Abdeckblende für Scharnier

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von opelfahrer79, 12.01.2014.

1. #1 opelfahrer79, 12.01.2014
    opelfahrer79

opelfahrer79 Neuer Benutzer

Hi,

ich hab beim Ikea einen Wandschrank gekauft. Die Klappe wird mit einem

FAKTUM Wandschrank horizontal - Härlig weiß, 70x40 cm - IKEA

Die Klappe wird mit einem Scharnier mit Kraftspeicher geöffnet, das etwa dem entspricht:

blum AVENTOS Kraftspeicher-Set HK-S LF 400-1000 ADK seidenweiß 20K2C00: Amazon.de: Baumarkt

Blöderweise waren bei dem Set keine Abdeckungen für die üblichen Scharnierbohrungen dabei, deshalb hab ich dort wo die gewöhnlichen Scharniere wären jetzt zwei Löcher, etwa 4 cm Durchmesser. Ich hab mich schon wundgegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen ob man dafür Abdeckungen kaufen kann und wenn, wo?

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 MacFrog, 12.01.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

die gibts in jedem Baumarkt für 3€ in 2er/4er sets in weiß,braun, schwarz , Buche..... :)

5. #4 belveder, 12.01.2014
    belveder

belveder Guest

Hi,

danke, jetzt weiß ich wenigstens wie das Zeug heißt. Werd mich bei uns mal erkundigen.

Danke und LG

Thema: Abdeckblende für Scharnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klapenbeschlag AVENTOS Blum defekt

Die Seite wird geladen...

Abdeckblende für Scharnier - Ähnliche Themen

1. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  2. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  3. Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.: Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...
  4. Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier

Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier: Hallo. Zwischen unseren Klodeckeln/Klobrillen und den Scharnieren ist bei uns ein sehr großes Spiel, siehe Bilder. Ich dachte, dass vielleicht...
  5. Frage zu Scharnier in Einbauküche

Frage zu Scharnier in Einbauküche: Hallo zusammen, wie ihr dem angehängten Foto sehen könnt hat sich einer der Scharniere der Einbauküche aus der Seitenwand gelöst. Die Stelle für...