Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen

Diskutiere Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, in meinen Neubau ist in einem Raum ein Gurtkasten eingemauert, bei dem der untere Holzklotz zur Befestigung der Abdeckplatte fehlt. Jetzt...

  1. #1 chriski59, 09.07.2014
    chriski59

    chriski59 Guest

    Hallo,
    in meinen Neubau ist in einem Raum ein Gurtkasten eingemauert, bei dem der untere
    Holzklotz zur Befestigung der Abdeckplatte fehlt. Jetzt lässt sich die Abdeckung für
    den Gurtwickler unten nicht festschrauben. Was kann man da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Was ist an der Stelle des Holzklotzes? Beton? Kann man Bohren und Dübeln?
     
  4. #3 chriski59, 09.07.2014
    chriski59

    chriski59 Guest

    an der Stelle ist Beton, der Holzklotz ist vermutlich vergessen worden (Fabrikationsfehler)
    Ich habe natürlich die Befürchtung, das wenn ich dort bohre, dass der Beton wegplatzt.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 09.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ein Foto wäre hilfreich, blind kann man da wenig zu sagen.

    Der Putz locker? Kann man ihn leicht abmachen? Dann muß er eh runter und neu verspachtelt werden.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Passendes

    Stück Hartholz ( wie an Oberseite ) einkeilen und mit Montagekleber fixieren . Einschrauben , und fertig . Trotzdem über den Bauträger beim Baubetrieb - der die Kästen einbaute - Mängelanzeige erstatten .
     
  7. #6 HolyHell, 09.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Nee, das Wort "trotzdem" passt nicht so ganz.
    Wenn man da selber rumwerkelt ist der Bauträger/ Archi/ wer auch immer aus der Nummer raus. NICHTS selbst machen! Beanstanden und MACHEN LASSEN.

    Ansonsten wäre die Vorgehensweise natürlich richtig.
     
Thema: Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtwicklerabdeckung 350

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Gurtwickler lässt sich nicht befestigen - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Haustürschloss lässt sich nicht abschließen

    Haustürschloss lässt sich nicht abschließen: Hallo zusammen, es geht um meine massive Eichen-Hauseingangstür. Leider ist ein Abschließen nicht möglich, sondern nur ein "Ins Schloss...
  3. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  4. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...
  5. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...