9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube?

Diskutiere 9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Huhu, Reicht ein 9mm Bohrer für eine M8 Schraube? Oder besser 10mm? Grüße

  1. #1 zwei linke Hände, 27.10.2014
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    Reicht ein 9mm Bohrer für eine M8 Schraube? Oder besser 10mm?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    ein 9er Bohrer muß reichen, vorausgesetzt die Schrauben haben entsprechende Qualität. Und wen es interessiert: dies entspricht im Übrigen auch der Norm für Durchgangslöcher bei M8:

    Metrisches ISO-Gewinde – Wikipedia

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 zwei linke Hände, 27.10.2014
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Danke, dann ist das geklärt!
     
  5. #4 Bankknecht, 27.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Hallo 2linkeHände,
    wenn Du noch einmal vor dem Problem stehst zB. mit einer M5 Schraube kannst Du ein Reststück nehmen die geschätzte Bohrergrösse nehmen und probieren ob die Schraube passt.
     
  6. #5 MacFrog, 28.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    zum durchstecken? Dann reicht sogar ein 8mm Bohrer ^^ M8 hat 8mm Außendurchmesser ^^ Wenn du dort ein Gewinde schneiden willst , musst du natürlich einen kleinenren Bohrer nehmen :)
     
Thema: 9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch oder gewinde für m8 schraube

    ,
  2. bohrergröße m8

    ,
  3. bohrung für m8 schraube

    ,
  4. m4 gewindeschrsube was für ein bohrer,
  5. bohrer für m8,
  6. m8 vorbohren,
  7. m8 mit was bohren,
  8. 6er bohrer welche gewindeschraube,
  9. bohrer für m8 schraube,
  10. mit welchem bohrer muss man bohren um eine m8 schraube reinzudrehen,
  11. welcher bohrer fur m8 schraube,
  12. m8 bohrung,
  13. 6er bohrer welche schraube,
  14. m4 welcher bohrer,
  15. m8 schraube loch,
  16. Bohrer schraube m8,
  17. m8 bohrer,
  18. m8 gewindeschraube,
  19. m8 gweindeschraube,
  20. welchen bohrer für m8 schraube,
  21. m8 loch vorbohren,
  22. m8 welches loch,
  23. m8 gewinde ausbohren,
  24. für m8 borer,
  25. bohrer für schlossschrauben
Die Seite wird geladen...

9mm Bohrer für M8 Gewindeschraube? - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  3. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...
  4. Loch in Buch bohren

    Loch in Buch bohren: Hallo, Ziel Ich möchte in ein altes Buch ein kreisrundes Loch mit 5 cm Durchmesser und 7 cm Tiefe bohren. Wie bin ich vorgegangen? Dafür hatte...
  5. Mittig in Deckendose bohren?

    Mittig in Deckendose bohren?: Hallo, ich möchte eine Lampe mittels Deckenhacken aufhängen. Damit die Abdeckung die Deckendose vollständig abdeckt muss ich den 6er Dübel dazu...