ABB Trafo SI-TR-50-230/12

Diskutiere ABB Trafo SI-TR-50-230/12 im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin, der Trafo sitzt in einer Halogenleuchte. Statt Halogen möchte ich LED einsetzen, finde aber keine Hinweise auf dem Trafo bezüglich...

  1. Gerry

    Gerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    der Trafo sitzt in einer Halogenleuchte.

    Statt Halogen möchte ich LED einsetzen, finde aber keine Hinweise auf dem Trafo bezüglich der Mindestwattzahl die der Trafo vertragen kann.

    Ich hoffe jemand kann mich schlau machen

    Gruß
    Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kenne das System nicht,Trafo sitzt in einer Halogenleuchte, aber normalerweise sollte dir dann das Leuchtmittel (Halogenbirne) sagen was Du an Watt verwenden kannst.
     
  4. Gerry

    Gerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Da sind 50Watt drin.
    Das Problem ist , das die LED nur 1,5 Watt hat .
    Und wenn vom Trafo nur so wenig Leistung verlangt wird
    überlebt er das nicht. So hat man mir das jedenfalls erklärt.

    Auf dem Trafo kann ich aber nix finden über Mindeswattzahl. ?(
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja soll, wohl Richtig sein kenne diese Aussage auch, man sollte wenn ich mich da richtig erinnere mindestens 2/3 von der Leistung des Trafos in Anspruch nehmen, wobei bei mir laufen schon über Jahre 3 x10W an einem 60W Elektronik Trafo.
    Ich weiß nicht was Du da vor hast, aber 1,5Watt gegen 50Watt?
    Sehe auch hier mal nach.
     
  6. Gerry

    Gerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sep,

    Es handelt sich um eine Treppenhausbeleuchtung (5 Doppelleuchten).
    Ich glaube, das es am einfachsten ist die vorhandenen Trafos rauszunehmen und 230V LED einzubauen. Siehe hier http://www.beleuchtung-mit-led.de/index.php/cat/c37_LED-Strahler-GU10.html

    Noch einfacher wäre es natürlich einfach neue Leuchten zu kaufen.

    Werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Du kommst aber doch nicht mit der LED Beleuchtung an die Lichtstärke wie Du sie jetzt hast ran, Überlege dir das gut, habe gerade bei mir wieder Sparlampen mit GU Sockel gegen 20Watt Halogen in den Badezimmer Strahler ausgetauscht weil sie nicht an der Leuchtstärke der Halogen Lampen ran kommen, was die Leuchtkraft der LED angeht kenne ich da nur Power LED die wohl sehr hell sein sollen aber auch sehr Teuer.
     
Thema: ABB Trafo SI-TR-50-230/12
Die Seite wird geladen...

ABB Trafo SI-TR-50-230/12 - Ähnliche Themen

  1. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  2. Schater in Ausgangsspannung vom Trafo

    Schater in Ausgangsspannung vom Trafo: Habe dieses Problem. Ich habe einen LED Trafo wo 2 Lampen dran hängen. Würde gerne jede Lampe separat schalten. Das ganze ist hinter einem Bett...
  3. Suche Heimwerker in Karlsruhe für Interviews nächste Woche (50€ für 60 Minuten)

    Suche Heimwerker in Karlsruhe für Interviews nächste Woche (50€ für 60 Minuten): Hallo liebes Heimwerkerforum! Mein Name ist Thomas und ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Heimwerkern für ein aktuelles Projekt: Ich...
  4. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  5. 12 Volt auf 230 Volt tranformieren

    12 Volt auf 230 Volt tranformieren: Hallo liebe Stromexperten, ich habe mal eine vielleicht ziemlich bescheuerte Frage... Folgender Sachverhalt: Ich habe unsere Küche komplett...