9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von zwei linke Hände, 27.10.2014.

  1. #1 zwei linke Hände, 27.10.2014
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    Reicht ein 9mm Bohrer für eine M8 Schraube? Oder besser 10mm?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    ein 9er Bohrer muß reichen, vorausgesetzt die Schrauben haben entsprechende Qualität. Und wen es interessiert: dies entspricht im Übrigen auch der Norm für Durchgangslöcher bei M8:

    Metrisches ISO-Gewinde – Wikipedia

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 zwei linke Hände, 27.10.2014
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Danke, dann ist das geklärt!
     
  5. #4 Bankknecht, 27.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Hallo 2linkeHände,
    wenn Du noch einmal vor dem Problem stehst zB. mit einer M5 Schraube kannst Du ein Reststück nehmen die geschätzte Bohrergrösse nehmen und probieren ob die Schraube passt.
     
  6. #5 MacFrog, 28.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    zum durchstecken? Dann reicht sogar ein 8mm Bohrer ^^ M8 hat 8mm Außendurchmesser ^^ Wenn du dort ein Gewinde schneiden willst , musst du natürlich einen kleinenren Bohrer nehmen :)
     
Thema: 9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4 gewindeschrsube was für ein bohrer

    ,
  2. bohrer für m8

    ,
  3. bohrung für m8 schraube

    ,
  4. mit welchem bohrer muss man bohren um eine m8 schraube reinzudrehen,
  5. welcher bohrer für 9mm bohrung,
  6. bohrer durchmesser m8,
  7. Bohrung für m8,
  8. m8 loch bohren,
  9. bohrloch für m8,
  10. M8 bohrer durchmesser ,
  11. M8 schrauben wel,
  12. welchen bohrer für gewindescheaube m8,
  13. bohr m8,
  14. bohraufsatz für m8 schrauben,
  15. bohrgröße M8,
  16. bohrergröße m8,
  17. was für ein loch für eine m8 schraube,
  18. was muss man bei m8 schraube bohren,
  19. was bohre ich für m8,
  20. Grüße für Bohrer,
  21. schrauben m8 durchsteck bohrung,
  22. m8 schraube bohrer holz,
  23. m8 schraube bohrer,
  24. welcher bohrer für m8 schrauben
Die Seite wird geladen...

9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube? - Ähnliche Themen

  1. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  2. Wo kann ich bohren?

    Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  3. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...
  4. Bohrer für Aluminium

    Bohrer für Aluminium: Hallo, Nachdem ich 2 Metallbohrer für 50 cent aus dem Baumarkt an Aluminium vernichtet habe (Der eine ist schon beim ansetzten gebrochen und der...
  5. Kabel beim Bohren nicht im Auge gehabt

    Kabel beim Bohren nicht im Auge gehabt: Mein letztes Missgeschick liegt jetzt schon zwei Wochen zurück... Habe gerade in eine Wand gebohrt mit der PSB 500 RE, aber das hätte auch mti...