Abdeckung Wasserhahn

Diskutiere Abdeckung Wasserhahn im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Abdeckung am Wasserhahn, die über der Schraube zur Hebelmontage liegt. Diese ist zeigt auch oft...

1. #1 tabbasco, 20.10.2019
    tabbasco

tabbasco Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Abdeckung am Wasserhahn, die über der Schraube zur Hebelmontage liegt. Diese ist zeigt auch oft mit rot/weiß an, wo kalt und warm liegen. Ich habe das Teil beim Kartuschentausch zerstört. Wasserhahn ist ein no-Name Modell.

Gefunden habe ich nur einen Original Hansa Stopfen für knapp unter 10€ inkl. Versand.

Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für ein Stück Plastik.

Gibt es einen offiziellen Begriff für das Teil mit dem ich Alternativen finden könnte?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Abdeckung Wasserhahn. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Sowas wirst Du nicht einzeln kriegen. Ich nehme an, das Loch befindet sich unterhalb des Hebels und liegt nicht im direkten Sichtbereich?
    Dann lass es einfach so...

4. #3 Sulzknie, 20.10.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Bei einem No—Name Wasserhahn Ersatzteile zu ordern ist eigentlich fast nicht möglich .:rolleyes:
    Ich bin schon erstaunt das du dafür eine No—Name Kartusche besorgen konntest.:confused:
    Wenn denn die angepeilte Abdeckung mit 10€ zu teuer ist:eek: ,frage ich mich mit wieviel die Kartusche zu Buche geschlagen hat.Laß mich raten — Mit NIX.:cool:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Guter Anlaufpunkt
    Wertstoffhof od Klempner Mülltonne, evtl findet man was passendes

Rallo gefällt das.
  6. #5 tabbasco, 20.10.2019
    tabbasco

tabbasco Neuer Benutzer

Unterhalb des Hebels ja, aber leider fällt der Blick direkt darauf ;)

7. #6 tabbasco, 20.10.2019
    tabbasco

tabbasco Neuer Benutzer

Ich glaub du weißt nicht, um was es sich handelt. Das ist ein 5 mm x 5 mm kleines Plastikteil, da sind 10€ Wucher.

Kartusche 15€ bei Amazon, nachdem mein Baumarkt keiner mehr anbietet um neue Hähne zu verkaufen :)

8. #7 tabbasco, 20.10.2019
    tabbasco

tabbasco Neuer Benutzer

Das ist eine gute Idee, danke.

Thema:

Abdeckung Wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Wasserhahn - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn schwach nach Spülung

Wasserhahn schwach nach Spülung: Guten Abend liebe Forennutzer, In unserer Wohnung eines Mehrfamilienhauses geht der Wasserdruck des Wasserhahns in Bad so stark nach der Spülung...
  2. Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine

Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine: Guten Tag miteinander, meine aktuelle Mission ist es in unsere kleine Küche eine eben so kleine Spülmaschine zu bekommen. Ich erinnerte mich,...
  3. Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?

Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?: Hallo, Leute! Ich habe wohl den Wasserhahn im Außenbereich für den Gartenschlauch überdreht. Wenn man den Punkt des Überdrehens überwunden hat,...
  4. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  5. Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht

Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht: [ATTACH] Hallo zusammen, da meine Waschmaschine kein Wasser mehr gezogen hat, habe ich am Wasserhahn den Zulaufschlauch gelöst. Irgendwann ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden