Abbau eines Ausdehnungsgefäßes

Diskutiere Abbau eines Ausdehnungsgefäßes im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moinsen, hab das problem das an meiner alten heizungsanlage das Ausdehnungsgefäß wirklich fest sitzt und sich nicht abschrauben läßt. Gab es da...

1. #1 marc6500, 14.05.2011
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

Moinsen,

hab das problem das an meiner alten heizungsanlage das Ausdehnungsgefäß wirklich fest sitzt und sich nicht abschrauben läßt. Gab es da einen Trick dieses los zu bekommen? Vom druckverhalten der heizung müßte dies defekt sein, aber zum Tauschen müßt ich dies erstmal abmachen.

Das Gefäß ist direkt in nen 3/4" Winkel geschraubt ohne Kappenventil, oderso.

Am Gefäß ist keine "normale" möglichkeit Werkzeug anzusetzen.

gruß Marc

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 14.05.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ist deine Anlage denn Wasserlos? Auch das Gefäß? Ventilkappe runter und beim entleeren der HEizung mit Schraubendreher den Pin drücken .MEist kann man mit einer Pumpenzange noch zwischen Winkel und Gefäß packen und drehen , ev. zu 2. Machen , einer hält die Bombe und der andere dreht. wenn das Ding voll ist , bekommt man dort kaum was bewegt da das Wassergewicht das Gewinde klemmt.

Gürtel hat auch schon paar mal funktioniert. Wenn alle Stricke reißen , abflexen , neuen Winkel aufschrauben und dann neues Gefäß anbauen.Wenn ihr es ordentlich machen wollt , auch ein KAppenventil verwenden :)

4. #3 marc6500, 28.05.2011
    marc6500

marc6500 Neuer Benutzer

mit dem gürtel hat es am ende geklappt.

danke für den tipp.

Thema: Abbau eines Ausdehnungsgefäßes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdehnungsgefäß tauschen

,
  2. ausdehnungsgefäß wechseln

,
  3. heizung ausdehnungsgefäß defekt

,
  4. wie funktioniert ein kappenventil,
  5. ausdehnungsgefäß auswechseln,
  6. ausdehnungsgefäß heizung tauschen,
  7. ausgleichsgefäß wechseln,
  8. ausdehnungsgefäß abschrauben,
  9. ausgleichsgefäß austauschen,
  10. heizung ausgleichsgefäß defekt,
  11. ausdehnungsgefäß sitzt fest,
  12. ausdehnungsgefäß ventil tauschen,
  13. ausdehnungsgefäß heizung wechseln,
  14. heizung ausdehnungsgefäß auswechseln,
  15. heizung ausdehnungsgefäß austauschen,
  16. ausdehnungsgefäß defekt,
  17. Heizung Ausdehnungsgefäß tauschen,
  18. druckausdehnungsgefäß wechseln,
  19. ausgleichsbehälter heizung austauschen,
  20. heizung druckbehälter defekt,
  21. ausdehnungsgefäss austauschen,
  22. Ausdehnungsgefässes,
  23. ausgleichsgefäß heizung wechseln,
  24. heizung ausdehnungsgefäß ventil tauschen,
  25. heizung ausdehnungsgefäß wechseln
Die Seite wird geladen...

Abbau eines Ausdehnungsgefäßes - Ähnliche Themen

1. Zusätzliches Ausdehnungsgefäß an Wasserwerk

Zusätzliches Ausdehnungsgefäß an Wasserwerk: hallo, ich hatte bis dato ein hauswasserwerk, welches aus einer Pumpe bestand und es ist extern ein ausdehnungsgefäß in der Wasserleitung verbaut....
  2. Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren

Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren: Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde, im Zuge der Sanierung meines Gäste-WCs müsste der Durchlauferhitzer temporär abgebaut und wieder montiert...
  3. Hiro Treppenlift abbauen/demontieren

Hiro Treppenlift abbauen/demontieren: Hallo zusammen, bei uns im Haus wurde von den Vorbesitzern ein Hiro Treppenlift 160 RV installiert. Die Laufschienen und Ständer habe ich bis auf...
  4. Abbau Halbsäule Waschbecken

Abbau Halbsäule Waschbecken: Kann mir jemand sagen, wie ich die auf dem folgenden Bild gezeigte Halbsäule abmontiert bekomme?
  5. Probleme beim Arbeitsplatten abbau

Probleme beim Arbeitsplatten abbau: Wie man im Bild sieht sind die beiden Arbeitsplatten durch irgendein Ding das mit Schrauben befestigt ist in der Platte und das ist mein Problem.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden