....

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Tom Jauch, 21.05.2010
    Tom Jauch

    Tom Jauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich hatte ja schon ausgeführt, warum ich es selbst machen möchte.

    Ich bräuchte bitte Infos zu den genannten Klebstoffen.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ein Bild wäre nicht schlecht.
     
Thema: Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlgarage dämmen

    ,
  2. Garagentor abdichten

    ,
  3. garagentor isolieren

    ,
  4. stahlgarage isolieren,
  5. garagentor dämmen,
  6. Stahlgarage abdichten,
  7. blechgarage abdichten,
  8. garagentordichtung,
  9. garagentor abdichtung,
  10. metallgarage isolieren,
  11. garagentordichtung wasser,
  12. vebatec profidicht,
  13. metallgarage dämmen,
  14. garagentorabdichtung,
  15. Metallgarage abdichten,
  16. garagentore abdichten,
  17. stahlgarage,
  18. blechgarage isolieren,
  19. abdichtung garagentor,
  20. Garagentore isolieren,
  21. metallgaragen dämmen,
  22. abdichtung blechgarage,
  23. dämmung metallgarage,
  24. stahlgarage dämmung,
  25. blechgarage wasser
Die Seite wird geladen...

Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?

    Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?: Hallo liebe Handwerker. Folgende Situation. Ein Familien Haus mit 2 Etagen. Auf Grund vom Schnitt sind unsere Schlafzimmer im EG Wohnzimmer -...
  3. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  4. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  5. Abdichtung Mauerdurchführung

    Abdichtung Mauerdurchführung: Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe vom Keller in den Pooltechnikraum ein Rohr bekommen um einen Wasseranschluß nach draußen zu bekommen....