Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden?

Diskutiere Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! In meine Stahlgarage, die vor 2 Wochen errichtetet wurde, läuft bei Regen unten Wasser hinein, und zwar in den Spalt zwischen Garage und...
  • Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? Beitrag #1

Tom Jauch

Neuer Benutzer
Hallo!

In meine Stahlgarage, die vor 2 Wochen errichtetet wurde, läuft bei Regen unten Wasser hinein, und zwar in den Spalt zwischen Garage und Fundament.

(Das Ganze ist bereits reklamiert. Die Reaktionszeiten sind aber so lang, dass bis dahin meine Garage ein Swimmingpool ist. Daher will ich es lieber selbst machen, dann weiß ich, dass es ordentlich gemacht wird, und ich will es sofort machen.)

Habe das schon von innen mit Vebatec "Profidicht", einem Hochleistungsdichstoff abgedichtet, doch das Wasser kommt weiterhin hinein.

Nun will ich es auch von außen her dicht machen.

Welcher Klebstoff eigenet sich dafür besser?

Ebenfalls Vebatec "Profidicht"

oder

Würth "Klebt und Dichtet"?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Tom

• Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mal ehrlich: Da es ein neues Teil ist und du es reklamiert hast würde ich nicht einen einzigen Handschlag daran machen. Ggf. nochmal der freundliche Hinweis an den Hersteller/Aufbauer, das die auch für Murksfolgeschäden aufkommen müssen. Dann sind die i.d.R etwas schneller. Vielleicht stand ja zufällig mal teures Werkzeug an der Innenwand, als es regnete 8o ....

Gruß
Thomas

• Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? Beitrag #3

Tom Jauch

Neuer Benutzer
Danke, aber ich hatte ja schon ausgeführt, warum ich es selbst machen möchte.

Ich bräuchte bitte Infos zu den genannten Klebstoffen.

• Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ein Bild wäre nicht schlecht.

Thema:

Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden?

Abdichten einer Stahlgarage: Welchen Klebstoff verwenden? - Ähnliche Themen

Abdichtung für ebenerdige Terrasse ausreichend?: Hallo zusammen, ich möchte eine annähernd ebenerdige Terrasse aus Granitplatten verlegen. Da die Planung vom Architekten sehr schludrig war, bin...
Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...
Fertiggarage aus Beton - Dach abdichten: Von den Vorbesitzern unseres Hauses haben wir diese Garage (Baujahr 1978) geerbt: Ursprünglich war sie zusätzlich mit diesem Kies gedeckt...

Sucheingaben

stahlgarage dämmen

,

Garagentor abdichten

,

garagentor isolieren

,
stahlgarage isolieren
, garagentor dämmen, Stahlgarage abdichten, blechgarage abdichten, garagentor abdichtung, garagentordichtung, metallgarage isolieren, metallgarage dämmen, vebatec profidicht, garagentordichtung wasser, stahlgarage, Metallgarage abdichten, garagentore abdichten, garagentorabdichtung, abdichtung garagentor, blechgarage isolieren, blechgarage dämmen, Garagentore isolieren, abdichtung blechgarage, metallgaragen dämmen, abdichtung stahlgarage, blechgarage wasser
Oben