Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

Diskutiere Abdeckkappe für alte Schlitzschraube im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....

1. #1 panteranegra, 15.07.2017
    panteranegra

panteranegra Neuer Benutzer

Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus.

Die Ablage über dem Waschbecken dürfte aus den 50ern sein und die Schrauben sind leider sichtbar auf der Oberseite der Ablage. Sie sitzen bombenfest, das ist auch kein Silikon zu den Fliesen, daher traue ich mich nicht, mit Gewalt die Schrauben durch neue austauschen. Gibt es eine einfache Lösung um die Schrauben abzudecken? Ich dachte an eine Abdeckkappe, im Baumarkt habe ich aber nur Sechskant-Kappen für Muttern gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

auf die schnelle

google mal nach Schrauben abdeckkappe

Oder Tischler, Klempner, Möbelfachgeschäfte, Küchenbauer usw sollte die am Lager haben da man sie dort am häufigsten verbaut

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Irgendeine vom Durchmesser passende Kappe für z.B. Kreuzschlitz oder Torx kaufen, den Hubbel in der mitte weg schneiden/dremeln und mit einem Tropfen Silikon/Kleber auf die Schlitzschraube kleben.

5. #4 panteranegra, 26.07.2017
    panteranegra

Danke das wäre eine Idee, leider ist das ein Linsenkopfschraube, da passt keine Kappe direkt. Ich werde jetzt folgendes machen: Austausch mit Torx-30-Schrauben und dann Aufsetzen einer verchromten Kappe. Hoffe alles klappt.

6. #5 MacFrog, 26.07.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Da gibts extra 6 Kantschrschrauben mit Chromkappe für...

7. #6 panteranegra, 26.07.2017
    panteranegra

OK. Könntest du mir ein Link schicken? Die 6-Kantschrauben gehen dann auch für Mauerwerk/Dübel? Ich hatte nur 6-Kant gesehen, die mit Mutter montiert werden.

Thema:

Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappe für alte Schlitzschraube - Ähnliche Themen

1. Küchenboden in sehr alter Wohnung restaurieren

Küchenboden in sehr alter Wohnung restaurieren: wir haben in der Küche in unserer Wohnung einen Boden, der offenbar aus Pressholz irgendeiner Art besteht. Dieser wurde (recht nachlässig) mit...
  2. Alten Fliesenboden mit unterliegender Fußbodenheizung aufarbeiten: Mikrozement?

Alten Fliesenboden mit unterliegender Fußbodenheizung aufarbeiten: Mikrozement?: Liebe Heimwerkercommunity, in unserem Wohnzimmer (ca. 25 Quadratmeter) liegen Fliesen, die dort Anfang der Achtziger Jahre verlegt wurden. Diese...
  3. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  4. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  5. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden