Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen

Diskutiere Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, in meinen Neubau ist in einem Raum ein Gurtkasten eingemauert, bei dem der untere Holzklotz zur Befestigung der Abdeckplatte fehlt. Jetzt...

1. #1 chriski59, 09.07.2014
    chriski59

chriski59 Guest

Hallo,
    in meinen Neubau ist in einem Raum ein Gurtkasten eingemauert, bei dem der untere
    Holzklotz zur Befestigung der Abdeckplatte fehlt. Jetzt lässt sich die Abdeckung für
    den Gurtwickler unten nicht festschrauben. Was kann man da machen?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Was ist an der Stelle des Holzklotzes? Beton? Kann man Bohren und Dübeln?

4. #3 chriski59, 09.07.2014
    chriski59

chriski59 Guest

an der Stelle ist Beton, der Holzklotz ist vermutlich vergessen worden (Fabrikationsfehler)
    Ich habe natürlich die Befürchtung, das wenn ich dort bohre, dass der Beton wegplatzt.

5. #4 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ein Foto wäre hilfreich, blind kann man da wenig zu sagen.

Der Putz locker? Kann man ihn leicht abmachen? Dann muß er eh runter und neu verspachtelt werden.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Passendes

Stück Hartholz ( wie an Oberseite ) einkeilen und mit Montagekleber fixieren . Einschrauben , und fertig . Trotzdem über den Bauträger beim Baubetrieb - der die Kästen einbaute - Mängelanzeige erstatten .

7. #6 HolyHell, 09.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Nee, das Wort "trotzdem" passt nicht so ganz.
    Wenn man da selber rumwerkelt ist der Bauträger/ Archi/ wer auch immer aus der Nummer raus. NICHTS selbst machen! Beanstanden und MACHEN LASSEN.

Ansonsten wäre die Vorgehensweise natürlich richtig.

Thema: Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtaufwickler öffnen

,
  2. abdeckung für gurtwickler lässt sich nicht befestigen

,
  3. was kann man machen wenn der gurtwickler nicht passt

,
  4. wie befestige ich gurtwickler ,
  5. gurtwickler befestigen ,
  6. rolladenwickler läst sich am kasten nicht festschraubenn,
  7. gurtwicklerabdeckung 350
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung an Decke

Befestigung an Decke: Hi , ich möchte eine Beamerleinwand an meine Regipsdecke bringen .. UK ist Metall . Die Leinwand wiegt 20Kg .. hat orginal nur 2 aufnahmepunkte...
  2. Stulpschraube von Profilzylinder lässt sich nicht mehr eindrehen?

Stulpschraube von Profilzylinder lässt sich nicht mehr eindrehen?: Servus. Ich habe einer Bekannten zeigen wollen, wie man einen Profilzylinder wechselt. Also fing ich an, die Stulpschraube heraus zu drehen ( ich...
  3. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  4. Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen

Schwere Möbel an Trockenbauwand befestigen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet,weil ich einigen handwerklichen Rat benötige. Wir haben mehrere Trockenbauwände, doppelte...
  5. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden