Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von chriski59, 09.07.2014.

  1. #1 chriski59, 09.07.2014
    chriski59

    chriski59 Guest

    Hallo,
    in meinen Neubau ist in einem Raum ein Gurtkasten eingemauert, bei dem der untere
    Holzklotz zur Befestigung der Abdeckplatte fehlt. Jetzt lässt sich die Abdeckung für
    den Gurtwickler unten nicht festschrauben. Was kann man da machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Was ist an der Stelle des Holzklotzes? Beton? Kann man Bohren und Dübeln?
     
  4. #3 chriski59, 09.07.2014
    chriski59

    chriski59 Guest

    an der Stelle ist Beton, der Holzklotz ist vermutlich vergessen worden (Fabrikationsfehler)
    Ich habe natürlich die Befürchtung, das wenn ich dort bohre, dass der Beton wegplatzt.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ein Foto wäre hilfreich, blind kann man da wenig zu sagen.

    Der Putz locker? Kann man ihn leicht abmachen? Dann muß er eh runter und neu verspachtelt werden.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Passendes

    Stück Hartholz ( wie an Oberseite ) einkeilen und mit Montagekleber fixieren . Einschrauben , und fertig . Trotzdem über den Bauträger beim Baubetrieb - der die Kästen einbaute - Mängelanzeige erstatten .
     
  7. #6 HolyHell, 09.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Nee, das Wort "trotzdem" passt nicht so ganz.
    Wenn man da selber rumwerkelt ist der Bauträger/ Archi/ wer auch immer aus der Nummer raus. NICHTS selbst machen! Beanstanden und MACHEN LASSEN.

    Ansonsten wäre die Vorgehensweise natürlich richtig.
     
Thema: Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtwicklerabdeckung 350

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

    Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...