9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube?

Diskutiere 9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Huhu, Reicht ein 9mm Bohrer für eine M8 Schraube? Oder besser 10mm? Grüße

1. #1 zwei linke Hände, 27.10.2014
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Huhu,

Reicht ein 9mm Bohrer für eine M8 Schraube? Oder besser 10mm?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.10.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ein 9er Bohrer muß reichen, vorausgesetzt die Schrauben haben entsprechende Qualität. Und wen es interessiert: dies entspricht im Übrigen auch der Norm für Durchgangslöcher bei M8:

Metrisches ISO-Gewinde – Wikipedia

Gruß
    Thomas

4. #3 zwei linke Hände, 27.10.2014
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Danke, dann ist das geklärt!

5. #4 Bankknecht, 27.10.2014
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Hallo 2linkeHände,
    wenn Du noch einmal vor dem Problem stehst zB. mit einer M5 Schraube kannst Du ein Reststück nehmen die geschätzte Bohrergrösse nehmen und probieren ob die Schraube passt.

6. #5 MacFrog, 28.10.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

zum durchstecken? Dann reicht sogar ein 8mm Bohrer ^^ M8 hat 8mm Außendurchmesser ^^ Wenn du dort ein Gewinde schneiden willst , musst du natürlich einen kleinenren Bohrer nehmen :)

Thema: 9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube?
Die Seite wird geladen...

9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube? - Ähnliche Themen

1. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  2. Haustür Identifikation für Türspion bohren

Haustür Identifikation für Türspion bohren: Hallo, ich möchte in meine Haustür ein Loch für einen Türspion bohren. Da unsere Haustür 3 kleine Fenster im mittleren Bereich aufweist, möchte...
  3. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  4. Wo kann ich bohren?

Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...