Abdeckkappen für Regenschutzschiene Gutmann an Holzfenstern

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Hermann M, 21.09.2009.

1. #1 Hermann M, 21.09.2009
    Hermann M

Hermann M Guest

Sehr geehrte Damen und Herren,

an unseren Holzfenstern (Bj. 1986), die soweit noch gut in Schuß sind, sind Regenschutzschienen der Fa. Gutmann angebracht.

Leider sind die Schutzkappen links und rechts zerbröselt, weil der Kunststoff nichts getaugt hat.

An den Fenstern ist das die Kappe „Muhr 1132“ mit der Nr. 205/1 und da wird jeweils eine rechte und eine linke Kappe gebraucht.
    Davon 20 Paar.

An der Balkontüre wird die Kappe „Rems 11“ mit der Nr. 208 L oder R auch wieder jeweils rechts und links gebraucht.
    Davon 6 Paar.

Bei Gutmann gibt es die angeblich nicht mehr.

Gibt es da evtl. noch einen Händler oder Schreiner/Fensterbauer, der noch solche Abdeckkappen hat und wo man die kaufen kann.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit frdl. Grüßen

Hermann Meyer

PS: Über eine Antwort hier oder per Mail an Hermann.Meyer-Hues(at)gmx.de würde ich mich sehr freuen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdeckkappen für Regenschutzschiene Gutmann an Holzfenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenschiene holzfenster

,
  2. gutmann regenschutzschienen

,
  3. holzfenster regenschiene

,
  4. gutmann regenschutzschiene,
  5. Regenschienen,
  6. gutmann regenschienen,
  7. regenschutzschiene gutmann,
  8. regenschutzschiene,
  9. regenschutzschiene holzfenster,
  10. holzfenster regenschutzschiene,
  11. Gutmann Regenschiene,
  12. regenschiene für holzfenster,
  13. Regenschienen gutmann,
  14. regenschiene,
  15. regenschiene gutmann,
  16. regenschutzschiene für holzfenster,
  17. Regenschienen für Holzfenster,
  18. regenschutzschienen gutmann,
  19. wetterschutzschiene kaufen,
  20. regenschiene holzfenster gutmann,
  21. regenschutzschienen,
  22. regenschutzschiene für holzfenster KAUFEN,
  23. regenschutzschiene kaufen,
  24. regenschiene kaufen,
  25. Holzfenster mit Regenschiene
Die Seite wird geladen...

Abdeckkappen für Regenschutzschiene Gutmann an Holzfenstern - Ähnliche Themen

1. Holzfenster als Eigenbau

Holzfenster als Eigenbau: Hallo Da es in der Größe die ich gerne hätte keine Holzfenster gibt (ohne Sonderanfertigung), Isolierglasscheiben aber schon, will ich mir selber...
  2. Fragen zur Aufarbeitung alter Holzfenster

Fragen zur Aufarbeitung alter Holzfenster: Hallo zusammen, wir wohnen seit ca. einem Jahr in einem Haus Bj. 89 mit Holzfenster. Es handelt sich bei den Holzfenstern um die Erstausstattung....
  3. Abdeckkappe für Gewindestange

Abdeckkappe für Gewindestange: Hallo, ich such mir gerade den Wolf hier.... Aber vielleicht hat von Euch sowas schon mal gehört? Ich suche eine Abdeckkappe für eine...
  4. Holzfenster Isolierglas abdichten bzw. verglasen

Holzfenster Isolierglas abdichten bzw. verglasen: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe zur Zeit große Probleme mit den Holzfenstern in meiner neuen Wohnung welche total undicht sind! 2...
  5. Holzfenster - Lack

Holzfenster - Lack: Hallo zusammen, unsere Velux Holzfenster sind schon ein paar Jährchen älter aber Tip-Top in Schuß. Der alte Klarlack kommt jetzt runter (ist eh...